• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars für PC setzt Quad-Core-CPU voraus

Was denkst Du, wieso die Office PCs, XBOX 360 und Playstation 3 gecancelt haben ?

Ich sachs Dir, wir haben abgestimmt. Die Investoren. Wech mit dem alten Mist, tausend Code Versionen bringens nicht.
 
Ich bin seit den ersten Tagen der Alpha bei WMD mit an Board 😉

Bis sie das neue Reifenmodell eingesetzt haben lief alles auch noch butterweich auf hohen Einstellungen, doch von da an ging es bergab mit den Frames per Second, dann hat Mr Griffith nochmal Hand angelegt und es lief gut auf mittleren Einstellungen und seit dem geht es immer weiter runter auf niedrige Einstellungen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht erlebe ich mit aktueller Hardware ja noch Thunderstorm bei mittleren Details. Regen war schon immer ein Performancekiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen meiner können wir auch -DX9 komplett kicken
 
Ähm, nein. Sonst hab ich Daumenkino 😁 Und -skipcrowds bleibt bitte auch drinnen.
 
Ich habe die Crowds an und 60FPS, auch bei Regen. Es war mal langsam, da wollte ich bei Regen nicht fahren. Und um ehrlich zu sein, gefällt mir das Regen noch nicht gut. Das geht Heulsusenbasis am Helm drauf. Bei den Geschwindigkeiten sieht Regen auf dem Visier anders aus. Es prasselt und wird durch den hohen Druck direkt vergast das Wasser.

So ähnlich wenn Leute ihre Fingergelenke knacken lassen. Die Synovia, die den Knorpel versorgt, also die Gelenkflüssigkeit wird unter extremem Druck punktförmig auf ein Gelenkteil vergast.

Das ist nicht gut für den Knorpel des Gelenkes, weil er Schadstellen nimmt.

Ich bin Motorradfahrer und weiss wie Regen auf dem Visier aussieht bei hohen Geschwindigkeiten. Abrissvisier sollte man wegen der Insekten und Condore haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich leider nicht viel zu sagen da mein PC das nicht wirklich akzeptabel auf den Schirm zaubert. Ich erinnere mich nur an laufende Tropfen auf der Windschutzscheibe. Aber ich war bis heute in noch keiner Sim von Regeneffekten wirklich überzeugt bzw angetan. Das betrifft auch das Spray oder aufgewirbelten Dreck abseits der Strecke. Die Frage ist auch wie es sich mit aufgesammeltem Grid verhält so schön auch der wenn noch statische Grid in pCARS ist. Auch Dreck auf der Strecke würde mich interessieren, wobei ich da nicht viel Hoffnung rein setze.

Abreißvisiere sind auch ein gutes Stichwort. Und Dreck auf der Windschutzscheibe konnte GTR2 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Wenn du Boxen guggst mach Sat1 an da gibts nen ordentlichen Fight und dann bin ich auch im Sleepmode 😉
 
Dr. Freud würde sagen. Blos dass er nicht noch Mädchen auf dem trocknen Dolch sitzen lässt wegen pCARS.
 
Schade, schneller Fight dafür das der Smith so nen KO Gegner war. Ich hau mich aufs Ohr hier, spät genug 😉

EDIT: Der Hauptfight kommt ja gleich erst Golovkin vs Geale 😳 Na den schaff ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
user_xy schrieb:
Auch Dreck auf der Strecke würde mich interessieren, wobei ich da nicht viel Hoffnung rein setze.
Ist?/ war zumindest geplant. Keine Ahnung wie der aktuelle Stand diesbezüglich ist.
 
Wenn das Spiel besser wird als Forza 5, wird es wohl gekauft. Klingt mittlerweile alles sehr vielversprechend.
Forza ist schon recht gut, was Fahrverhalten angeht.

Lustig sind hier die selbst ernannten Experten, die wegen dem Simulationsgrad meckern. Vermutlich selber in der Realität nie ein Auto mit mehr als 150 PS schnell bewegt (und das nicht nur geradeaus), geschweige denn einen Rennwagen gefahren, aber hier auf vermeintliche Schwächen der Simulation motzen ^^
 
Lustig sind hier die selbst ernannten Experten, die wegen dem Simulationsgrad meckern.

Dass ihr immer solche Sprüche klopfen müsst und selbst dabei völlig vergisst, dass man den Entwicklern selbst das unterstellen könnte und sollte, wird langsam lächerlich. Quatscht doch bitte nicht ständig so kurzsichtig raus nur um mal cool zu wirken.
Die Entwickler von iRacing behaupten die machen DAS Simulationspiel schlecht hin. pCars auc, genau auch die anderen, doch fahren tuen die sich allesamt unterschiedlich. Also willst du jetzt und die anderen, wenn ihr noch Zeit zwischen eurer Ihr_seid_so_gerade_die_nicht_Experten habt, erzählen wollen welches dieser Spiele nun der Realität am nahesten kommt?
Ach das hast DU zumindest ja schon indirekt - es ist also Forza 5. Wow, das ist mal ne Ansage.
Könnt ihr euch nicht einfach trollen? Ist ja echt peinlich.

Außerdem drückt man mit seiner Beurteilung auch ein wenig Unzufriedenheit aus. Und wenn das die Mehrheit macht, dann wird sich auch dahingehend etwas ändern können. Oder soll man alles einfach so schlucken und hin nehmen wie man es vorgesetzt bekommt?
 
Wo behaupte ich, dass Forza 5 am besten ist ? Ich sage nur, dass es recht gut ist.
Allerdings fahre ich selber auch schon Autos mit mehr Leistung und fahre die nicht nur geradeaus, habe also sicher mehr Referenzen als einige, die solche Autos jenseits der 300-350 PS nur aus Rennspielen kennen.

Es geht mir auch nicht darum, zu eruieren, welcher Anbieter die beste Simulation macht. Das kann ich so auch nicht sagen, da ich die anderen Spiele nicht gespielt habe.
Allerdings sollte man nicht so anmaßend sein und behaupten, Fahrzeug XY würde sich unrealistisch verhalten, wenn man nie im Leben auch nur annähernd in diesem oder einem vergleichbaren Fahrzeug saß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn das fahren von schnellen Autos eine Referenz darstellen würde. Man kann auch mit 60ps im Grenzbereich Dinge anstellen, die weit abseits der Norm liegen und ich könnte wetten das du ohne runterlassen der Hose sanitär entspannen würdest, wenn du als Beifahrer neben einem Profi sitzen sitzt, der dir den wahren Grenzbereich aufzeigt. Heutzutage glaubt wohl jeder der auf der Nos ein paar Touri Runden gedreht hat mit quietschenden Reifen, er wäre de Experte und alle anderen wären zu blöd die Relation zwischen Realität und Simulation herzustellen.
Es ist auch ohne praktische Erfahrung möglich bestimmte Fahrverhaltensweisen zu beurteilen, sicher nicht im Detail, wenn ein Auto jedoch extreme Eigenarten hat, wie z.b beim leichtesten Gaslupfen sich unhaltbar wegdrehen oder trotz Vollgas im 2.Gang mit 500ps nicht zum Dreher zu bewegen ist, kann sich jeder sein Urteil darüber bilden.Ich habe zum M3GT2 aus Cars mal ein Statement agegeben und mir wurde gesagt, das die Testfahrer genau das gleiche Thema monierten. Aber halt, ich bin ja auch schon mit 500ps und Semislicks unterwegs gewesen, dann ist das wohl der Grund für meine nachvollziehbare Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es mal vor zich Jahren einen Vergleich. Klaus Ludwig auf einer A-Klasse gegen einen Reporter auf einem 911er welcher genau weiss ich nicht mehr. Ludwig war mit der A-Klasse auf einer Schleifenrunde schneller und zwar deutlich.

Genauso sicher wie wir mal unter der Erde landen, so sicher ist es, dass alle Autos der selben Physik unterliegen. Gas geben kann jeder vorallem mit den heutigen rundum sorglos Autos. Da gab es mal ein schönes Video auf YT. Drei südländische Typen (soll jetzt kein Vorurteil sein) sind mit einem E46 M3 eine Runde auf der Schleife gefahren. Die Typen haben sich mehrfach fast umgebracht und verdanken es den aktiven Sicherheitseinrichtungen, dass die Runde nach über 10 Minuten überlebt haben und die dachten noch, dass sie schnell waren. Passt ja in dein Schema mit 343PS.

Was ich damit sagen will, ein Auto in deinem PS Bereich bedeutet nicht, dass jemand fahren kann. Auch sind heutige Autos in der Regel schwer dadurch zwangsläufig hart gefedert, man kann bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche unproblematisch schnell fahren da hindert einen vielleicht das eigene Hirn. Fährt man dann ohne die vielen Helferlein in den Grenzbereich fängt die Party für einen Unerfahrenen an.

Welches das schellste Auto war? Keine Ahnung bin nicht alle auf der Rennstrecke gefahren es waren aber drei dabei die ein Leistungsgewichtsverhältnis von unter 3 hatten. Am meisten Spass machen Autos die wenig wiegen und ein ungefiltertes Erlebnis bieten davon gibt es nicht viele die auch noch bezahlbar sind
 
Man kann von keiner 50 € Software verlangen dass sie eine realistische Simulation bietet. Egal was für ein Rennspiel es auch ist, es sind und bleiben Rennspiele und keine Autosimulatoren.
 
Natürlich kann man grundsätzliche Dinge irgendwie beurteilen. Allerdings verhält sich ein 400 PS Fahrzeug nun eben anders als ein 60 PS Fahrzeug. Ich behaupte auch nicht, dass ich auf Niveau eines professionellen Rennfahrers agiere, das tun hier aber sicher 99,9% der Leute nicht.
Würde ich aber den lieben Tag nichts anderes machen, wäre ich sicher auch besser ;)

Trotzdem sollte man sich doch einfach mal über eine gute Umsetzung freuen und wenn andere Rennfahrer auch behaupten, dass das Spiel ganz brauchbar sei, kann das ja nicht alles ganz verkehrt sein.
 
Immerhin hat der Rene viel Erfolg mit seiner Vorbereitung auf die Rennen mit pCars ;)
 
Blueeye_x schrieb:
Man kann von keiner 50 € Software verlangen dass sie eine realistische Simulation bietet. Egal was für ein Rennspiel es auch ist, es sind und bleiben Rennspiele und keine Autosimulatoren.

Bei einer Million Käufern sprechen wir dann aber schon von einer 50000000 Software, der Preis allein ist kein Indikator für die Leistung. Wären die professionellen Simulatoren nicht auf bestimmte kleine Kundenkreise beschränkt, wären die auch nicht so teuer.
Sofern die Daten korrekt und die Algorithen ausgereift sind, kommt man im grundsätzlichen Fahrverhalten schon sehr dicht ans orignal heran, wirklich kompliziert wird es beim Reifenmodell. Der grundsätzliche Grip ist schnell bestimmt, aber das was während des Rennens mit dem Reifen geschieht, ist extrem komplex und dazu bedarf es tonnenweise DAten, die natürlich die echten Rennteams in ihren Simulatoren einsetzen können. Aber auch ohne diese Daten kann man ein Fahrverhalten generieren das dem in nichts nahcsteht, Grip 95% sind eben 95%. Die reine Bodyphysik ist laut Aussage der Entwickler eh schon seit Jahren ausgereift, Gewichtsverlagerung, Schwerpunktänderung, Suspension Work, all die Dinge sind nicht wirklich komplex und darin unterscheiden sich auch die Sims so gut wie garnicht. das A und O ist dsa Reifenmodell.
 
Autofahr Simulation wäre ja auch auf dem Verkehrsübungsplatz. Sowas wäre neben Busstreckensimulator anzusiedeln.

Die Freundin meines Bruders hat es gepackt, die Fichtel & Sachs Kupplung auf einem Verkehrsübungsplatz von einem 192 PS Golf mit 800 KG zu killen.

Ich durfte den Wagen dann ohne Kupplung 30km weit bis auf die Hebebühne fahren, Kupplung tauschen. Habe ich auch gemacht, kein Zentrierdorn da, Augenmaß.

Ich liebe pCARS wegen dem Renault 98T Turbo und dem Ford Zakspeed Turbo Gr. 5. Die gehen richtig die beiden Böcke. Einfach zu fahren sind die nicht. Der Lotus bricht bei weit über 250 Sachen einfach aus hinten, wenn der Turbo greift in langezogener Kurva. Nicht einfach zu fahren, beide Autos nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben