PowerColor R9 280X freeze nach Treiberinstallation

Update 2.

Ohne Treiber bis jetzt keine Abstürze mehr. Dieses ruckeln im Browser ist jedoch noch beobachtbar.
 
neuer Beta-Treiber, altes Problem (siehe Anhang)

Ich habe gelesen, dass vertikale Streifen auf defekten VRAM hindeuten, wäre dies allerdings dann nicht auch ohne Treiber der Fall?

Habe mit DDU den Treiber komplett gelöscht. Jetzt habe ich weder dieses Flackern im Browser (was mit einer normalen Deinstallation des Treibers ohne DDU noch immer vorhanden war) noch dieser Bildausfall mit vertikalen Streifen.
Ich kenne mich nicht sehr gut aus, aber ein Harwarefehler macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn, da sie ohne Treiber ja funktioniert.

Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein komplett ohne Treiber auskommen zu müssen



Ich bin echt am verzweifeln....




Ich habe soeben gesehen, dass auch Mindfactory hier mit liest. Da habe ich mir die Karte gekauft.
Am 22.10.14 wurde die Karte bestellt, am 29.11.14 ist sie gekommen, wenn ich mich recht entsinne.
Da ich bisher noch immer von einem Softwarefehler ausgehe habe ich sie noch nicht eingesendet.
Das Problem bestand von Anfang an.
 

Anhänge

  • IMAG0592.jpg
    IMAG0592.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Chance für die Graka:

Schalte mal im BIOS den 1. PCI-Express x16 Slot von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" und teste doch nochmal .
 
Kannst du mir kurz erklären wie ich da hinkomme? Sorry, aber ich bin wirklich kein Spezialist in diesem Bereich um nicht zu sagen, ich hab keine Ahnung davon :(

Muss ich ins Mainboard BIOS? Wenn ja, wo finde ich es dort? Da war ich drin und hab nichts gefunden...

Oder muss ich ins graka BIOS, wenn ja wie komme ich da rein?
 
nimorius schrieb:
Muss ich ins Mainboard BIOS? Wenn ja, wo finde ich es dort?

weis auch nicht *achselzucken* ^^ welches Board hast denn ? Meine Kristallkugel sieht nur Nebel...

aha, ASRock H97 Pro4 , einen Moment...

Schaust im Mainboard-BIOS:

Advanced
Chipset Coniguration
"PCIE2 Link Speed" auf Gen2 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok vielen dank... leider kein brauchbares Ergebnis, im Gegenteil, der Bildausfall kommt noch viel schneller.
 
ok danke, bloß schwarz ist der bildschirm nicht geworden. wo finde ich diese setup.exe - overall?

das ist mir echt ein wenig peinlich, das so alles schritt für schritt nachzufragen, aber nach einem Monat rumprobieren und am verzweifeln, bin ich glücklich mal nach einem strohhalm greifen zu können
 
oookokokok, nimmst den 4. Download oben, rechtsklick auf die ZIP Datei / Hier entpacken wählen. Müßte dann ein Ordner in DOWNLAODS zu finden sein.

Doppelklick , sieht man och ne SETUP.EXE.

Rechtsklickdrauf , Verknüpfung erstellen, meinetwegen auch auf dem Desktop..

Rechtsklickdrauf auf die Verknüpfung der Setup.exe , Eigenschaften wählen , hinter Setup.exe ein Leerzeichen anfügen und -OVERALL anhängen übernehmen schließen, Verknüpfung doppelklicken. Schauen was passiert und nochma testen.
 
muss ich dann bei ziel den text so umbenennen? dadurch ändere ich aber doch nur den namen des dateiordners, wo ich das ding hinspeicher...
ich stell mich echt an wie der letzte mensch...das tut mir leid :(
 

Anhänge

  • Setupchipset.png
    Setupchipset.png
    17,5 KB · Aufrufe: 76
Das ist die falsche EXE, mußt das ZIP Archiv nochma downloaden , 4. Download von oben auf dem Link...

Am besten auf den "Desktop" / Arbeitsfläche Entpacken , kannst ja dann wieder löschen... 8O
 
Ja verflixt, da ist ja jeder Download anders, nimmst den 1. Download, bleibt sich egal.

Dann aber Post #31 , bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es so ausgeführt wie du beschrieben hast, jedoch wurde das bild nicht schwarz.

was ändert es überhaupt, wenn man den namen der datei ändert?
 

Anhänge

  • Setup.exe -OVERALL.png
    Setup.exe -OVERALL.png
    17,7 KB · Aufrufe: 85
wahrscheinlich immer noch ein Fehler , oder die falschen Treiber, beides nicht ausgeschlossen. Wüßte jetzt nicht wo ich das passende Treiberpacket laden sollte .

So wäre es richtig gewesen...

Anhang anzeigen 455121
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben