Nach Umstieg auf SSD Produktkey nicht mehr gültig ?

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
91
Abend ,
heute kam endlich meine neue SSD an . Ich habe davor meine 2TB HDD plattgemacht , um sie dann als Primärfestplatte zu benützen . Ich startete dass Windows 8 Setup von der Windows DVD , installierte es , und wollte daraufhin den Produktkey eingeben . Jedoch kam dann : Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Key . Bitte versuchen sie es noch einmal... Ich weiß nicht was ich machen soll :( Ich brauche meinen PC echt dringend wieder . Auch steht auf dem Desktop unten rechts :
Windows 8 Pro
Build 9200

Ich bin echt langsam am verzweifeln , bitte Hilfe !


LG
Ghost
 
Lese-/ Interpretationsfehler bei diversen Zahlen/ Buchstaben wie z.B. 8/B und/ oder 1/I etc.?

Oder ist einfach nur die Aktivierung via Internet gescheitert und dir wird im weiteren Prozess die telefonische Aktivierung angeboten, die du bisher nur noch nicht wahrgenommen hast?
 
Was für einen Key hast Du denn? Nicht jeder Key lässt sich mit jeder Windows 8 DVD eingeben. zB funktioniert ein Update Key nicht. Da muss zuvor etwas in der Registry geändert werden.
 
Ohne Netzverbindung installieren - nachher telefonisch aktivieren.
 
Du musst Windows 8 bestimmt Telefonisch aktivieren,was aber kein Problem sein sollte.;)
 
Ich habe ja die Win 8 DVD gekauft , jetzt kommt da : Der Softwareaktualisierungsdienst hat festgestellt , dass dieser Key nicht für Neuinstallationen , sondern nur für Aktualisierungen verwendbar ist ...

Was soll das heißen ? Ich kann das jetzt wegschmeißen ?

LG
 
Ja , es war die Update Version , wie ich gerade festgestellt habe ..

Was muss ich da in der Registry ändern ?

LG
 
Bei Upgradeversion - einfach nochmal drüber installieren
 
Hallo , habe nun die Werte in der Regestry gändert . Nun sagt der Assistent in den PC Einstellungen , dass der Key schon verwendet wird?! Slui sagt dass das LImit der Aktivierungen überschritten ist ?!

Jetzt versteh ich garnix mehr
 
Eine CMD mit Admin-Rechten starten und

slui 4

eingeben. Das startet das Menü der telefonische Aktivierung.
 
naja bei mir ähnlich.....zwar keine Update DVD/CD aber ich musste die Windows 8.1 Key vom Office PC vorher "Deaktivieren/Löschen" zum Glück hatte ich das Windows 8.1 nicht platt gemacht und konnte so noch aufs Office PC Windows 8.1 zu greifen.Und dann später für den Gaming PC nutzen.

Es kann schon an der Festplatte liegen das der Key "gesperrt" ist

Hardwareänderungen

Wenn Sie an Ihrem PC grundlegende Hardwareänderungen vorgenommen haben, z. B. Austausch der Festplatte oder der Hauptplatine, wenden Sie sich an den Support, um Windows telefonisch zu aktivieren.

Quelle:http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/why-activate-windows
 
Vielen Dank euch allen ! Es ging mit der telefonischen Aktivierung ! Man , bin ich glücklich ! :)
 
Zurück
Oben