• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom statt Doom 4: Mars-Shooter mit id-Tech-6-Engine

kleine Anmerkung, zum starten von der Uncut-Version ist kein VPN nötig.

Einfach eine Verknüpfung der Steam_appid des Spiels erstellen und über diese dann starten. Wie es geht sollte ja bekannt sein, falls nicht hier noch mal die kurzform:

Die appid von Wolfenstein ist 201810 - im Spielordner von Wolfenstein ein neues Textdokument erstellen, die Nummer einfügen und als steam_appid speichern.

Nun in der Steambibliothek auf Spiele gehen und 'Ein Steam-Fremdes Spiel hinzufügen' auswählen, auf durchsuchen gehen und die 'WolfNewOrder_x64 exe' auswählen.

Und nun über die neue Verknüpfung ohne VPN starten und Spielen. :)
Das funktioniert übrigens mit allen Regio-Lock versehenden Spielen. Wie man die Spiele Nr. ermittelt ist hoffe ich bekannt .
 
Verstehe ich das richtig dass es sich um ein weiteres Remake des ersten Doom handelt und nicht um eines von "Doom 2 Hell on earth"?
 
Irgendwie erwarte ich nicht den großen Wurf. Schon bei Doom 3 war ich etwas enttäuscht weil dermaßen naiv gescriptete Szenen (Raum rein, Trigger ausgelöst, Monster erscheint) einen gelangweilt haben und man bedient sich anscheinend dem klischee von organisch-mechanischen Höllenwesen die man einfach umballert. Warum nicht einen bodenständigen Science-Fiction Shooter machen ohne Power Ups, Health Kits oder sowas. Stattdessen mit einem Package wo man ein paar Kleinigkeiten sammeln kann, Levels erkunden usw. Das Genre Action Rollenspiel ist einfach zu wenig vertreten. Genau sowas wie Doom nur mit riesengroßen Levels, Dead Space kam dem am nächsten aber war auch nicht so der Riesenknaller.
 
Geil Geil Geil ich freue mich schon soooooooo lange auf ein neues DOOM ich bin zwar noch nicht lange genug dabei um sagen zu können das ich DOOM 1 miterlebt habe aber ich fand den 3er super und habe auch die alten beim meinem Vater gespielt ich finde es super. Und ich muss sagen das ich es begrüße genau das zu bekommen was man kennt so will ich das haben.
 
Was das neue Doom angeht erwarte ich auch nicht den ganz großen Überknaller, aber doch zumindest wieder ein gutes Singleplayer Spiel mit hoffentlich mehr Abwechslung als bei Doom3.
Multiplayer brauch ich hier nicht unbedingt.
 
Scotty40 schrieb:
kleine Anmerkung, zum starten von der Uncut-Version ist kein VPN nötig.

Einfach eine Verknüpfung der Steam_appid des Spiels erstellen und über diese dann starten. Wie es geht sollte ja bekannt sein, falls nicht hier noch mal die kurzform:

Die appid von Wolfenstein ist 201810 - im Spielordner von Wolfenstein ein neues Textdokument erstellen, die Nummer einfügen und als steam_appid speichern.

Nun in der Steambibliothek auf Spiele gehen und 'Ein Steam-Fremdes Spiel hinzufügen' auswählen, auf durchsuchen gehen und die 'WolfNewOrder_x64 exe' auswählen.

Und nun über die neue Verknüpfung ohne VPN starten und Spielen. :)
Das funktioniert übrigens mit allen Regio-Lock versehenden Spielen. Wie man die Spiele Nr. ermittelt ist hoffe ich bekannt .

Man lernt nie aus. Danke für den Tip! Funktioniert tatsächlich.

Achievements, Cloud-Synch und Updates sind damit aber leider Essig. :/
 
Zumindest Archivements werden gezählt, um diese anzeigen zu lassen braucht man aber wieder VPN. Ich brauch das nicht unbedingt.
Wenn ein Update kommen sollte, kurz VPN anschmeißen und laden. Kann man mit leben.
 
wird gekauft:)

doom haben wir 1994 schon im netzwerk zu viert gezockt. hach war das ein spaß:)

einfach geil! das "rumms klack klack" der vorderschaftrepetierflinte habe ich immer noch im ohr.

doom, dune 2 und syndicate waren damals die knaller die jeden vom amiga weggeholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich mit den Nahkampffeatures eigentlich nicht so sehr nach typisch Doom an

Nach dem enttäuschenden Doom3 das eigentlich aus Dunkelheit bestand wäre ein gutes Doom aber eine schöne Sache

Nur wird dank Extrem-DRM namens Steam nur eine stark entschärfte Fassung für Deutsche übrigbleiben.
 
Ich freue mich!

Teil 1 & 2 machten auch damals Mega Fun und hatten auch keinen Tiefgang. Es unterhielt einfach! Und war damals technisch auf Höhe der Zeit, was auch den Gewaltgrad anging.

Doom 3 war ja schon ein Remake, war technisch richtig gut! Vor allen der Sound rockte / gruselte. Klar, nach gewisser Zeit stellte man sich auf die Schockmomente ein, aber trotzdem unterhielt es mich. Vor allen, als es später in die Hölle abging. :d

Sie wollen daran anknüpfen, wie sie mit Teil eins gestartet sind: d. h. hoher Gewaltgrad & hohe technische Voraussetztung. Das hört sich gut an und stimmt mich optimistisch. Lassen wir uns überraschen........
 
Ich hab ja The New Order und bekomme dann auch den Beta-Schlüssel für Doom. Freu mich drauf. Auch ich habe 93/94 das erste Doom gespielt und davor auch Wolfenstein 3D. Hatte aber noch keinen eigenen PC sondern immer noch nen C64 :D Hab somit bei Freunden oder beim Computerclub in der Stadt gezockt. Waren noch Zeiten :) Erinnere mich noch gut wie die Leute (ink. mir) über Doom staunten "das ist ja besser als Wolfenstein!"
Schau mir die Beta sicherlich an und werde es kaufen wenns gut ist.

An die 4 Disketten,wo das gesamte Spiel mit ARJ drauf gepackt war, erinner ich mich auch noch *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein moderner Shooter ohne auto HP Regen ala CoD? Dass ich das noch erleben darf.
 
LHB schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Syndicate

http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_II_–_Kampf_um_Arrakis

Wie können die beiden Spiele einen vom AMIGA weggeholt haben, wenn es sie auch auf dem AMIGA gab?! :rolleyes:

ich hatte zufällig nen amiga 500 und ich hatte syndicate für amiga und dune 2 ebenso.
auch hatte ich nen pc und diese spiele waren aufn pc gefühlt 10x besser. da rede ich von dem diskettenwechsel marathon netmal;)
da war grafik, performance etc. alles besser. guter pc natürlich vorausgesetzt (incl. soundblaster). mein damaliger dx 50 lies jedenfalls die gauswerfergranden nur so durch die gegend fliegen:utrocket:

für amiga gabs viel, diese pc versionen waren definitiv besser.

war mal ein amiga nerd und trotzdem haben mich z.b. diese spiele ebenso weggelockt;) ab 1993/94 war die amigazeit für mich definitiv vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Uuund es wird indiziert. Wehe wieder mit region lock.
Das ist auch das erste was mich daran interessiert. Doom und Cut gehört sich einfach nicht. Ich werde mir wohl mit 30 Lenzen so ein Spiel kaufen dürfen in einem Land was keine Zensur kennt!
 
Würde mich auch mal freuen, wenn die Beta Phase starten würde. Der Key wurde ja großspurig mit Wolfenstein herausgegeben und das war sogar noch lange angekündigt. Hmmmm
 
nein danke zu doom

den dritten teil fand ich dumm, ungehobelt, einfallslos und extrem abwechslungsarm. was soll teil 4 da schon großartig besser machen
 
der dritte teil hatte auch zu release enormen hardwarehunger. schockmomente waren aber 1a, auch wenn mich dieses "gehe in raum rein- alles wird dunkel und dann werden die monster reinteleportiert" genervt hat.
 
holzbursche schrieb:
nein danke zu doom

den dritten teil fand ich dumm, ungehobelt, einfallslos und extrem abwechslungsarm. was soll teil 4 da schon großartig besser machen

Eventuell alles, was falsch gemacht wurde? Dieses überaus negative ist leider soooo typisch für uns Deutsche. "Ist eh alles kacke"...oder vor dem WM Sieg "Löw muß weg" (und jetzt ist er der beste wo gibt).

Warte doch mal ab, wie die Beta wird. Computerbase, PC Games Hardware, etc. werden schon darüber schreiben. Dann kannste immernoch sagen: Kacke.

>Edit< Doom 1 und 2 sind in der Nachbetrachtung auch nicht wirklich abwechselungsreich...aber das konnte man damals auch nicht erwarten.

Das aktuelle Wolfenstein ist auch besser, als viele erwartet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Die BPjM ist nicht aktiv schuld daran. Bethesda Softworks hat W:TNO für Deutschland in vorauseilendem Gehorsam mit einer Regionssperre versehen und die Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organsiationen nach StGB § 86 aus der deutschen Version entfernt. Das wurde in der Computerbase-Meldung zur Regionssperre auch bis zum Gehtnichtmehr diskutiert.
Sag es doch wie es ist Bethesda hat die Deutschen abgezockt. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Konsolenspiele keine Einschnitte hatten? Und keiner zwang Bethesda dazu die internationale Version für Deutschland zu sperren. Bei jedem anderen Spiel hätten die volljährigen Deutschen das Spiel importiert und kein Hahn hätte danach gekräht. ( Auch nicht wegen der Symbole, die internationale Version wäre hier ja gar nicht verkauft worden. )

Die Nutzungsbedingungen von Steam untersagen das Vortäuschen eines anderes Standortes durch VPN und andere Maßnahmen. Bis heute ist aber noch niemand für VPN-Nutzung zum Zweck der Umgehung der Regionssperre gebannt worden.

http://www.artikeldrei.de/argumente/eu-recht/

Artikel 21 - Nichtdiskriminierung (1):
Diskriminierungen, insbesondere wegen des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der ethnischen oder sozialen Herkunft, der genetischen Merkmale, der Sprache, der Religion oder der Weltanschauung, der politischen oder sonstigen Anschauung, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des Vermögens, der Geburt, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung, sind verboten. (...)
Wenn mir Valve oder ein englischer Shop alleine auf der Grundlage, dass ich Deutscher bin verbietet bestimmte Produkte zu kaufen, dann werde ich meiner Meinung nach eindeutig diskriminiert und die AGB verstoßen damit gegen EU-Recht und sind damit ungültig. :mad:

Und ja ihr könnt mich gerne wegen der komischen Einstellung auslachen. Aber das ist nun mal mein Standpunkt. Es gibt kein Gesetz welches den Verkauf von indizierten Spielen an volljährige Deutsche verbietet. ( Es gibt nur ein Werbeverbot ) Und dann möchte ich auch nicht bevormundet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben