News Neue Startmenü-Screenshots zu Windows 9 „Threshold“

Tablets ohne klassischen Desktop bedeutet hoffentlich nicht, dass x86-Desktop-Anwedung dann auch nicht mehr laufen.
 
Vejita schrieb:
Tablets ohne klassischen Desktop bedeutet hoffentlich nicht, dass x86-Desktop-Anwedung dann auch nicht mehr laufen.

Ist bestimmt nur ein Registy Eintrag um den Desktop wieder hevor zu rufen.
 
Wenn das so kommt wird es der nächste große Fehler von MS. Wahlfreiheit bitte, ich habe z.B. sehr gerne eine Geräteübergreifende und bei Wunsch gar synchronisierte Bedienung. Die "Vorteile" eines kleinen Startmenüs erschliessen sich mir auch nicht, macht hat das moderne noch etwas anpassbarer und gut ist und bietet es Optional in klein an, auch parallel je nachdem wie darauf zugegriffen wird.

Edit: Und ich frage mich ernsthaft ob MS nicht geschnallt hat warum winRT keine Chance hat gegen Win8.1 auf Tablets, das liegt nicht nur an der Freiheit bei Programmen sondern eben manchmal ev. doch auch am Desktop. (Siehe die ganzen Convertibles)
 
Ich will auch auf meinem "klassischen Desktop-PC" das Vollbildstartmenü, alles andere ist Platzverschwendung.
Aber vermutlich ist das eh nur eine Einstellung, zur Not halt Registry.

Vejita schrieb:
Tablets ohne klassischen Desktop bedeutet hoffentlich nicht, dass x86-Desktop-Anwedung dann auch nicht mehr laufen.

Damit sind ARM-Tablets gemeint, solche die heutzutage mit Windows RT laufen.
Geräte wie das Surface Pro 3 zählen als Hybride.
 
Boar... das ist doch viel zu bunt.... da bekommt man doch ne Reizüberflutung.

Wenn Win9 keinen "classic"-Theme hat, dann nutze ich ab 2020 Linux.
 
Auf grosse Kindergartenbunte Kacheln möchte ich im Startmenü verzichten :(
dann bleibt einen wieder wohl nur Classic Shell oder ?

Freue mich aber das nächstes Jahr endlich ein Windows 7 Nachfolge Betriebssystem kommt !

frankkl
 
MikeMüller schrieb:
Bei MS hats immer noch keiner gecheckt, dass Metro einfach nur Scheiße aussieht!

anscheinend finden es aber nicht alle scheiße, ansonsten würde der anteil an win8 und win 8.1 nutzern nicht steigen.
 
Sieht wohl wieder danach aus, als ob MS keine richtige Option anbietet, was die Darstellung des Startmenü angeht. Ich persönlich will eigentlich nicht mehr zur alten Aereo Ansicht zurück, das neue Metro-UI Startmenü ist aus meiner Sicht deutlich praktischer und funktionaler.
MS hätte von anfang an den ganzen Shitstorm vermeiden können, indem sie den Usern die Wahl überlassen hätten, aber ok...:rolleyes:

MikeMüller schrieb:
Bei MS hats immer noch keiner gecheckt, dass Metro einfach nur Scheiße aussieht!
Android L, IOS7 und praktisch jeder seriöse Webauftritt orientiert sich stark an die Metro UI Design Language. Inzwischen gilt es als zeitgemäss und innovativ. Kritik scheint aber übermässig MS für das Design zu kriegen, alle anderen werden dafür abgefeiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Windows 8.1 genau so wie es ist. Aber bitte Microsoft baut doch eine Wahlmöglichkeit ein, ich möchte auf dem Tablet dann nicht von Anfang an eingeschränkt sein sondern selber auswählen :(
 
Convertibles und 2-in-1-Systeme werden hingegen beide Welten vereinen.
Wird nicht lange dauern, bis der verantwortliche Registry-Key gefunden ist, dann kann man das auch in den anderen Versionen nach Belieben umstellen...
 
Apps im Fenster starten zu könen ist ja ganz nett, würde aber das Startmenü von Win 8(.1) gerne behalten.

@SoilentGruen Meinst du mit Classic etwa diesen grauen, alten Rotz?^^ Aber naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Gibt ja aber auch in Win 8.1 glaube so ein Classic Theme zu downloaden, bin mir da aber nicht sicher :)
 
nik_ schrieb:
anscheinend finden es aber nicht alle scheiße, ansonsten würde der anteil an win8 und win 8.1 nutzern nicht steigen.

Wo steigt der denn?

W 8 und 8.1 gelten schon lange als Flop!

Und falls es wer doch kauft, dann bestimmt nicht, weil ihm Metro so gut gefällt, sondern aus anderen Gründen.
 
Also diese halben sachen :D entweder Metro oder Starmenü aber beides....
Nunja, ich bleibe da lieber bei dem Metro-UI
 
nik_ schrieb:
anscheinend finden es aber nicht alle scheiße, ansonsten würde der anteil an win8 und win 8.1 nutzern nicht steigen.

Jap, das liegt sicher am tollen Design.. nicht etwa daran, dass es nichts anderes mehr zu kaufen gibt oder das der Support von XP eingestellt wurde.
 
startmenü und desktop-apps sind ein guter kompromiss.
wenn das so kommt, kann man endlich von windows 7 upgraden.

auswählbarer modus (desktop, convertible, mobile) klingt doch prima. alles richtig gemacht.

der anteil an win8 benutzern sinkt sogar.
ohne den großen abverkauf (fast geschenkt) von win8 lizenzen zum start, hätte win8 womöglich noch einen geringeren marktanteil als chrome os ;)

http://www.techrepublic.com/article/making-sense-of-the-decline-of-windows-8-market-share/
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeMüller schrieb:
W 8 und 8.1 gelten schon lange als Flop!
Und falls es wer doch kauft, dann bestimmt nicht, weil ihm Metro so gut gefällt, sondern aus anderen Gründen.

Ein Flop bei Medien vor allem und Leuten die es nie probiert haben und nur durch Medien sich Ihre Meinung gebildet haben. Mir gefällt Metro, ein paar Feinheiten noch ausbessern und man hat ein guten Nachfolger von Win7.
 
Und immer noch das quitschbunte Kindergarten Setzkastendesign :freak: Fehlt eigentlich nur noch, dass MS vor Augenkrebs warnen muss :lol:

Windows entwickelt sich zum Kind zurück :(
 
@nik_

Jeder aktuell verkaufte Pc mit Windows wird wohl zu Win 8 gezählt werden.
Auch wenn viele davon ihr Recht auf Downgrade zu Win 7 wahrnehmen,
zählt das in der Statistik immer noch zur 8.

Die 8(.1) hat gerade mal Vista überholt. Das ist absolut ein Reinfall.
Keine Gefahr für XP (nach so vielen Jahren und ausgelaufenem Support!) und schon gar nicht 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben