Verbindung durch Router durchreichen an Desktop + Wlan für Laptop

eax1990

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.804
Hallo CBler,

ich versuchte eine Lösung zu finden, um einen Laptop über das Wlan (Router) zu verbinden, da ich aber nur einen Anschluss am Arris TM722 habe, möchte ich aber die Verbindung zu meinem Desktop direkt durchreichen, ohne das der Router daran etwas macht.

Nebenbei soll aber weiterhin das Wlan bestehen, welches gedrosselt an Wlan Clients gereicht wird.

Hier um das ganze zu veranschaulichen:

http://s14.directupload.net/images/140724/lmuwmsj8.jpg



Wie genau Stelle ich den Router ein, dass er das Signal des Modems an meinen PC unangetastet lässt, aber weiterhin die Wlan Signale + Drosselung der Geschwindigkeit beibehält?
 
eax1990 schrieb:
...Wie genau Stelle ich den Router ein, dass er das Signal des Modems an meinen PC unangetastet lässt, aber weiterhin die Wlan Signale + Drosselung der Geschwindigkeit beibehält?

Gar nicht.

Du könntest den Router als Accesspoint einrichten, dann sind alle Geräte in einem Lan welches von deinem ersten Router verwaltet wird. Aber wenn du in zweiten Router Einstellungen für Bandbreitennutzung sind werden die aufgehoben durch die Accesspoint Konfiguration.



Edit: Ist das erste nur ein Modem? Dann brauchst du auf jeden Fall den Router und was oben steht ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig das ist nur ein Modem, es hat nur einen Lan Anschluss, sonst wäre das ja viel zu einfach :freak: .

Ich möchte eig. nur, dass die Lanverbindungen durchgereicht werden an den Desktop PC und ansonsten den Router nur für die Wlan Clients / Handy u. Laptop verwenden.
 
Du brauchst den Router weil dein Modem nur ein angeschlossenes Gerät verwalten kann und dir als Firewall/Portwächter dient. Hängst du nen PC direkt an ein Modem ist der PC vom Internet aus angreifbar.

Router ist Pflicht, willst du andere Geräte in ein anderes Subnetz setzen damit die Geräte deinen PC nicht sehen brauchst du entweder einen Router mit Gast Ports oder aber einen zweiten Router welche du dahinter hängst und da drüber dein Wlan rausballerst.
 
Nee es geht ja nicht darum, sondern einfach nur, wie oben genannt, der Router soll nur Wlan Signale bereitstellen. Ich möchte aber nicht im Router eine Portweiterleitung/Virtuelle Server verwenden, sondern das ganze Thema überspringen und so sagen wir eine "indirekte / direkte Verbindung" zum Modem haben.
 
Okay schade, aber n Versuch war es Wert. Trotzdem danke.
 
aus dem modem raus in einen switch, aus dem switch einmal raus in den router für wlan und einmal aus dem switch direkt zum pc....
über den sinn lässt sich allerdings streiten :-)
 
Riddimno1 schrieb:
aus dem modem raus in einen switch, aus dem switch einmal raus in den router für wlan und einmal aus dem switch direkt zum pc....
über den sinn lässt sich allerdings streiten :-)

Hast trotzdem nur eine IP vom Provider zugewiesen an die Mac Adresse des ersten Geräts.... Also das was zuerst angeschaltet wird(PC oder Router) bekommt die IP, Rest geht nicht mehr online.
 
ach sorry... ich hab ehrlich gesagt das mit der ip überlesen... :-)
 
Zurück
Oben