• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom statt Doom 4: Mars-Shooter mit id-Tech-6-Engine

Sollten die wieder mit Redio Lock hantieren, dann kenne ich DIE Alternative :D rufe 3 ebenfalls davon gefrustete Kumpels an und spiel zusammen Skat.
Wer da nicht aufpasst und fehl spielt, da fliegen dann auch schnell die Innereien (von Chipstüten).

Jaaaa, Vorfreude soweit (in Nostalgie versunken die Spielepackung von Doom 2 in den Händen haltend), aber auch bissl Pessimismus, die letzten Projekte waren auch nicht das gelbe vom Ei
 
Meh... Doom war damals ein "game changer", eine digitale Revolution und ein Meilenstein der Spielegeschichte. Doom 3, welches jahrelang gehyped wurde, hat sich aber als spielerisch ziemlich enttäuschende Techdemo herausgestellt. Vom Gameplay her hatte sich das Spiel nicht sonderlich weiterentwickelt (durch Korridore latschen, Schlüssel sammeln und Monster umpusten, welche immer an den gleichen Stellen spawnten). Und ob Doom 4 bzw. einfach Doom mit aktuellen Schwergewichten der Branche noch mithalten kann bezweifle ich nach dem lesen der News.

Wenn man schon mit extremer Gewalt wirbt bedeutet das für mich, dass die Spielmechanik alles andere als aktuell oder innovativ ist. Und extreme Gewalt mit Nahkampf-Finishern? Gears of War? Hust.
 
Bekommt man denn wolfenstein uncut hier zum laufen über steam?
Wenn ja wie ist die vorgehensweise?

Ich freu mich auf doom allein deswegen weil ich ID für sehr große entwickler halte und es darf wieder medikits gesammelt werden.
 
Bekommt man denn wolfenstein uncut hier zum laufen über steam?
Wenn ja wie ist die vorgehensweise?
Falls du das neue Wolfenstein: The new Order meinst: Ja. Ich habe ne Original Uncut-Fassung (Steam-Key) bei eBay gekauft und diese dann mit aktiviertem Cyberghost VPN erfolgreich installiert und aktiviert. Spiel läuft einwandfrei; aber natürlich auf Englisch. Es muss wohl auch wirklich Uncut sein, da z.B. Hakenkreuze sichtbar sind. Während des Spiels muss aber ein VPN laufen, der Steam vorgaukelt, dass du aus den USA kommst. (So mache ich es).
 
Doom muss duester dreckig und grusselig sein. Doom 3 ueberzeugte mich nicht so.
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Falls du das neue Wolfenstein: The new Order meinst: Ja. Ich habe ne Original Uncut-Fassung (Steam-Key) bei eBay gekauft und diese dann mit aktiviertem Cyberghost VPN erfolgreich installiert und aktiviert. Spiel läuft einwandfrei; aber natürlich auf Englisch. Es muss wohl auch wirklich Uncut sein, da z.B. Hakenkreuze sichtbar sind. Während des Spiels muss aber ein VPN laufen, der Steam vorgaukelt, dass du aus den USA kommst. (So mache ich es).

Is das nit illegal 😂
 
MXE schrieb:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! :rolleyes:

Immer aufgewärmte Games, ich hoffe die bringen mal was Innovatives so wie damals Doom es war.

Sehe ich ganz genauso wie du.Das wird nichts anderes als ein Mix aus altbackenen Spielen.Aber faszinierend wie man damit immer wieder die Leute ködern kann.Ach was wäre ich gerne noch mal jung heutztage mit der Faszination für Videospiele wie als Jungspund in den Neunzigern :D

danny38448 schrieb:
Doom war ja damals in den 90iger der Meilenstein schlechthin.....kannte damals viele Leute die nur wegen diesem Spiel vom Amiga auf PC umgestiegen sind ..

der Nachfolger war ja dann Quake...


naja..ich freue mich auf ein neues Doom...endlich wieder rumballern....ohne nachzudenken :lol:

Da ich deiner Signatur entnehme das du wahrscheinlich ein Mitvierziger so wie ich bist garantiere ich dir, das der Spielspaß sehr schnell nachlassen wird.Ich werd auch langsam alt und wahrscheinlich ist auch deswegen die Faszination und der kindliche Spieltrieb lange nicht mehr so groß wie früher.

Aber ich gebe zu, das mich das neue Wolfenstein sehr in den Bann früherer Jahre gezogen hat.Schade, das der aktuelle Ableger keinen gescheiten Multiplayer bekommen hat.

Wird wohl beim aktuellen Doom nicht anders sein.Schade Schade !
 
MXE schrieb:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! :rolleyes:

Immer aufgewärmte Games, ich hoffe die bringen mal was Innovatives so wie damals Doom es war.

Lade PREY herunter (ist ein sehr altes Game), da haste innovatives einfaches Gameplay ;-)
 
Gibts schon irgendwo QC-GamePlay-Footage (youtube hat nichts, zumindest nich nach3 Minuten Suche), mit der man sich eine eigene Meinung bilden darf?
 
AbstaubBaer schrieb:
[…] Ebenfalls klassisch wird das neue Doom auf die automatische Regeneration von Lebenspunkten verzichten […]

Sehr gut! Sieht so aus, als hätte man auch bei id verstanden, daß ein lohnenswert großer Teil der Zocker die Nase voll hat von chronisch unterfordernder Schaufelware, die wenig mehr als ein interaktiver Film ist und sich quasi selbst spielt.

time-machine schrieb:
Bekommt man denn wolfenstein uncut hier zum laufen über steam?
Wenn ja wie ist die vorgehensweise?

Benötigt wird zur Registrierung und bei jedem Spielstart (!) eine VPN-Verbindung in ein Land mit IP-Blöcken, die nicht von der Regionssperre betroffen sind – im Moment sind das alle außer Deutschland.
 
Wenns da wieder regio lock gibt, wird halt wieder wie bei Wolfenstein die US auf der PS4 gespielt :) Freu mich schon drauf.
 
MXE schrieb:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! :rolleyes:

Immer aufgewärmte Games, ich hoffe die bringen mal was Innovatives so wie damals Doom es war.

Doom war nicht innovativ, es hat halt nur als eines der ersten eine brauchbare 3D-Darstellung.
Ergänzung ()

Schade, dass man mal wieder nichts aus dem Mars-Szenario macht.
 
Is das nit illegal 😂
Is mir scheiß egal. Ich habe dafür bezahlt. Also spiele ich es auch. Zudem bin ich mir hier in Sachen (Ill)legalität nicht so ganz sicher: Einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen, ist verboten; ja Wenn ich aber Cyberghost VPN nur der Provatsphäre wegen benutze *hust* und es dann "zufällig" auch den drecks Regio-Lock umgeht...? Hm... Dann ist es auch kein wirksamer Kopierschutz. In meinem Fall kann ich sogar sagen, dass ich Cyberghost VPN tatsächlich schon lange vor dem Erscheinen von diesem Spiel hier hatte. Das ist kein Verbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Benötigt wird zur Registrierung und bei jedem Spielstart (!) eine VPN-Verbindung in ein Land mit IP-Blöcken, die nicht von der Regionssperre betroffen sind – im Moment sind das alle außer Deutschland.

Diese tricks gegen die cut strategie der bpjs von deutschen computer nerds finde ich faszinierend 😀

Ist das aber nicht so, das ich mit deutscher ip bei steam registriert bin oder ist steam das egal mit welcher ip ich welches spiel zocke?
Würde es gerne uncut spielen da ich the new order bisher nur aus videos/bildern kenne.
 
Freak-X schrieb:
Während des Spiels muss aber ein VPN laufen, der Steam vorgaukelt, dass du aus den USA kommst. (So mache ich es).

DeusoftheWired schrieb:
und bei jedem Spielstart (!) eine VPN-Verbindung

Seid ihr sicher das es immer noch so ist ? Dachte ich hätte da letztens was von gelesen das VPN zum spielen nicht mehr nötig ist.. bin jetzt aber auch zu faul zum suchen (meine Güte ist das wieder heiß heute..;))
 
Das gilt nur für Österreich und die Schweiz. In DE bleibt der Regio-Lock.

@time-machine
Für Steam ist die IP deines Rechners beim Start des Spiels ausschlaggebend, nicht mit welcher regionalen IP das Konto erstellt wurde oder üblicherweise genutzt wird. Dies ist allerdings nur bei Spielen mit Regio-Lock so; hier wird konkret der Start der Uncut-Version unterbunden, wenn deine IP aus Deutschland kommt. D.h. du musst dir für jeden Start einer importierten Version eine ausländische IP über einen VPN-Dienst/Server besorgen.
 
time-machine schrieb:
Ist das aber nicht so, das ich mit deutscher ip bei steam registriert bin oder ist steam das egal mit welcher ip ich welches spiel zocke?

Die BPjM ist nicht aktiv schuld daran. Bethesda Softworks hat W:TNO für Deutschland in vorauseilendem Gehorsam mit einer Regionssperre versehen und die Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organsiationen nach StGB § 86 aus der deutschen Version entfernt. Das wurde in der Computerbase-Meldung zur Regionssperre auch bis zum Gehtnichtmehr diskutiert.

Die Nutzungsbedingungen von Steam untersagen das Vortäuschen eines anderes Standortes durch VPN und andere Maßnahmen. Bis heute ist aber noch niemand für VPN-Nutzung zum Zweck der Umgehung der Regionssperre gebannt worden.

Von welchem Land aus du dein Steamkonto erstellt hast und nutzt, ist Steam dagegen egal. Gibt ja immerhin so etwas wie Urlaub oder Geschäftsreisen.

Wenn VPN für dich Neuland ist, versuch’s mal mit Hotspot Shield, das ist idiotensicher.

@AbstaubBaer: Yep, genau so läuft’s. Für meine US-Version von W:TNO beende ich Steam, werfe die VPN-verbindung an, lasse Steam verbinden und W:TNO starten, dann raustabben und VPN-Verbindung wieder beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, auf 4 Disketten mit ARJ gepackt :)
 
Bei dem Gewaltgrad frage ich mich ob und oder wie es in Deutschland erscheinen wird.
Muss man wohl als Import kaufen und hoffen das man es in Deutschland auch aktivieren kann.
 
Also ich freu mich riesig darauf. Was ich damals Doom 3 gezockt habe. Nur im dunkeln dass es auch wirklich rockt. Hab zweimal meine Maus an die Wand geworfen weil ich so erschrocken bin. Danach war der ganze Boden voller "Maus". War gar nicht schlecht. Das zusammen bauen der Maus erbrachte mir ein paar minuten Ruhe vor dem weiterzocken. Konnte das nie länger als ein maximal zwei Stunden spielen. Sonst wäre ich irre geworden. Aus dem Grund hoffe ich vorrangig das es wieder so ne düstere und dichte Atmosphäre bekommt wie damals. Brutalität hilft da nicht wirklich...
Aber in der Neuzeit muss leider alles was man so mühsam designt hat auch immer gezeigt werden. Alien (der Film) z.b. wurde damals entgegen der eigentlichen Planung teilweise zusätzlich verdunkelt und mit viel Rauch versehen weil die sets so scheiße aussahen. Das machte den Film viel spannender mit wirklich beängstigender Atmosphäre. Genauso bei doom 3. Alles Nacht, überall Geräusche und gruselstimmung.
Hoffentlich wird das neue Spiel also nicht zu "modern". Von wegen Innovationen. Die sind mir in letzter Zeit meistens an falscher stelle gekommen. Alles, neu, toll, mit tausend Waffen die man sich noch bauen kann, sowie Nebenmissionen und was weiß ich noch für nen mist der nur vom eigentlichen geschehen ablenkt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was die daraus machen und hoffe das es ein "richtiges" Doom wird!
 
Zurück
Oben