Eos 600D Display Fehlfuntion?

puffisworld

Commodore
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4.310
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine EOS 600D von Canon. Super Stück Technick und bin sehr zufrieden. Heute habe ich nette Photos geschossen und wollte eben etwas im Badezimmer photographieren. Auf ein Mal geht das Display nicht mehr automatisch aus, sobald ich durch den Sucher schaue. Ich habe nichts verstellt und auch keine Einstellung dazu gefunden.

Woran kann das liegen?

Firmware ist übrigens 1.0.2. Das ist wohl die neuste. Ich habe auch schon mal den Akku entfernt..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 600D hat keinen Annäherungssensor. Je nach Einstellung geht das Display aus, wenn man den Auslöser halb durch drückt.
Siehe auch Handbuch Seite 179.
 
Oh, dann habe ich ja total umsonst hier den Thread geschrieben. Komisch, dass ich dachte, sie hätte einen Annäherungssensor... Tur mir leid!
 
Solange du den Auslöser halb runterdrückst geht das Display aus. Lässt du ihn los geht es wieder an. Vielleicht dachtest du deshalb, es gäbe eine Erkennung.

Mit der DISP-Taste an der Oberseite kannst du das Display dauerhaft aus- und anschalten.
 
Alles klar, kann geschlossen werden. Wie immer: Vielen Dank!
 
Bei den alten dreistellige EOS-Modellen (300d, 400d, ...) gibs den Annäherungssensor auf jeden Fall.

Ab welchem Modell wurde der Sensor denn gestrichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klappdisplay braucht einfach etwas mehr Platz für Mechanik, den Rahmen um das Display und die Mulde dafür. Bei der 550D war ja kaum Platz zwischen Display, Annäherungssensor und Sucher.
 
Zurück
Oben