Heimkino Anlage gesucht für 16-Jährigen

Zwenner schrieb:
Die DecoderStation ist kein AVR und soll auch keiner sein. Man vergleicht keine "Vorstufe" mit einem AVR! Ein AVR bringt mir nicht viel (ohne entsprechende 5.1 Pre-Outs), wenn ich ein Vollaktivsystem habe. Und ein reines Audioprodukt - braucht auch kein (nicht zwangsweise) HDMI!

Richtig.
Hier trifft Vorstellung auf abweichende Realität. Sprich, die DecoderStation ist damit letztendlich nichts anderes als die Ersparnis des Umsteckens bei einem Teufel-Aktiv-System (z.B. Concept E) und die Erweiterung der Funktionen des Subwoofers (Verstärker mit DD/DTS-Funktion nun).

Aber die Decoder-Station wird von Leuten oft mit den Worten "Da brauchst Du dann keinen AVR mehr" weiterempfohlen. Und genau das kann die Teufel DecoderStation eben nicht. Da kann man weder komplett einen Blurayplayer oder eine Konsole anschließen. Stattdessen muss ich diese Geräte einmal Soundtechnisch mit einem Kabel zur Decoderstation und mit einem anderen Kabel zum TV anschließen.

Die Decoderstation wird oft als AVR Ersatz empfohlen, ist es aber nicht.
Sie ist eben genau nur eine Erweiterungen der Anschlussmöglichkeiten der Teufel-Aktiv-Lautsprechersysteme (oder für andere Marken). Und wenn man dann so ein Set + die Decoderstation zusammen addiert, ist es auch nicht mehr so gut um den Gesamtpreis bestellt.


Zwenner schrieb:
Zeig mir mal bitte einen neuen AVR für 200€, mit PreOuts für ein 5.1 Aktiv-System.


Darum geht es mir nicht und darum ging es mir nie.
Denn wer sich so eine Komplett-Teufel-Fertig-Set-Anlage kauft (die dann doch nicht so komplett ist ohne DecoderStation), der will eben genau das. Aber dann fehlt der Blick über den Tellerrand, dass er anstatt die 200 Euro in die DecoderStation zu stecken, mit einen AVR evtl. besser fährt (Anschlussvielfalt, Funktionsumfang).

Und für die anderen Leute, die wirklich PreOuts suchen, weil sie ein entsprechendes Heimkino aufbauen wollen mit Monoverstärkern etc., werden garantiert keine Teufel DecoderStation nehmen, sondern andere Produkte (wie Du ja sogar selbst aufzeigst). Und PreOuts bei AVRs fangen übrigens bei ca. 550 Euro an.


Zwenner schrieb:
Und wenn ich mir eh einen Billig-AVR kaufe, dann sicherlich doch kein Vollaktives 5.1 System dazu.

Ja, hoffentlich nicht.
Aber das hatten wir doch nun schon genug ... das es sich lohnen kann, einen AVR und passive Lautsprecher zu kaufen als ein Fertigset, abhängig natürlich vom Budget und vom Platzangebot.


Zwenner schrieb:
Eine Audiolab 8200 DQ ist dann sicherlich für ein hochwertiges Aktiv-System auch schlecht, die hat ja kein HDMI (somit veraltet, überteuert, schlechtes PLV) und kostet dennoch locker 1000€ mehr, als der low budget AVR.

NEIN! Das ist nichts anderes. Ich finde locker ein dutzend Beiträge, wo die/eine DecoderStation schlecht, überteuert, veraltet ist - weil sie kein HDMI hat und somit grundsätzlich als Schrott bezeichnet wird. Und somit wäre eine 8200er DQ noch viel größerer Schrott.

Jetzt bitte nicht albern werden.
Du sprichst selbst immer davon, nicht Äpfel und Birnen zu vergleichen. Denn wenn jemand hochwertige Aktiv-Lautsprecher kauft, wird keine Teufel-Decoder-Station dazu kaufen, genau so andersherum, wer "billige" Teufel-Aktiv-Sets kauft, wird keine Audiolab 8200 DQ dazu kaufen. (wobei es ja Ausnahmen immer gibt, siehe hier letztens im Forum, wo jemand für seine kleinen Einsteigerstandlautsprecher einen riesigen AVR bzw. zwei Mono-Endstufen kaufen wollte ...)

Und von Grundsätzlich Schrott sprach ich ebenfalls nicht. Bringe bitte nicht die üblichen Foren-Formulierungen ("Veraltet, Überteuert, Schlecht") nicht mit mir in Verbindung, wenn ich davon sprach, dass die DecoderStation teuer bzw. für das gebotene zu teuer ist.
 
Ich rede auch nicht von dir, sondern mit dir. Bring dich doch einfach bitte mit deinem Wissen ein, wenn es hier mal wieder los geht. Das würde unheimlich nützlich sein, für alle Beteiligten.
 
Also die membrame sind gerissen an einem Lautsprecher und hören sich hallend an wahrscheinlich kaputt ;(
war vorhin im expert und die haben mir auch gesagt ich solle mir eine anlage selbst zusammensuchen also aus 5.1 und reciever sowie blueray player. Habe ein Canton Movie set 70 im auge hat sich für mich gut angehört und ein reciever von yamaha oder sony je nachdem.
Hat sich in meinen Ohren gut angehört. Mein vater hat sich jetzt auch noch dieses Komplettsystem gekauft zum Einsteigen.
http://www.amazon.de/Sony-BDV-N5200...1406042319&sr=8-1&keywords=sony+heimkino+5200
war alles dabei was er brauchte und die hat uns eben gefallen usw. werden sie heute abend mal anschließen. Die hat ja keinen reciever oder is der eingebaut ? Wir findet ihr das jetzt ?? fand die entscheidung nicht schlecht mal sehen wie sich sich im wohnzimmer anhört.

Danke an alle die hier so toll reinschreiben hab echt net gewusst wass für kleines Geld so alles gehen kann. Werd mir entweder ne komplette kaufen oder eine selbst zusammenstellen mit reciever. darf dann auch mehr kosten sow wie die Sony anlage wenn alles dabei is :)

mfg

PS: wird grad ausgepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr mir also alle hier das canton movie set empfehlen mit nem gescheiten avr ? die sounndbars haben mir nicht gefallen !! war net mein ding.
 
The Header schrieb:
Mein vater hat sich jetzt auch noch dieses Komplettsystem gekauft zum Einsteigen.
http://www.amazon.de/Sony-BDV-N5200...1406042319&sr=8-1&keywords=sony+heimkino+5200
war alles dabei was er brauchte und die hat uns eben gefallen usw. werden sie heute abend mal anschließen. Die hat ja keinen reciever oder is der eingebaut ? Wir findet ihr das jetzt ?? fand die entscheidung nicht schlecht mal sehen wie sich sich im wohnzimmer anhört.

Danke an alle die hier so toll reinschreiben hab echt net gewusst wass für kleines Geld so alles gehen kann. Werd mir entweder ne komplette kaufen oder eine selbst zusammenstellen mit reciever. darf dann auch mehr kosten sow wie die Sony anlage wenn alles dabei is :)

mfg

PS: wird grad ausgepackt

Das ist ja ein Heimkinosystem, dort ist eben alles inklusiv, also so zu sagen: Blu-Ray Player, Verstärker, Radio, Lautsprecher und so weiter.

Wenn dein Vater Glücklich ist, ist es ja in Ordnung, einzeln währe eben besser.
 
Otto2012 schrieb:
einzeln währe eben besser.
Sehr hilfreich. Und genau welche Einzelkomponenten wäre besser und warum?
AVR + 3D BR-Player, Bluetooth, Wireless-LAN, etc. und 6 Lautsprecherboxen für um die 500€?

PS: Wird wohl sehr dünn, wenn zum Beispiel auch die Abmessungen ein wichtiger Kaufgrund waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja aber net schlecht sein aber ich werd mir eins zusammenstellen kann auch gerne an die 500 gehen :)
 
Und was brauchst, möchtest du dann? AVR, BR-Player und ein 5.1 LS-System? Für 500€?
 
Also ich bleibe dabei: http://geizhals.at/de/?cmp=1086571&cmp=944162&cmp=682588&cmp=990562

Mehr wird für das Geld nicht möglich sein. Außer wie beretis erwähnt, über gebraucht kauf.

AVR würden sich einer dieser dreien anbieten. Der Pioneer ist halt P/L Technisch ganz weit vorne.

http://geizhals.at/de/?cmp=927531&cmp=910983&cmp=944162

Alternativ könntest du auch zu folgendem Soundsystem greifen. Preislich auf jeden Fall interessant. Jedoch ohne Subwoofer, die Arbeit übernehmen die beiden Tieftöner in den beiden forderen Standlautsprechern.

http://www.amazon.de/Surroundset-Mc...6047177&sr=8-1-spell&keywords=mc+voice+admira

Und falls der Bass irgend wann doch zu wenig sein sollte, kann ja immer noch um einen seperaten Subwoofer ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Yamaha NS-PB150 könnte das Canton Movie 120 MX eine Alternative sein.


Der Vorteil von den Einzelteilen (wie ihn Prisoner vorgeschlagen hat) ist, dass man später z.B größere/bessere Lautsprecher kaufen kann (wenn die Ansprüche bzw. das Budget gestiegen ist), den Blurayplayer, den AVR etc. behalten kann. Und das so ein AVR mehr Anschlussmöglichkeiten und Features bietet.

Ob es sich aber "besser" anhört als ein "Fertig-Set" in dieser Preislage ist schwer zu beurteilen.

Und das McVoice ''Admiral 5'' wird wohl bei dem Preis nichts vernünftiges sein. Es sei denn, jemand hat es schon gehört (auch im Vergleich zu anderen Systemen) und kann dazu was sagen. Ich bezweifle es aber, dass bei dem Preis mehr drin ist als die Optik bzw. das Design der Lautsprecher ;-)
 
Diese Sperrmüll-Boxen sind der beste Beweis dafür, dass Standboxen grundsätzlich nicht "besser" sind. Dann BITTE doch lieber ein Canton Movie und sich keinen Ohrenkrebs holen. Übrigens haben die Pure Acoustics einen entscheidenden Unterschied, ein vollkommen anderes Weicheinlayout, was sie keineswegs baugleich, besser aber nicht gut macht, wieder so eine falsche Information. Finger weg von solchen China-Böllern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fernseher von mir schon wlan hat is es doch eig blöd wenn ich mir noh nen avr reciever hole mit Wlan eingang oder ? bluetooth hat der fernseher glaub ich auch
Ergänzung ()

Yamaha RX-V475 schwarz also habe mich für den entschieden den gibts auch in dem laden indem ich war wlan hat mein fernseher also brauch ich das nímme und bluetooth hat er glaub ich auch also fällt dies schonmal weg bleiben nur noch lautsprecher und der ganze rest übrig Vorschläge ?

Jetzt nur noch nen guten blueray player bis 100 € wäre schön sollte schickes design haben und leise sein sowie 3d können
Danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time

Ja, der Leser-Test gibt ein schönes Bild ab. Danke für den Link.
Verarbeitung ist durchaus ok und das McVoice ''Admiral 5'' spielt ein Logitech Z-5500 an die Wand. Weitere Vergleiche waren Clactronic, Mohr und Co.

Das heißt also, man kann durchaus glücklich mit dem Set werden und es wird wohl besser klingen als die Logitech-Systeme (was jetzt aber auch gar nicht so schwer ist ^^). Und letztendlich bekommt man halt das, was man kauft. Und das ist ok so, Wunder darf man sicherlich aber keine Erwarten.

Hatte diesbezüglich ja auch mal einen Thread gestartet, war aber eher ernüchternd ;-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/verkannte-schaetze-oder-sondermuell.1291094/



@TE

Letztendlich hat der TE mehrere Möglichkeiten:
a) Fertig-Set
b) selbst die Komponenten zusammenstellen, da entweder auf Satelliten oder Regal/Standlautsprecher gehen
c) ebenfalls Komponenten selbst zusammensuchen, aber erstmal auf Stereo gehen und nach und nach aufrüsten
d) oder warten für mehr Budget und dann was kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
The Header,

wie möchtest du das machen? Yamaha RX-V475 (240€) + BR-Player (100€) das sind 340€, 500€ möchtest du ausgeben. Bleiben 160€ für 6 Lautsprecher? Wie soll das funktionieren? Selbst das Canton Movie 70 ist leicht über 160€? Wein dein TV - Bluetooth und WLAN hat, kannst du das sicherlich nutzen, der TV muss dann eben immer on sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

The Header schrieb:
Fernseher : Samsung UE40H5070

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40H5070ASXZG

Naja ganz so ist es nun auch wieder nicht, dass der AVR weder W-lan noch Bluetooth benötigt.

Bist du dir sicher, dass dein TV Wlan oder 3D hat? Laut Internet ist keines der beiden Features vorhanden. Nicht einmal SMART Features sind dabei.
Und selbst wenn, nützt es dir eher weniger wenn du rein über die Anlage Musik über Internetradio, per DLNA Musik über ein möglich NAS bzw Musik vom Handy hören möchtest.

Da ist es schon ganz praktisch wenn du über den beretis empfohlenen Samsung BD-Player gewisse SMART features nachrüsten kannst. Wobei selbst hier für die oben genannten Dinge alle Geräte laufen müssen. Naja auf den TV könnte man gegebenenfalls verzichten, wenn man sich nirgends durch navigieren muss.


@ Zwenner

Wenn ich jetzt die Preiswertesten Shops nehme, komme ich auf knapp 20 Euro über dem anvisierten Budget:
http://geizhals.at/de/?cmp=1086571&cmp=910983&cmp=682588&cmp=990562
Also noch Vertretbar. Wobei ich dem TE in dem Fall auch eher den Pioneer ans Herz gelegt hätte, eben wegen dem zur Zeit unschlagbaren Preis.


@ Alliyah

Kenn ich gut. Man sagt nicht ohne Grund: Aller Anfang ist schwer.
Das Problem ist, dass viele einserseits das Wissen haben, anderer seits immer gern die Leute von dem teuren Kram überzeugen wollen und alles Preiswerte von Haus aus als Müll bezeichnen. Des öfteren artet es dann auch mal gerne in eine Diskusion aus, anstelle, dass man wie du es versucht hast, konstruktiv sich über preiswerte Alternativen aus zu tauschen.
Dabei sieht man ja sehr gut, dass es auch preiswerte Alternativen gibt. Dass nicht die Qualität von Hochpreisigen Markenprodukten haben, sollte jedem im klar sein. Dennoch sind sie für Leute nicht uninteressant die A jungen Alters sind, oder B nicht mehr Geld zur verfügung haben, bzw. C nicht die super duper Hi-Fidelity Anlage benötigen.

Allerdings versuche ich für meinen Teil, den Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Soo viel Ahnung habe ich auch wieder nicht um mit den Leuten fachsimpeln zu können. Versuche viel mehr auf das Budget der Leute die um Hilfestellung gefragt haben, ein zu gehen und ihnen zu dem raten was in dem Budget möglich ist bzw. was ich für die Leute als Sinnvoll erachte.

Z.B. halte ich es nicht Sinnvoll, einem 16/17 Jahre jungen Mann eine 1000 Euro+ Anlage zu empfehlen, wenn er sich diese erst in einigen Jahren leisten kann. Zumal wenn schon geschrieben wird, dass diese hauptsächlich der Unterhaltung (Spiele / gelegentliche Film Abende) dient.
Klar kann man sagen guter AVR plus Stero Standlautsprecher wären besser, dennoch sollte man nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler und Satzbau O.o)
Prisoner.o.Time,

deine Empfehlung und Argumentation ist schon in Ordnung.
 
Zurück
Oben