Windows 8.1 komplett auf deutsch stellen

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo,

ich habe mir Windows 8.1 pro auf englisch gekauft.
Deutsches installations pack gedownloadet und eingestellt.

Jetzt wird der größte teil auf deutsch angezeigt, aber Kleinigkeiten, z.b. die Kacheln auf dem Destkop mit rechts klick anpassen,
öffnet sich z.b. die größen Einstellung der Kacheln und das ist in englisch. Wähle ich jetzt eine größe, dann steht dies auf deutsch.

Wie kriege ich alles, komplett auf DE?
 
Ein deutsches Installationsmedium besorgen und Windows neu installieren. Die Keys sind sprachunabhängig.
 
Ohh ne. Habe jetzt gerade alles gemacht. Mit Windows 8, hat ja auch alles geklappt. Nur seit windwos 8.1 ist das so.
 
Auch wenn es Sprachpakte von MS gibt. So richtig allumfassend klappt das nicht. Du wirst da immer Problemchen haben. Besser ist, neu installieren.
 
hast du nach der installation schon mal neu gestartet? mir sind deine probleme eigentlich noch nicht aufgefallen.
 
Ja. Hab schon neu gestartet. Hatte wd 8 drauf, geupdatet und sprachpakte auf deutsch drauf, alles war super.
Nachdem 8.1 wieder sprachpakete drauf(keine Ahnung wo die anderen hin sind, aber anscheinend werden die immer gelöscht wenn man auf 8.1 updatet). Und nun wird beinahe alles auf DE angezeigt. Mal gucken ob ich die komplette neu Installation wieder verkrafte.
 
War die englische Version günstiger, oder warum hast du nicht gleich zur deutschen gegriffen?
 
Jap, 70€ mit cd windwos 8 PRo
Ergänzung ()

Edit: zwar OT, aber wo finde ich den aktuellen SM Bus Controller treiber für windwos 8.1pro, 64-bit?
 
Ne, hat nicht geholfen die Mail neu zu installieren.
Wenn ich die Kacheln z.b. per rechts klick anpassen möchte, kommt alles auf ENG. Wähle ich die Größe(in diesem Fall "Resize), öffnen sich die größen auf deutsch(mittel, klein, . . .).

Einige Kacheln sind auf Deutsch, andere wie z.b. "Reisen", in meinem Fall "Travel", auf englisch.
Ergänzung ()

Und wo finde ich den aktuellen SM Bus Controller treiber für windwos 8.1pro, 64-bit?
Ergänzung ()

Bei der Wetter Kachel ist das komplett bescheuert. Da steht auf RUSSISCH, das Wort "Zeit" auf der Kachel. . .
 
hhk schrieb:
Ergänzung ()

Und wo finde ich den aktuellen SM Bus Controller treiber für windwos 8.1pro, 64-bit?

Noch einmal. Da, wo er herkommt. Beim Hersteller Deines Mainboards. Und fest stellen, was es denn genau ist. Vermutlich eine Intel Komponente. Vermutlich das Intel Managemant Interface.
 
Ok, da wir gerade dabei sind, klären wir gleich alle fragen.
Wenn ich z.b. den Geräte Manager öffne kommt der in einer sau Grotten Auflösung.
Normalerweise ist bei mir alles in QHD?
 
Ein Fenster kann nicht in einer sau Grotten Auflösung erscheinen. Ein Fenster erscheint auf dem Desktop und der Desktop ist in einer Auflösung x*y eingestellt. Was immer Du jetzt meinst.

Vielleicht hast Du die Skalierung erhöht. Damit Du noch was lesen kannst.
 
Ja, das kann sein. Aber der Rest wird ja in QHD dargestellt, nur eben z.b. der Gerätemanager nicht.
Habe die größe auf 200% erhöht.
 
Und dann wunderst Du Dich? 200% = viermal so große Fenster. Und da die Skalierung nur für Windows gilt, ist das eben so. Windows Fremde Programme halten sich an der Skalierung nicht. Ein Problem, was Monitore mit großer Auflösung immer noch nicht wirklich richtig benutzbar macht, bei Windows.
 
Ok, scheint als könnte man nichts dran ändern.

Wie füge ich eine neue Festplatte hin zu?
Habe jetzt beinahe alle treiber geupdatet. Und möchte nun meine HDD anschließen.
Im bios wird sie erkannt. Aber wo finde ich sie bei Windows?
 
In der Datenträgerverwaltung...

Zu finden in der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung

Oder für die schnellen. diskmgmt.msc in der CMD.
 
Zurück
Oben