Alle 2 Jahre neues Handy?

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo liebes ComputerBase Forum,

ich interessiere mich für den Telekom Complete Comfort M Vertrag mit dem iPhone 5S, der kostet die ersten 6 Monate 39,95 Euro, und danach 49,95 Euro die restlichen 18 Monate.

Wie wäre es am Sinnvollsten, den Vertrag direkt wenige Wochen nach Abschluss zu kündigen, damit man auch Gewissheit hat, das der Vertrag nach 24 Monaten gekündigt ist, oder lieber bis ca. 4 Monate vor Vertragsende bei der Telekom anrufen und fragen was die einen Anbieten? Bekommt man automatisch nach 24 Monaten ein neues Handy, wenn man den Vertrag weiter laufen lässt?

Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung gemacht.

Ich würde mir genau diesen Vertrag hier bestellen:
https://www.phonehouse.de/deal/033.1305.0,R1,11828R1,24

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das 5C schon Schrott?

Der Vertrag ist zu teuer. Und ja, es ist immer besser, zu kündigen. Und meistens auch dann noch besser, den Vertragspartner zu wechseln. Bestandskunden gucken auch bei der Telekom meist dumm aus der Wäsche.
 
Der Vertrag läuft automatisch als Vertrag ohne Handy weiter. Du hast dann aber stets die Möglichkeit in einen mit Handy zu wechseln. Generell ist es aber immer günstiger stets zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen, da die Telekom sehr oft gute Onlineangebote hat, die man nur nutzen kann, sofern man einen Neuvertrag abschließt. Und da man die Nummer meist eh mitnehmen kann, würde ich der Ersparnis halber lieber diesen kleinen Aufwand in Kauf nehmen :-)

Edit: Ich weiß jetzt nicht, wie alt Sie sind, falls aber noch unter 26 oder Student (weiß nicht ob 26 die generelle Obergrenze ist), dann würde ich auf jeden Fall den Friendstarif nehmen. Dort zahlt man 10 Euro pro Monat weniger und hat die Wahl zwischen Spotify Premium dabei oder aber doppeltes Datenvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyestAngel schrieb:
e.
Wie wäre es am Sinnvollsten, den Vertrag direkt wenige Wochen nach Abschluss zu kündigen, damit man auch Gewissheit hat, das der Vertrag nach 24 Monaten gekündigt ist
Pauschal kündigen ist immer gut, du kannst deine Kündigung ja bis zum letzten Tag der Laufzeit noch widerrufen sofern du ein passendes Angebot für die Verlängerung bekommst...
FlyestAngel schrieb:
Bekommt man automatisch nach 24 Monaten ein neues Handy, wenn man den Vertrag weiter laufen lässt?
Leider nicht, du musst dich aktiv darum kümmern und lass den Vertrag so blos nicht weiterlaufen, du zahlst sonst den Preis inkl. Handy, auch wenn du kein Neues nimmst.
FlyestAngel schrieb:
Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung gemacht.
Ich würde mich genau diesen Vertrag hier bestellen:
https://www.phonehouse.de/deal/033.1305.0,R1,11828R1,24
Schick mir mal ne PN, ich glaube ich kann dir helfen noch etwas zu sparen....



Der Vertrag ist zu teuer
Darf man erfahren, was dich zu dieser unglaublich qualifizierten Aussage bewogen hat?


Der Vertrag läuft automatisch als Vertrag ohne Handy weiter.
Leider falsch, wie oben erwähnt, muss man sich aktiv um den Vertrag kümmern, d.h. verlängern auf "ohne Handy" um einen reduzierten Grundpreis zu bekommen


Und da man die Nummer meist eh mitnehmen kann, würde ich der Ersparnis halber lieber diesen kleinen Aufwand in Kauf nehmen :-)
Wieder falsch, vom gleichen Anbieter kannst du deine Nummer nicht in einen Neuvertrag mitnehmen, nur beim Anbieterwechsel


Edit: Ich weiß jetzt nicht, wie alt Sie sind, falls aber noch unter 26 oder Student (weiß nicht ob 26 die generelle Obergrenze ist), dann würde ich auf jeden Fall den Friendstarif nehmen. Dort zahlt man 10 Euro pro Monat weniger und hat die Wahl zwischen Spotify Premium dabei oder aber doppeltes Datenvolumen.
Leider auch falsch, die 39,95 Aktion ist vor ca. 12 Wochen ausgelaufen....Friends-Kunden bekommen entw. +750MB Datenvolumen, Spotifiy oder 50% Geräterabatt (und bezahlen von Haus aus weniger fürs Gerät)
 
Kauf dir ein Handy ohne Vertrag und nimm einen günstigen Vertrag ohne Bindung, der zu deinem Nutzerverhalten passt.

6*40€ + 18*50€ ist übrigens 1140€.
Ab einem Datenvolumen von 750 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.
750 MB Internet-Flat. lol wie viel :D
 
Nachdem ich Jahre lang einfach immer nur meinen Vertrag verlängert habe, bin ich auf einen günstigen Anbieter umgestiegen und kauf mir die Telefone einfach selber. Kommt alles in allem deutlich günstiger.
 
BlackOak schrieb:
Darf man erfahren, was dich zu dieser unglaublich qualifizierten Aussage bewogen hat?

Weil er einfach zu teuer ist. Das sage ich sogar, ohne den Umweg über eine PN.
 
Theobald93 schrieb:
Kauf dir ein Handy ohne Vertrag und nimm einen günstigen Vertrag ohne Bindung, der zu deinem Nutzerverhalten passt.

Ohne Bindung gibts leider nicht in nem vernünftigen Netz
Theobald93 schrieb:
6*40€ + 18*50€ ist übrigens 1140€.
Ab einem Datenvolumen von 750 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.
750 MB Internet-Flat. lol wie viel :D
Von den 1140 darfst du dann aber 600 fürs Handy abziehen....rechnet sich also so: 1 x 29,95 (Bereitstellung) 6 x 39,95 + 18 x 49,95 = 1169,05 - 599,00 (Handypreis bei Notebooksbilliger) = 570,05 : 24 = 23,75 mtl. für 750MB + Tel Allnet Flat im Telekom Netz + LTE.....ein geiles P/L-Verhältnis wenn ich hier z.b. sehe, dass O2 für 500MB und ne Allnet-Flat 26,99 mtl verlangt....
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Weil er einfach zu teuer ist. Das sage ich sogar, ohne den Umweg über eine PN.


An dich war das mit der PN auch nicht gerichtet sondern an den TE, du bist herzlich eingeladen mein Rechenbeispiel nachzuvollziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Verkaufsgenie. Wie auch immer. Immer noch zu teuer und ich schreibe über so etwas sicherlich nicht per PN.
 
Mein Tarif ohne Bindung (Österreich): 12€/Monat (+20€ Servicepauschale im Jahr) = <14€
1000 min
1000 sms
2GB Fullspeed Daten, danach 64kbit/s

14€*24 sind 336€ für einen besseren Tarif.
Und wofür brauch ich LTE wenn ich nur 750MB hab? Da hab ich lieber 10 MBit/s (oder sogar läppische 2Mbit) dafür 2GB.

Wenn deutsche Mobilfunkanbieter ihre Kunden abzocken, kann man nix dagegen machen.
500MB für 27€? Die 1-2GB Daten sind bei uns bei den billigsten Tarifen schon enthalten, wie bei meinem :)

Edit: oh jez mit riesiger Schriftgröße Oo

Edit2: Nicht zu vergessen dass man bei "ohne Bindung" auf einen noch besseren Vertrag wechseln kann, sobald einer rauskommt, ohne heulen zu müssen "mist ich muss diesen Tarif noch x Monate zahlen"
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackOak schrieb:
Ohne Bindung gibts leider nicht in nem vernünftigen Netz

Ich bilde mir mein D1 Netz mit Congstar also nur ein, oder wie!? :rolleyes:
 
Ich bin auch bei der Telekom und das sehr gerne. Allerdings muss man doch sagen, dass man wirklich nur die Angebote nutzen sollte, da es sonst eben doch sehr teuer ist!

Bester Zeitpunkt zum Kauf eines Handys - Valentinswoche, alle Geräte zum halben Preis!

Tarif, immer zeitig kündigen, als Neukunde gibt es meist einen Bonus!
Verträge immer online abschließen dank online-Bonus!
 
@FlyestAngel,
@all,

diese sch. überteuerten Verträge!

Kauft Euch ein Handy und nehmt ne Prepaid-Lösung - gut iss!

Naja, wahrscheinlich habt Ihr alle genug Geld!!


lg
Harry
 
Falcon schrieb:
Nachdem ich Jahre lang einfach immer nur meinen Vertrag verlängert habe, bin ich auf einen günstigen Anbieter umgestiegen und kauf mir die Telefone einfach selber. Kommt alles in allem deutlich günstiger.

jep, zumal die geräte bezahlbar sind. man bekommt klasse hardware für kleines geld. auch topgeräte sind nach spätestens 1jahr preiswert zu haben.

würde solch einen vertrag net unterschreiben- 5s hin oder her.
 
catman40, dann rechne mir mal deinen Prepaidvertrag vor, INCL.(!) Iphone, wo du preiswerter wegkommst. Danke
 
darf es nicht O2 sein?
ich kenne nichts das O2 schlagen kann irgendwie Preislich. (NICHT VON DER O2 HOmepage)
natürlich kommt es auch auf dein nutzerverhalten an.

Beispiel:
Festnetznummer
Allnet Telefon Flat
Allnet SMS Flat
1GB Datenvolumen inet Flat 22Mbit
30€ = 720 Euro im Jahr wenn du zB galaxy S5 dazu nimmst zahlste +~100€
Gesamt 820€
oder Lumia 1020 für 0 Euro also 720 Euro
wenn du schon ein Smartphone hast, dann nimmste das Lumia und verkaufst es für 300 € in zahlst somit nur 420 EUro im jahr für oben genanntes.

EDIT das gibts bei Handy-Deutschland
 
chris| schrieb:
catman40, dann rechne mir mal deinen Prepaidvertrag vor, INCL.(!) Iphone, wo du preiswerter wegkommst. Danke

Internet-Flat mit 1 gb für 9,90€/mtl. und 9 ct SMS und in alle Netze!

Naja und als Handy habe ich das Galaxy s II (G) - nicht bei Blau.de erworben, den Apple lehne ich sowas von ab.

Den Hype, so oft das Handy zuwechseln mache ich nicht mit!!

Diese Konstellation ist für mich ausreichend!

lg
Harry
 
BlackOak schrieb:
ein geiles P/L-Verhältnis wenn ich hier z.b. sehe, dass O2 für 500MB und ne Allnet-Flat 26,99 mtl verlangt....

Du rechnest etwas arg schief.
Bei D1 rechnest du einen Aktionspreis und Handy-Subenvtion raus, bei o2 lässt einfach den Standard-Preis :rolleyes:

Es gibt den Blue M Aktion (1GB) aktuell für 29,95€, dazu bspw. ein Galaxy S5 (529€ Wert) für 70€.
Heißt, die Subvention ist 459€.
Teilt man diese 459€ durch 24 Monate, so wie du gemacht hast, dann kommt man auf ~19€ pro Monat

29,99€ - 19€ Handysub = 10€ für den Blue M mit 1 GB.
Außerdem hat dieser noch inklusive: Bundesweite Homezone, LTE, monatl. 50MB im Ausland, etc.

Wie geil war das P/L bei der Telekom nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry, aber hier ist doch explizit nach einem Handy gefragt worden... sogar nach einem bestimmten. Also macht deine "Beratung" hier null Sinn...

Und selbst wenn man kein Handy braucht, macht es Sinn eins mit zu bestellen zu einem Vertrag...
Ganz extrem ist folgender Vertrag, der macht Explizit deutlich, was ich meine:
750MB LTE, Allnet, SMS-FLat, D2-Netz, Samsung S5 + Ps4= 39€/Monat + 99€ Anzahlung = 43€/Monat, aber du kannst das Smartphone(400€) und die PS4(320€) 720€ verkaufen. Macht einen Durschnittspreis für einen "Normalo" von 13€/Monat --> Dafür kein schlechtes E-plus, kein 7,2Mbit sondern LTE und wenn du unter Junge Leute fällst, wird es noch mal 6€/Monat preiswerter + du bekommst 500MB auf die 750MB drauf... Es gibt natürlich häufig auch andere Verträge mit dem Iphones, die man dann bei Ebay als ungeöffnet verkaufen kann und SO spart man richtig Geld. Prepaid ist meistens(immer?) teurer als ein gut ausgewählter Vertrag.
 
Zurück
Oben