News Britische Regierung will Netzüberwachung ausbauen

longi schrieb:
Hallo

dann sollte man Britische Unternehmen zukünftig möglichst meiden.
Werde wohl auch noch diesen Jahr den Provider wechseln wg. Firmenzusammenschlüssen.

Gruß

Das ist typischer Aktionismus, der leider auch nichts bringt.

Bei britischen Erzeugnissen läßt sich das noch einrichten, aber glaubste wirklich, das die Chinesen uns nicht auch hinterrücks ausspionieren, nur das bisher noch nicht aufgedeckt oder gar ggf. extra verheimlicht wird?

Und den britischen Geheimdienst interessiert es genau "null-komma-null", ob du nun keine englischen Maßanzüge mehr kaufst oder jetzt kanadischen oder schottischen Whiskey kaufst. Deine Daten bekommen die auch so.

Wie gessagt, deine Idee ist purer Aktionismus.
 
marcelino1703 schrieb:
Die Schweinerei ist ja schon, dass sie selbst außerhalb von GB überwachen und Daten einholen dürfen..

verlaufen nicht noch paar Dutzend Seekabel von US+A gen UK gen EU. Ganz klar....dass da angezapft wird. Wäre es eine Bierleitung....würde der
Brite nicht lange nach fragen. Da wird angezapft...
 
1984. Wers nicht kennt, googlen und LESEN! :(
 
pipsich schrieb:
George Orwell dreht sich grinsend im Grab um. Da ist man doch einfach fassungslos und es fragt sich, wie kann man diese ganzen durchgeknallten Politiker stoppen?

gibt es, man nutzt 2 rechner,
Einen ohne inet mit personaldaten
und den anderen rein für online spiele und downloads,

der rest wird über tor gemacht
(es wird nur überwacht wer beim server von tor rein geht, Aber nicht was er da macht)

natürlich facebook, whats s. usw. weg damit

oder ganz ohne inet, was langsam aber stetig für mich selbst immer interessanter wird


wobei in DE die überwachung schon extrem weit vorne dabe ist,
wenn ich lese das man für prepaid n ausweis braucht.

klassisches prepaid ist normal, man kauft sich ohne blablub ne sim und ladet diese mit bons auf
(AT/CH/RO/SERB usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jeden Tag wie es wohl weiter geht.
Was die Regierung machen wird (obwohl dies klar ist was die machen).
Und ich frage mich wann und wie das endet.

Wie im Film V wie Vendetta oder gar wie Equilibrium.

Die Wahrheit wie es aber endet wissen wir alle hier!
Am Ende haben wir Kameras auf den Kopf und wer keine auf hat landet in Guantanamo.
 
Eine Frechheit das die EU dem nicht den Riegel vorschiebt. Vor allem nach dem letzten Entscheid gegen die Vorratsspeicherung.Entweder halten sich die Briten dran oder raus aus der EU! Diese Umgehung unter Vorgabe von Notfällen ist ja so was von link und illegal.... Wenn die Leute die diese Notfallgesetze geschaffen haben wüssten wie sie nun missbraucht werden würden sie sich im Grab rumdrehen. So was von absurd und ohne jeglicher Rechtsstaatlichkeit.
 
RuShEr89 schrieb:
Die Wahrheit wie es aber endet wissen wir alle hier!
Am Ende haben wir Kameras auf den Kopf und wer keine auf hat landet in Guantanamo.

so sicher nicht, es endet wieder so wie es begonnen hat und das schon seit jahrhunderten, mit dem Krieg

die 1. gen nach dem krieg hat nach wenigen jahren wohlstand und scheidet aus dem leben
die 2. gen erfährt dies auch noch im 2./4 ihres lebens mit dem 3./4 geht lansam bergab,
mit dem 4./4 ihres lebens sehen sie wie die staaten sich wieder gegenseitig im schlechten überbieten müssen und alles den bach runter geht.

die 3. gen sieht noch ein wenig gutes im 1/8-1/4 ihres lebens, ab dem 1/4 ihres lebens,
sieht diese gen wie es den bach runter geht.

spätestens gegen ende des lebens der 3. gen sollte es wieder planmäßig den krieg geben

praktisch alle 70-100 jahre gibts n weltkrieg bzw. eine krieg der sich über einen koninent erstreckt,
der 2. war nur eine zeitlich vorgezogene anomalie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
so sicher nicht, es endet wieder so wie es begonnen hat und das schon seit jahrhunderten, mit dem Krieg
Würde dir recht geben....würde.
Aber hier sind doch alle miteinander verstrickt, naja zu mindestens der Westen ala Murica und Europa
und da allein Murica schon paar mal erwischt worden ist und die DE Regierung bzw. Europa es am popes vorbei geht,
wird es kein Krieg geben sondern nur weggeschaut oder etwas auf die Finger geklopft.
 
RuShEr89 schrieb:
Würde dir recht geben....würde.
Aber hier sind doch alle miteinander verstrickt, naja zu mindestens der Westen ala Murica und Europa
und da allein Murica schon paar mal erwischt worden ist und die DE Regierung bzw. Europa es am popes vorbei geht,
wird es kein Krieg geben sondern nur weggeschaut oder etwas auf die Finger geklopft.

du vergisst hier ,
1.es gibt auch andere staaten z.b. ru/china/indien die sich dessen nicht unterdrücken lassen
sowie diverse einzelstaaten wo bereits krieg herrscht der sich immer weiter ausbreitet

2. es gibt die bürger, klar die masse ist medien geblendet,
aber das können sich kleine gruppen auch zu nutze machen.
bzw. kleine gruppen können schon kirege anzetteln.


siehe iran, die usa hatte in ihrem traumland einen informant der nur scheiss laberte,
und desen aussage als kriegsgrund gegen den iran verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nochmal.
Wieso sind die Briten in der EU?
Ist ja nicht der einzige Scheiß den sie machen.
 
Frag ich mich auch,aber sie wollen ja eh raus. Und abstimmen darüber tun sie auch bald.

Der grösste Witz IMHO war ja das man sich aussuchen konnte Euro ja oder nein. Enweder bin ich in der EU dann mit allem oder eben nicht.
 
Tja, die Terroristen haben wohl ihr Ziel erreicht. Genug irrationale Angst und Schrecken verbreitet, dass sich die "freien" Staaten selbst kaputtmachen indem sie ihre Freiheit für vermeintliche Sicherheit eintauschen.
Nichts gelernt von George Orwell. Ob eine gute Absicht dahinter steckt ist egal, es gibt nicht nur immer Missbrauchspotential sondern auch die Verführung der Macht; Slippery Slope...
 
c137 schrieb:
Tja, die Terroristen haben wohl ihr Ziel erreicht.[...]

Wenn du die echten Terroristen meinst, also die Randgruppen, dann sollte dir bewusst sein, dass diese nur ein Vorwand sind um diese Infrastruktur zu implementieren und zu legitimieren.

xebone schrieb:
Frag ich mich auch,aber sie wollen ja eh raus. Und abstimmen darüber tun sie auch bald.

Der grösste Witz IMHO war ja das man sich aussuchen konnte Euro ja oder nein. Enweder bin ich in der EU dann mit allem oder eben nicht.

Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Aber ich habe vor dem gesamten Volk keinen Respekt, wenn sowas aktiv praktiziert wird. Wir können nichts dafür. Wir sind von den "großen 4" damals so wieder aufgerichtet worden um jemandes Marionette und Absatzmarkt zu sein.
 
Ltcrusher schrieb:
Bei britischen Erzeugnissen läßt sich das noch einrichten, aber glaubste wirklich, das die Chinesen uns nicht auch hinterrücks ausspionieren, nur das bisher noch nicht aufgedeckt oder gar ggf. extra verheimlicht wird?
Der chinesische Staat ist kein Verbündeter Deutschlands, UK schon.
Und den britischen Geheimdienst interessiert es genau "null-komma-null", ob du nun keine englischen Maßanzüge mehr kaufst oder jetzt kanadischen oder schottischen Whiskey kaufst. Deine Daten bekommen die auch so.
Der britische Geheimdienst wird durch Steuern auf britische Maßanzüge und schottischen Whisky finanziert. Keine Maßanzüge mehr und das GCHQ hat nicht genug Geld zum spionieren.

Wie gessagt, deine Idee ist purer Aktionismus.
Es ist kein Aktionismus bei Vodafone, einem britischen Mobiltefonprovider der den zweitgrößten Marktanteil in .de hat, alle Verträge zu kündigen.
Das ist am Ende eine Lex Vodafone, den nur diese Firma kann die UK praktisch zwingen alle Daten rauszurücken und diese Firma generiert Daten für diese Vorratsdatenspeicherung auf der ganzen Welt.
Ergänzung ()

Zalpower schrieb:
siehe iran, die usa hatte in ihrem traumland einen informant der nur scheiss laberte,
und desen aussage als kriegsgrund gegen den iran verwendet

Schreib doch mal wann die USA gegen Iran Krieg führte...
Und nein, der Sturz von Mossadegh war kein Krieg.
 
Man würde diese Politiker nur davon abbringen können, wenn sie am eigenen Leib erfahren würden, was das bedeutet, ausspioniert zu werden. Mit den Bürgern kann man das machen, aber wenn es einen selbst betrifft, dann fühlt sich das ganz anders an.
 
Ltcrusher schrieb:
Das ist typischer Aktionismus, der leider auch nichts bringt.

Bei britischen Erzeugnissen läßt sich das noch einrichten, aber glaubste wirklich, das die Chinesen uns nicht auch hinterrücks ausspionieren, nur das bisher noch nicht aufgedeckt oder gar ggf. extra verheimlicht wird?

Und den britischen Geheimdienst interessiert es genau "null-komma-null", ob du nun keine englischen Maßanzüge mehr kaufst oder jetzt kanadischen oder schottischen Whiskey kaufst. Deine Daten bekommen die auch so.

Wie gessagt, deine Idee ist purer Aktionismus.

Dass das purer Aktionismus sei, ist hinreichend widerlegt. Die Tatsache ist, dass seit der NSA-Affäre alle Anbieter von z.B. Cloudlösungen ihre Wachstumsprognosen auf ca. 1/3 reduzieren mussten, dass Cisco in einigen Bereichen Umsatzeinbrüche von 30% und mehr zu verzeichnen hat (ich glaube darüber wurde sogar auf CB berichtet). Keine Regierung hat ein gesteigertes Interesse daran, dass es der Wirtschaft schlecht geht. D.h. in diesem Fall bringt dieser "Aktionismus" eine ganze Menge. Ich hoffe nur, dass das Thema schön am Leben gehalten wird und dieser Skandal nicht Vergessenheit gerät - denn dann, und nur dann, werden die Regierungen irgendwann umdenken müssen, das ist dann keine Frage des Wollens mehr.
Das Beispiel mit den Maßanzügen war daneben und traf nicht den Kern der Aussage. IT-und TK-Unternehmen abzustrafen bringt aber ne Menge - da kann tatsächlich der einzelne noch was bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch weiter? Ist das überhaupt möglich?

edit: Die Terroranschläge vom 11. September hatten einen durchschlagenden Erfolg. Viele Staaten haben innerhalb von knapp 10 Jahren alle liberalen und demokratischen Prinzipien über Bord geworfen... saubere Leistung... Dazu kommen knapp 3500 Mrd. Dollar an Kosten für Krieg bisher...
Mehr hätten sie nicht erreichen können...
 
Eigentlich würde ich mich jetzt zu genüge auslassen aber da ja solche news fast wöchentlich kommen und mein greißlauf mir langsam den stinkefinger zeigt fass ich es mit den guten alten 3 buchstaben des unfassbarem zusammen ;=) .....WTF....... o.O
 
Einzige Möglichkeit für mich, die ganze Überwachung zu ertragen: alles verschlüsseln, was geht und auf das Beste hoffen. Viele Hersteller haben zwar Backdoors eingebaut, aber letztens war zB ein junger Student in der Zeitung, der sein PW nicht verraten wollte und daher kam die Polizei auch an nichts ran. Ich verwende zB KeyPass für die Platte, TextSecure für SMS, Threesma statt WhatsApp.. LG
 
wechselt auf Services(E-Mail, WLAN, ect) mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung, die RSA>1000Bit oder AES >=256Bit nutzen und nutzt >15 Passwörter. Achtet möglichst darauf, das SHA3-Hashfunktionen unterstützt wird. Nutzt für alles ein komplett anderes Passwort, dann ist man schonmal ein Stück sicherer, wundert euch aber dann nicht wenn ihr gezielt ausgespäht werdet :)
 
Zurück
Oben