Android Smartphone für ca. 40-50 Euro

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

für meine Tochter suche ich ein Smartphone in der Preisklasse bis ca. 50 Euro. Das man dafür nicht allzuviel erwarten kann ist mir klar, jedoch ist ihr aktuelles HTC Wildfire (ohne S) mehr als eine Qual und außerdem seit ein paar Wochen defekt (Display gerissen).

Das Gerät kann gerne auch gebraucht sein und sollte grob folgende Daten besitzen

  1. OS: Android (min 2.36)
  2. Display: ca. 4"
  3. RAM: 500MB oder mehr
  4. ROM: min 4GB
  5. SD Karte muss möglich sein
  6. "normale" Kamera
  7. Farbe wenn möglich "weiß"


In Sachen Neugerätgerät wäre das Huawei Y330 ganz gut, da jedoch das Handy ständig fliegt, sollte es echt günstiger sein.
 
Damit tust du dir und deiner Tochter nichts gutes ;) Androiden um 50 Euro sind eine wahre Qual.

Leg lieber 50€ drauf und hol ihr ein flottes Lumia 520 :)
 
Holgi_Heizer schrieb:
In Sachen Neugerätgerät wäre das Huawei Y330 ganz gut, da jedoch das Handy ständig fliegt, sollte es echt günstiger sein.

Bring deiner Tochter lieber mal bei, Verantwortung zu übernehmen.
Dann reichts auch für ein Y300.
 
Leg lieber ein bissl mehr Geld drauf, für ein Moto E oder Moto G (gibts ab 21.07. auch mit SD-Karte).
Ansonsten gibts auch Lumias mit WP8 für unter 100 €. Die sind echt eine gute Alternative! :)
 
Dein hippes QR-Bild in Deinem Profil produziert ein 404 Error.

Ich würde auch zur WP Lumia Welt schauen. Da bekommst Du mehr für Dein Geld.
 
Winchester73 schrieb:
Bring deiner Tochter lieber mal bei, Verantwortung zu übernehmen.
Dann reichts auch für ein Y300.

Seh ich ganz genauso... einfach ein wenig auf die Sachen achten und eventuell auch mal deutlich machen das Sie ein neues nur noch vom eigenen Taschengeld kaufen kann, wen das neue auch wieder "misshandelt" wird.
Ansonsten gibts nur noch 10€ "knochen" :p

Sowas soll Wunder wirken ...
 
habe ein gebrauchtes lumia 620 für meine mutter ersteigert (60€), das ist wirklich super flüssig und schnell, kann ich nur empfehlen!
neu für 50€ ist bei allen herstellern und unabhängig von android/wp mist...
 
Denke auch das 50€ etwas wenig sind und etwas Teureres wird sie wahrscheinlich auch besser behandeln.

Solltest du dennoch nicht soviel ausgeben wollen, dann wirst du wohl nicht um ein China-Import herumkommen (Beispiel)
 
für meine Tochter suche ich ein Smartphone

Wann heult deine Tochter wenn man ihr das Handy auf Straße geklaut hat?

Bring deiner Tochter lieber mal bei, Verantwortung zu übernehmen.

Erstmal selbst als Elternteil sollte man verantwortung haben und nicht sein Kind mit der Technik stillen.

Es reicht das Kind hat ein normales Handy hauptsache erreichbar und fertig versteh echt nicht mehr was es heute für Eltern gibt...
 
Es ist doch scheiß egal was für Erziehungsmethoden der TO anwendet und wie er es mit seiner Tochter handhabt. Er hat eine ganz normale Frage gestellt und nicht nach Erziehungstipps gefragt. Lasst es doch ihm seine Sache sein, wie er seine Tochter im Umgang mit Technik erzieht.
 
gebrauchtes htc sensation, vanilla 4.4.4, läuft wunderbar. bekommt man auf jeden fall für 50€.
 
Entweder ein Smartphone dass sich auch vernünftig bedienen lässt oder halt kein Smartphone und ein einfaches Tasten Handy..

Da wirst DU dich wahrscheinlich noch mehr drüber aufregen als deine Tochter..


1GB Ram, 8GB intern, Dual-Core <- Das sollte das Smartphone Minimum haben, alles andere ist Schrott!!
 
ShelbyBoss schrieb:
Denke auch das 50€ etwas wenig sind und etwas Teureres wird sie wahrscheinlich auch besser behandeln.

Solltest du dennoch nicht soviel ausgeben wollen, dann wirst du wohl nicht um ein China-Import herumkommen (Beispiel)

Hey, danke für den Erwähnung :)
Ja, das KingSing K2 ist ein tolles Phone. Es ist jetzt mehr als 4 Monate bei unserer Tochter im Einsatz und einfach TOP!
Als Alternative kann ich auch das Doogee DG110 anbieten. Bericht dazu kommt wohl Sonntag Abend von mir hier. :)

Und nein, die Leistung reicht wirklich mehr als aus und es macht keinerlei Problem (K2).
 
Gabbermafia schrieb:
Leg lieber ein bissl mehr Geld drauf, für ein Moto E oder Moto G (gibts ab 21.07. auch mit SD-Karte).
Das Moto G 4G mit SD-Schacht gibt es seit letzter Woche bei Orange und seit dieser Woche z.B.bei Notebooksbilliger. Mich wundert ein drohender Verkaufsstopp.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur vorschlagen, das Smartphone generell in eine rundum schließende Schutzhülle aus Gummi/TPU/Silikon zu stecken. Beim Moto G oder E gibt es dazu wirklich passgenau und ansprechend eine sogenannte Grip Shell. Auch für andere (günstigere) Smartphones gibt es das von Drittherstellern über Ebay oder Amazon. Und zur Preisspanne von 40 bis 50 EUR für ein Smartphone kann ich auch nur mit den Achseln zucken - geht fast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holgi_Heizer,

du kannst bei den div. Preissuchmaschinen u. a. den Preis filtern!

Allerdings sind 50 € echt zu niedrig angesetzt!!

lg
Harry
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die sinnvollen Antworten, zu den anderen Antworten sage ich mal lieber nichts bevor ich hier ausfallend werde...

Eigentlich wollte ich ja das KingSing K2 kaufen, jedoch haben mich die schlechten Bewertungen von Efox, CECT und ähnlicher Shops von einem Kauf dort abgehalten.

Im Endeffekt ist es ein gebrauchtes LG L5 E610 für knapp über 40 Euro geworden.

=> Alle sind zufrieden und das Teil läuft erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben