Wie Bildschirmnummer verändern?

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo, wie kann ich denn bitte die Nummer meiner Monitore verändern, ich checke es einfach nicht

Das ist ein Screenshot:

blabla.jpg

Und ich möchte dass 3 zu 1, 1 zu 2 und 2 zu 3 wird, wenn ich meine Mainboardtreiber CD z.b. labe wird sie zwar auf Monitor 1 anzeigt aber nur wenn ich den nach Rechts stelle (also rechts von Monitor 3) und der ist mein Hauptbilschirm der 2 ist nur ein 15° TFT den ich halt noch hatte und Monitor 2 ist mein TV der an der Wand montiert ist also fast einen Meter höher. Ich habe auch schon versucht den 3er nur mit DVI direkt über den DVI Port an der R280X anzuschliessen aber das hat nichts gebracht... Ich möchte also dass es so wird

3 = 1
1 = 2
2 = 3
 
die Nummer sind doch egal, setz den Hacken bei dem Schirm welches der Hauptschirm sein soll. Wenns um die Anordnung geht bzw wo du landest wenn du mit der Maus links oder rechts raus gehst: Einen Monitor wählen und linke Maustaste gedrückt halten, dann kannst du den verschieben
 
das habe ich schon aber z.b die TreiberCD wird nur auf 1 angezeigt und das auch nur wenn ich den ganz nach rechts verschiebe... Und z.B. Doom 3 startet bis ich etwas in der .cfg ändere kann ich es dann nur mit 1024x768 spielen
 
das habe ich ja schon gemacht nur funktioniert das nicht ich habe ihn momentan mit miniDP zu DVI Adapter angeschlossen und ihn dann direkt per DVI angesteckt - erfolglos...
 
Es ist ganz simpel: Du hältst einen der Bildschirme mit der linken Maustaste fest und ziehst ihn einfach an die "richtige Stelle".

Kein Witz.

EDIT: Vergiss es, hab eine der Antworten oben übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bildschirme einfach per Drag & Drop an die richtige Stelle ziehen.
Entsprechend musst du den kleinen Bildschirm nach ganz rechts ziehen, dann kommt er auf die Position 3. Bei den anderen Bildschirmen ist es analog dazu.

Edit: Mist, ich war zu spät :D
 
ja das schon nur checkt das die MoBo TreiberCD nicht und ich habe nicht jedesmal die Lust das zu machen wenn ich sie starten muss (gut das mache ich selten aber für z.B. Doom 3) und eigentlich müsste man das doch einfach verstellen können, oder?? Was ich noch versuchen könnte wäre nur den Hauptschirm anzuschliessen und der Treiber neu zu installieren und erst nach her die anderen anschliessen, das ist mir aber eigentlich zu kompliziert
 
ich versteh nicht wo dein Problem ist, du drückst dich merkwürdig aus. Und was willst du immer mit deiner CD vom Mainboard? I dont get it!
 
ja is halt so, is immer so, wird immer so sein?!? Wozu gibst den Hacken "diese Anzeige als Hauptschirm benutzen". Alle Anwendungen werden erstmal IMMER auf dem Hauptschirm ausgeführt. Da führt auch kein Weg dran vorbei. Bei 3D Anwendungen hast du unter Umständen die Möglichkeit das auszuwählen auf welchem Schirm die laufen sollen, aber auch nicht immer und besonders bei älteren Titeln nicht immer.
 
Nein das habe ich ja wie man es im Screenshot sieht schon gemacht keine Angst, aber wie zum mindestens 3ten Mal gesagt funktioniert das nicht... also bitte gebt mir Ratschläge wie ich das ändern kann und versucht mir nicht immer einfachste Sachen die ich offensichtlich schon gemacht habe zu erklären

Sorry, ich dachte das man das schon sehen kann, aber hier:

blabla.jpg
 
Was hast Du gemacht?

Das Bild zeigt doch, dass es falsch ist. Sortiere 1, 2 und 3 einfach so, wie Du es willst.

In dem Treiber der Grafikkarte kannst Du auch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo ist jetzt das Problem? Alle Programme werden nun Standardmäßig auf der 3 ausgeführt und? Ist ja auch Hauptschirm. Wenns nach der Anzeige geht ist mein Hauptschirm auch Nr2 während der zweite Nr1. Nach deiner Aussage müssten also bei mir auch alle Programme standardmäßig auf der Nr1 laufen, tun se aber nicht. Willst du die 3 in der Mitte haben jetzt oder wie? Dann zieh se rüber nach links...

Was fürn ne Grafikkarte hast du?
 
Ich will aber dass er momentane 3er der 1nser wird da der ganz rechts ist wo ich auch sitze und der monetane 1er der 2er wird da er genau in der Mitte ist und der monemtane 1nser der 3er wird weil das der TV an der Wand ist
Ergänzung ()

So wie sie jetzt positioniert sind passt schon nur funktioniert das mit den Autostart Programmen nicht und mit Doom 3 auch nicht
 
Tipp: Vergiss einfach mal die verdammten Zahlen und lies dir das oben nochmal mit dem Drag und Drop durch.
 
muss ich pgene zustimmen, ich glaub du überließt immer das Wichtigste!

und das is was ich schon ganz am Anfang gesagt hab. Und hör mal auf ständig was von Autostart oder Doom3 zu reden, das ist mehr als irrelevant und verwirrt nur

das Einzige was ich aus deinem Kauderwelsch evtl noch rauslesen kann ist, dass du einzelne Anwendung nicht auf dem Hauptschirm ausführen willst. Aber du redest immer von Treiber CD oder sonst was
 
Welche Nummern die Monitore habe, das spielt eben bei der Ausrichtung keine Rolle. Wenn etwas nicht passt, dann liegt das damit zusammen, dass Du entweder den falschen Monitor als Hauptbildschirm deklariert hast oder mit der Einstellung Mehrere Anzeigen etwas falsches eingestellt hast.

Die Nummern sind eben unveränderbar. Die werden in den Reihenfolge vergeben, wie die GPU die einzelnen Monitoranschlüsse abfragt.

Du kannst einfach in dem Fenster, was Du hier zeigst, einfach die Monitor fröhlich per anklicken und verschieben in der Reihenfolge verschieben. Aber die Zahlen bleiben immer dieselben.
 
Wiso sollte ich das denn, ich kann dir nur sagen das es mit Programmen die sachen voreingestellt haben irgendwo im Nichts aufgehen, nähmlich komischerweise rechts vom 3er wo nichts ist sie erscheinen dann nur wenn ich den 1nser rechts neben dem 3er positiniere...
Ergänzung ()

Die TreiberCD ist nur ein Beispiel genau wie Doom 3 und ich will dass alle Programme autostart mässig auf drei aufgehen aber das machen sie leider nicht und ich habe keine Ahnung was an meine Schreibweise denn bitte so kauderwelsch sein soll
 
ne sorry ich blick da bei deiner Beschreibung nicht durch. Entweder ist es zu spät dafür oder du redest Quark.

Also letzter Versuch: Und vergiss die scheiss Zahlen, die sind irrelevant. Du hast einen Hauptmonitor und zwei andere. Deklariere den Hauptmonitor und schieb die andern auf die jeweilige Seite wo du die haben willst. ALLE Programme werden standardmäßig nun auf dem Hauptmonitor ausgeführt. Das ist so und das lässt sich auch nicht ändern! Alles andere müsstest du rüber ziehen im Fenstermodus und dann maximieren (alt+enter) falls die Anwendungen (3D-Anwendungen -> Spiele) keine Auswahl für die Ausgabe haben. Was gibts daran nicht zu verstehen?
 
Zurück
Oben