Heimkino Anlage gesucht für 16-Jährigen

Also ich hab letzte woche schon über 200 € eingenommen und bin eig ganz zufrieden damit. Gestern war ich bei meinem Freund und sein Vater hat auch eine Heimkino Anlage aber eine selbst zusammengestellte Anlage. Er bot mir an seinen alten AV Reciever mir zu verkaufen 7.2 ! und er hat mir seine derzeitige genannt. Haben dann auf diesem The Mechanic und Ted angeschaut. Der Subwoofer war auf unterste Stufe eingestellt und man spürte ihn trotzdem. Alles in allem hat sich des mega angehört. Allerdings hat er in diese ja auch viel geld reingesteckt. Ungefähr 1000 €. Ein 5.1 Anlage von Canton war das und nen av reciever von samsung. der reciever war ja ein 7.2 reciever. Hat sich alles mega angehört. Er hat mich dann gefragt, wie viel ich ausgeben möchte und ich habe ihm gesagt so 300-400 € und da hat er gesagt da soll ich ne komplette nehmen

mfg
 
Moin allerseits,
zunächst einmal möchte ich behaupten, dass man mit 400€ auf jeden Fall was ordentliches bekommt. Dafür sollte man sich im Gebrauchtsektor umsehen. Gerade "richtige" Lautsprecher von guten Marken (Lautsprecherherstellern nicht Elektronikherstellern wie Samsung, LG...) lassen sich sehr gut gebraucht kaufen.
Bsp. Ein aktuelles günstiges Canton 5.1 System:

2xGLE 436 vorne (219€/Stck.)
2xGLE 426 hinten (199€/Stck.)
1xGLE 456 Center (269€)
1xSUB 6.2 (399€)
AVR (ca. 300€)

Macht in Summe also 1804€, also etwas über deinem Budget. ;-)

Ich selbst habe (in etwa) folgendes System:
2xLE 103 vorne (100€/Paar)
2xLE 102 hinten (80€/Paar)
1xLE 150 CM Center (60€)
Hier habe ich was anderes, aber das würde passen:
1xCanton Sub hier ist die Auswahl recht groß, da müsste man sehen, was man bekommt (ca. 150€-200€)
1xOnkyo TX-NR 414 (150€)

Summe ohne Sub 390€, mit Sub 540€. Vom Klang her werden sich die beiden Systeme nicht allzuviel nehmen, da das untere die Vorgängerversionen der oberen sind. (Bsp.: Le 103 Bj. 2000 NP: 444€/Paar)

Nun sprengt der Subwoofer zwar das Budget, allerdings besitze ich das genannte System (mit Onkyo TX-SR576, gleiche Leistung der 414 aber ohne die Netzwerkfunktionen) und ich verzichte sehr oft auf das Zuschalten meines Subwoofers, da die Boxen alleine schon ordentlich Dampf haben.

Noch was zum Gebrauchtkauf: Natürlich ist es deutlich mehr Aufwand, sich ein System aus gebrauchten Komponenten zusammenzustellen, da man sich informieren muss und auf gute Angebote warten muss etc.
Allerdings lohnt es sich in meinen Augen absolut, wenn man die riesige Ersparnis bedenkt.

LG Nico
 
ok danke für diese Konfi :)
Ergänzung ()

Ich habe noch eine Frage. Gibt es av receiver, die smart tv funktionen beherrschen. Habe nämlich noch einen Flachbildfernseher bekommen aber einen ohne smart tv funktion. Oder komplett anlagen, die smart tv funktionen beherrschen ?

mfg
 
Oder ein "Smart-TV-Funktionen" USB-Stick oder grauer Kasten (so was wie Apple TV), damit hättest Du auch Smart TV.
Also es gibt viele Möglichkeiten (abgesehen vom TV und Blurayplayer), aber AVRs können so was nicht (ist auch nicht deren Aufgabe).
 
Ah danke aber wenn ich nen blueray player nimme, der smart beherrscht, wie stark sind dann dort die Prozzis ? kann des dann schon ein quad core sein oder eher ein ein kern prozessor ?
 
Frage ich mal andersherum:
Was willst Du denn machen? Crysis 3 wirst Du nicht damit zocken können ;-)
 
jaklar das net. Welchen blueray player könnt ihr mir empfehlen der smart tv funktionen beherrscht ? und blueray sowie 3d kann ?
 
Was haltet ihr vom Canton Movie 125mx ? ist zwar schon ein bisschen älter aber denke für meine Bedürfnisse und die meines Kumpels reichen da doch aus für dieses Set ??

mfg
 
So die 2 Wochen sind rum und nun stehen 1200€ zur Verfügung. Musste nen Knochenjob machen, aber hat sich ja gelohnt. War eig schon letzte Woche fertig mit arbeiten aber naja. Ich war gestern im Euronics nd expert und die haben mir canton lautsprecher für jeweils 260 € angeboten. Wenn ich 5 nehme würden sie mir entgegenkommen.
Also es werden am AV receiver PC angeschlossen, blueray player, laptop, handy, und appletv.

Habe an einen pioneer vsx 828 s gedacht

mfg
 
The Header schrieb:
canton lautsprecher für jeweils 260 € angeboten

Canton produziert ja etwas mehr als nur einen Lautsprecher. Um welchen handelt es sich denn?


The Header schrieb:
Habe an einen pioneer vsx 828 s gedacht

Wenn er Deinem Budget, Deinen benötigten Anschlüssen, Deinen gewünschten Features und Deinem Dir gefallenden Design/Marke entspricht, spricht nichts dagegen.
 
weiß nimme genau was für welche des waren :(
kann ja kurz vorbeischauen

was gabs denn von eurer seite von canton am besten für des geld
der subwoofer sollte halt es krachen lassen können da wir ja im keller sind und wir ziemlich abseits liegen und es da egal ist wie laut es ist xD
mfg wär echt nett kann auch schon älter sein
hab heut ein magnat set und onkyo nxt r535 angehört hat sich auch net schlecht angehört aber war mir icht des geld wert

so des sind die gle 470.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe an einen pioneer vsx 828 s gedacht

so des sind die gle 470.2

Wenn Du die GLE 470.2 mit einem Center kombinieren willst, greife lieber zu einem anderen Avr, wie zum Beispiel den Onkyo.

Die ÜF sollte bei Pioneer nicht allzu weit auseinander liegen. Da ist das Bassmanagement nicht ganz so flexibel.

Die GLE 470.2 ist schon ok, wenn Sie Dir gefällt.
 
ÜF ? ok welchen omnkyo nimmt man da am besten hab gehört das die alle kaputtgehen. So stehts mal in den amazon rezensionen
 
ja weil wir uns die dann halt teilen und somit net so viel geld kostet
 
So hab gerade jetzt die Anlage installiert aber beim subwoofer stellt sich mir ne Frage
Bin schon ne halbe stunde dran und les mir gerade das Handbuch durch vom Canton system und brings aber net fertig woran mein probem gerade liegt. Also: Habe über ein Y kabel den subwoofer am reciever angeschlossen aber es kommt kein ton aber wenn ich kabel nehme und an zone 2 hinhalte spielt der subwoofer wie er sollte. Habe einen pioneer vsx 828 k. Habe die automatische einmessfunktion benutzt. Zwei Lautsprecher hören sich scheiße an. Möchte nur das der subwoofer über pre out spielt aber finde keine einstellung dafür..

bitte helft mir
 
The Header schrieb:
Habe über ein Y kabel den subwoofer am reciever angeschlossen aber es kommt kein ton aber wenn ich kabel nehme und an zone 2 hinhalte spielt der subwoofer wie er sollte. Habe einen pioneer vsx 828 k.

Also eine Zone 2 für einen Subwoofer finde ich nicht auf dem Pioneer VSX-828K.
Auch ein Y-Cinch-Kabel ist nicht zwingend notwendig, auch kein Mono-Cinch-Kabel, sondern es würde ganz einfach ein ganz normales 1,30 Euro Left/Right-Cinch-Kabel (schwarz/rot) reichen. Man steckt davon aber nur einen in den AVR und einen in den Subwoofer, der andere Stecker hängt halt rum.

Wichtig ist halt, dass im AVR Setup der SW auf "on" steht und nicht alles über die Front als "large" wiedergegeben werden soll.


The Header schrieb:
Habe die automatische einmessfunktion benutzt.

Das ist erstmal unerheblich. Die automatische Einmessfunktion entscheidet nicht, ob es einen SW gibt oder nicht, sondern nur, wenn es einen gibt, wo die Crossoverfrequenz ist und wie gespielt werden soll.


The Header schrieb:
Zwei Lautsprecher hören sich scheiße an.

Was möchtest Du denn damit sagen?

a) Du magst nur Surround und kein Stereo?
b) Du hast die falschen Lautsprecher, wenn sie Dir klanglich nicht gefallen.
 
Alliyah schrieb:
auch kein Mono-Cinch-Kabel, sondern es würde ganz einfach ein ganz normales 1,30 Euro Left/Right-Cinch-Kabel (schwarz/rot) reichen. Man steckt davon aber nur einen in den AVR und einen in den Subwoofer, der andere Stecker hängt halt rum.
Was ja dann quasi auch ein MonoCinch Kabel wäre :D

@TE: Was für einen Subwoofer hast du denn? Und wie hast du den überhaupt zum Testen an Zone 2 angeschlossen? Hast du eventuell einen passiven Subwoofer gekauft?
 
Zurück
Oben