News YouTube verzichtet ab Firefox 33 auf den Flash Player

Flash ist der letzte Dreck und ich bin froh, wenn das Ding in so 5 Jahren komplett obsolet wird.

Bin Apple dankbar, dass sie den Müll nie unterstützt haben. Mittlerweile sind alle Videoseiten auch auf Applegeräten ohne Probleme benutzbar. Ein Hinweis darauf, dass es mit Flash bergab geht.

Auf dem Desktop hab ichs mal eine Weile deaktiviert gehabt, aber kam dann leider ziemlich schnell ans Limit (Twitch zb.)
 
Gefällt mir die News. Flash mit 3+ Instanzen ist mir bei Firefox so oft abgestürzt, dass ich vor mehr als nem Jahr zu Chrome gewechselt bin. Jetzt muss nurnoch Twitch auf HTML5 umstellen, was nach der Übernahme durch YouTube gar nicht so weit weg sein sollte.
 
Hallelujah,

ich mache 3 Kreuzzeichen, wenn Flash stirbt! Kaum ein anderes Plugin verursacht soviel Instabilität, wie der Flash Player.

Gruß
Marc
 
Funktioniert Adblocking auch mit HTML5 Videos? In Flash Videos funktioniert es ja.
 
Also ich hab in Chrome bisher bei keinem Youtube-Video Werbung gehabt. Der Blocker scheint also auch da zu funktionieren.

Aber Flash wird wohl erst sterben, wenn die Streaming-Anbieter alle umsteigen. Da werden sicher noch ein paar Jahre vergehen.
 
Bei mir fehlt nurnoch die Schaltfläche "MSE & H.264" bei meinem Firefox. :) Hoffe mehr Video/Streaming Seiten gehen den Schritt flash zu verlassen.
 
wie was chrome kann yt darstellen ohne flash? wieso sagt mir das keiner???!!! installiere windows nun ohne flash neu :)
 
Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz mit YT und HTML5, und ich bin schon sehr lange dabei.
Wenn es aber um MSE geht (habe es Testweise eingeschaltet), da funktioniert kein einziges Video bei mir. Entweder fehlt der Ton, oder das Bild. Den Grund weiß ich leider nicht, und es ist mir egal, bis es offiziell aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Adblocking auch mit HTML5 Videos? In Flash Videos funktioniert es ja.

ja mit dem addon was ich oben verlinkt habe
youtube controlcenter
da kann man die nervigen einblendungen im video ausschalten
Show video annonations on the player - häkchen raus
 
cbtestarossa schrieb:
wieso neu installieren
einfach das plugin deinstallieren/deaktivieren
hab ich schon probiert. Deinstalliert. Updater springt dennoch an. msconfig dienst und aus systemstart rausgenommen. Adobe nervt immer noch!
 
Ich habe kein Adobe Flash installiert. Kann die meisten Videos via HTML5 sehen.

Das Problem beginnt bei der Werbung auf Youtube. Da Videos mit Werbung nur via Flash wiedergegeben werden können. Hat man nun Flash installiert und Adblock bekommt man dann aber auch nichts mehr von der Werbung mit.

Ich nutze für solche Videos die nur via Flash laufen "youtube-dl". Das läuft Platform übergreifent da in python geschrieben.

rg3.github.io/youtube-dl/

und erfüllt auch sonst seinen Zweck wenn man mal ein Video archivieren möchte. Es werden u.a. auch einige Mediatheken unterstützt.
 
Aha, noch mal gecheckt mein Chrome spielt mit Flash Youtube ab - ohne das ich da irgendwas geschraubt habe. Also irgendwas ist an mein System komisch oder die News sind nicht ganz korrekt?
 
Mein Chrome hatte mal nen zerschossenen Updater, evtl. ist bei dir die Version nicht mehr aktuell?
 
TheGreatMM schrieb:
hab ich schon probiert. Deinstalliert. Updater springt dennoch an. msconfig dienst und aus systemstart rausgenommen. Adobe nervt immer noch!

seltsam, könnte daran liegen dass ich die installation immer manuell durchführe und Punkt 3 Keine automatischen Updates auswähle
jag mal ccleaner drüber nachdem du die festplatte nach adobe oder flash durchsucht hast und etwaige überbleibsel gelöscht hast

eventuell ist auch noch was in der Aufgabenplanung drinnen
oder den Flash-Player-Uninstaller verwenden
https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Source Extensions.... wird langsam Zeit für Request Policy 1.0 mit den erweiterten Wildcardmöglichkeiten .
 
Flash ist einfach so behindert!

Videos in Flash bei Youtube oder anderen Portalen ruckeln extrem in den ersten 5-6 Sekunden wenn man sie auf 1080p umstellt und tun dies auch zwischendurch immer wieder! Bei HTML läuft es von Anfang an flüssig ohne auch nur einen einzigen Ruckler wiederzugeben! Ich bin froh das Youtube endlich umsteigt! Und es wäre schön wenn alle anderen Seiten dies auch endlich tun würden!
 
finde ich gut, endlich geht flash player weg, habe nur probleme damit und zwischen durch friert mein windows ein.
 
Zurück
Oben