Suche etwas Neues

rofl60

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hallo, ich würde gerne euren Rat ersuchen, da ich meine inzwischen gut vier Jahre alte GTX580 von msi austauschen würde. Nun steht ja nVidias Generation 8XX in den Startlöchern und ich würde gerne bei nVidia bleiben, da ich mit AMD beim Prozessor weit bessere Erfahrungen gemacht habe als bei Grafikkarten.

Jetzt ist nur die Frage, welches Modell sollte ich nehmen um möglichst lange Ruhe zu haben? In meinem Rechner steckt ein 1000W Netzteil, von daher sollte es beim Strom nicht mucken.
Besonders Wert lege ich auf die Leistung und den Videospeicher, da ich gerne mit hochauflösenden Texturen in FullHD spiele, was oft so einiges an Videospeicher frisst. Was ebenso sehr wichtig für mich ist, ist die Kühlung. Von mir aus kann es auch gerne flüssiger Stickstoff sein, falls es dafür eine Anleitung gibt.

Preislich würde ich gerne bei maximal 400 bleiben, sodenn es in dem Bereich akzeptable Stücke gibt. Zur Not wäre ich auch bereit einen höheren Preis zu akzeptieren, wenn sich der Leistungsunterschied dann auch auszahlt.
 
Wie sieht der Rest des Systems aus?
Die beste Grafikkarte macht keinen Sinn, wenn die CPU zu schwach ist.
 
Was willst du ?

Warte auf die neuen NV's wie alle anderen auch ... und dann schaun mer mal :rolleyes:
 
Naja ... entweder wartest du oder du kaufst dir eine 780 ....
allerdings würde ich momentan doch eher zu einer 290 von AMD raten.
 
Nun steht ja nVidias Generation 8XX in den Startlöchern und ich würde gerne bei nVidia bleiben, ...

Wenn du es nicht eilig hast, warte den Start ab und komm dann wieder. Momentan kann dich bzgl. der 8XX Karten niemand beraten.

Jetzt ist nur die Frage, welches Modell sollte ich nehmen um möglichst lange Ruhe zu haben?

Warum haben so viele das Bedürfnis möglichst lange Ruhe zu haben? Möglichst lange Ruhe hast du natürlich mit der schnellsten und dicksten Grafikkarte, die man kaufen kann bzw. die das Budget zulässt. Das ist aber meist jenseits von vernünftig.
Warum nicht preisbewusster kaufen und dann früher wieder tauschen. Meist bietet die (obere) Mittelklasse ein besseres P/L-Verhältnis. Und eine Grafikkarte ist ja nun in 10 Min getauscht.
 
Gerne auch LN2-Kühlung falls es ne Anleitung gibt? Wenn man nichtmal weiß wie es funktioniert sollte man definitiv die Finger davon lassen (ist übrigens auch sehr unpraktisch für alle Anwendungen die mehr als ein paar Minuten laufen, also Spiele ;) ) Ich kann Held213 zustimmen. Lieber gehobene Mittelklasse und nach 2 Jahren wieder tauschen, spart am Ende Geld. Außerdem nur Kauf, wenn keine Spiele mehr laufen wie sie laufen sollen. Solange es ertragbar ist mit der 580 weiterspielen und dann halt wenn es wahrscheinlich soweit ist dass es dir zu doll aufn Keks geht auf eine 880 umsteigen ;)
 
Also erstmal wäre es ja nützlich die komplette Hardware zu sagen, sonst kann man nicht so viel helfen :/

Wenn du nicht weißt wo die Namen/ änliches stehen, Systemsteuerung, Computer (meine ich) dort müsstest du das sehen.

Dann musst du wissen, welche Graka(GPU/Grafikkarte) denn so auf deinem Mainboard gefallen hat, heißt ob du genügend Stecker hast und auch den Platzt auf MB/PC

Wenn du das weißt, kann man dir bedeutend weiterhelfen ;)
 
Der TE wird wohl seine Hardware kennen und für 400 kann man ne recht ordentliche GraKa kaufen. Ich würd dir empfehlen mal bei http://www.atelco.de/articlesearch.jsp?search.sKey=Sonderposten nachzuschauen, die haben bis zum 31.07. Sonderschlussverkauf, also Artikel aus 2013 sind stark reduziert und dazu bekommt man noch nen Voucher in Höhe von 25% des Warenpreises, also kann man auch ganz ordentlich sparen. Falls der Cooler nicht gut genug ist, kann man den ja auch austauschen. Einfach mal nachschauen, sollte sich schon was finden lassen. lg
 
Verzeiht diese immense Verzögerung der Antwort, ich hatte ein paar... Unstimmigkeiten, würde ich es nennen, mit meinem ISP zu regeln.
Wie dem auch sei, hier der Rest meines Kastens:

Ein Asus Crosshair V Formula mit AM3+ Sockel, dekoriert mit einem angestaubten AMD FX8150 und Corsair Vengeance 16GB Ram (4x4GB Steine). Angetrieben wird der zusammengewürfelte Haufen von einem bquiet!-1000W Netzteil (Der Grund dieser Menge an Watt ist eigentlich ganz lustig..) und verpackt ist alles in einem Raven RV01 Tower.
Wieso 1000W? Nun ja, ich hatte meinen Schwiegerbruder gebeten, er möge doch bitte nach einem guten Netzteil Ausschau halten, mit dem ich bei Bedarf auch zwei gute Grafikkarten betreiben kann, falls ich das möchte. Denn ich möchte mit dem Rechner irgendwann auch mal Rendern können, wenn ich mir endlich mal die Zeit nehme mich in die Software einzuarbeiten.
 
Der Flaschenhals ist hier wohl der Prozessor wenn ne neue GPU dazu kommt. Ist glaube ich nichtmal nen vishera und bei vielen Games jetzt schon im kritischen Bereich. Ich würde auf die neuen GPUs warten und in der Zeit Geld für nen ordentlichen Prozessor bei Seite legen.
 
Zurück
Oben