Alle 2 Jahre neues Handy?

Man muss trotzdem bedenken das man den "meistens günstigeren Vertrag" immer mit eingeschränkter Flexibilität und dadurch weniger Entgegenkommen seitens des Anbieters erkauft.

Heute im Congstar-Forum war wieder schön von jemandem zu sehen, wo es Probleme mit dem Internet-Tarif gab und er über 600€ Rechnung hatte, und Congstar nicht entgegen kommt.

Bei Prepaid hat man dahingehend Kontrolle, und im schlimmsten Fall ist "nur" das aufgeladene Guthaben weg, was bei den meisten <30€ liegen dürfte.

Es ist Geschmackssache ob Prepaid oder Vertrag, die Tendenz geht aber in meinem Umfeld klar Richtung Prepaid.
 
Wie kann es denn bei einer Allnet-Flat, SMS-Flat und InternetFLAT zu zusätzliche Kosten kommen? Im Ausland muss man halt Roaming ausstellen, aber das ist doch klar, dass man sich vorher informiert..

Ich finde das mit Prepaid auch vollkommen legitim, nur nicht mit dem Argument, es sei preiswerter, weil das stimmt nicht, es gibt immer (mit 2-3 Wochen Geduld) günstigere Verträge als Prepaid. Das prepaid andere Vorzüge hat, bestreite ich gar nicht! Wenn ich zum Beispiel unsicher bin, ob ich vielleicht längere Zeit ins Ausland muss innerhalb von 24 Monaten, überlege ich auch, ob ein Vertrag sich lohnt etc. Aber unter normalen Umständen kann man Geld sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob derjenige eine Allnet Flat hatte, generell kann man aber bei Prepaid einfach besser überblicken was Sache ist.

Günstiger ist Prepaid in dem Moment wo man mit einem 200€ Handy leben kann, und nicht das 600€ Highend Modell braucht.
Aber wie gesagt, jeder soll das nehmen womit er am glücklichsten ist ;)
 
stevenwort schrieb:
Günstiger ist Prepaid in dem Moment wo man mit einem 200€ Handy leben kann, und nicht das 600€ Highend Modell braucht.

Das iphone 5 C 16 GB gibt es bereits ab 290 euro ( incl. Restgarantie + Option appleCare )

Dazu noch f. 10 euro ein 250 Minuten Flat + 5 euro f. Datenpaket. So bezahlt man rund 490,-- euro in 2 Jahren, incl. Handtelefon,
wenn man es noch f. 140 euro los bekommt?

Vertrag? ...uninteressant...
 
Eben, ich persönlich habe ja auch ein S4 mini und nutze eine LIDLMobile Karte mit Allnet Flat für 19,99€ und fahre damit sehr gut.
 
Offensichtlich möchte der TE ja das iPhone 5S, also muß man das im Prinzip halt einrechnen egal obs mit Vertrag abbezahlt wird oder er/sie sich das handy so kauft und nen beliebigen Vertrag dazu nimmt.

Was aber mMn fehlt is ne Angabe zum Nutzerverhalten. Weil nur dann kann man denke ich nen entsprechenden Tarif empfehlen.

Wenn man nen Vertrag macht ist es aber mMn sinniger kurz vor Ablauf zu kündigen, weil idR erst dann auch attraktive Alternativangebote vom entsprechenden Anbieter kommen.

Alle 2 Jahre n neues Handy is mMn sinnfrei.
Die Telefongrundfunktionen wie telefonieren, sms und ggf Internet laufen mit mehr Speicher, cores usw nicht besser. Will man natürlich irgendwelche Spielchen oder sonstiges auf dem Handy nutzen is das natürlich was andres.
Aber is da n Telefon wirklich das Gerät der Wahl?^^

Ich komm mit meinem Galaxy S1 noch über die Runden, einzig der Akku is halt nicht mehr so pralle.
Aber CM sei Dank - aktuelles Android und performance is auch nicht schlechter als mit der original 2.3.6 Stock.
 
Das Nutzungsverhalten wurde gegeben, durch den Vertrag den sie(er) schon im Ausgangspost geschrieben hatte. Daran habe ich mich zumindest orientiert mit meiner Empfehlung.

@2Übermir: Die Endkosten nach zwei Jahren sind auch mit einem 200€ Handy preiswerter bei einem guten Vertrag. Denn auch dann würde ich einen Vertrag mit einem sehr teuren Handy nehmen und dieses verkaufen. Damit subventioniert man sich seinen Vertrag wieder so ungemein, dass man immer unter Prepaid bleibt. Aber ist jetzt ja auch mal gut denke ich. Die Standpunkte sind klar und es kann ja jeder für sich selber rechnen und schauen, was man braucht/will und bevorzugt. :) Und auch ein Handy aus einem Vertrag kann ich verkaufen oO
 
Also 2-3 Sachen muss ich noch loswerden:

1. Prepaid Karten bieten KEINE 100% Kostensicherheit siehe hier

http://www.test.de/Handykosten-Horrorrechnung-abgewehrt-4277861-0/

2. @Stevenwort

Und wo offeriert mir O2 sein Zusatzdatenvolumen, über die eigene Homepage mit Sicherheit nicht....

3. Allen die hier meinen eine Allnet-Flat um 49,95 inkl. Handy sei zu teuer, weil ja Lidl, Blau und Konsorten das alles um weniger als die Hälfte anbieten, wenn auch ohne Handy...zum Glück gibts da draussen Menschen die durchaus noch für Qualität (und somit auch für Innovationen) bezahlen, wären mehr Menschen so gepolt wie Ihr, würden wir heute alle noch mit fetten C-Netz-Prügeln auf den Balkonen und Dächern dieser Welt herumturnen um Empfang zu haben und mobiles Internet, 3G, LTE usw. würde es schlicht und einfach nicht geben.....

Hiermit verabschiede ich mich von diesem Forum, ich wünsche ein paar Kandidaten, Einsicht und Besserung....Acc wird gelöscht.
 
stevenwort schrieb:
Günstiger ist Prepaid in dem Moment wo man mit einem 200€ Handy leben kann, und nicht das 600€ Highend Modell braucht.
Aber wie gesagt, jeder soll das nehmen womit er am glücklichsten ist ;)

Selbst wenn ich ein High-End Mobiltelefon haben will, fahre ich in vielen Fällen mit einem Vertrag ohne Geräte-Subvention günstiger.

Von Prepaid halte ich generell nichts. Ist mir zu unpraktikabel.

BlackOak schrieb:
3. Allen die hier meinen eine Allnet-Flat um 49,95 inkl. Handy sei zu teuer, weil ja Lidl, Blau und Konsorten das alles um weniger als die Hälfte anbieten, wenn auch ohne Handy...zum Glück gibts da draussen Menschen die durchaus noch für Qualität (und somit auch für Innovationen) bezahlen, wären mehr Menschen so gepolt wie Ihr, würden wir heute alle noch mit fetten C-Netz-Prügeln auf den Balkonen und Dächern dieser Welt herumturnen um Empfang zu haben und mobiles Internet, 3G, LTE usw. würde es schlicht und einfach nicht geben.....

Viel Spaß weiterhin mit diesem Irrglauben. Statistiken zeigen, dass der Umsatz (und auch die Einnahmen) in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind, die Investitionen in den Netzausbau aber immer weiter sinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Selbst wenn ich ein High-End Mobiltelefon haben will, fahre ich in vielen Fällen mit einem Vertrag ohne Geräte-Subvention günstiger.
Kommt drauf an.
Nehme man die 10€ Differenz bei der Telekom beim Complete M.
Sind 240€ Aufpreis in 2 Jahren.

Ein Samsung Galaxy S5 kostet dann einmalig 99,95€ über die Offizielle Telekom Page, bzw. T-Punkt.
Das Handy kostet bei Amazon derzeit um die 530€.

Heißt dann 240€ Aufpreis (Tarifgebühr) gegenüber 430€ Subvention des Anbieters, da würde sich definitiv rechnen das Handy über den Vertrag zu nehmen. Wie es bei Verträgen aber oft der Fall ist :)
 
BlackOak schrieb:
1. Prepaid Karten bieten KEINE 100% Kostensicherheit siehe hier
http://www.test.de/Handykosten-Horrorrechnung-abgewehrt-4277861-0/ht.
kann mich nicht beklagen. Wenn Guthaben verbraucht, .....dann erfolgt Drosselung. So muss es sein!
Zweite sim-Karte rein schieben und weiter surfen. Vorteil: monatl. kündbar, wenn man mal 3 Monate keine Daten-internet-Option benötigt, spart man sich
in der Zeit 60,-- euro.


BlackOak schrieb:
3. Allen die hier meinen eine Allnet-Flat um 49,95 inkl. Handy sei zu teuer, weil ja Lidl, Blau und Konsorten das alles um weniger als die Hälfte anbieten, wenn auch ohne Handy...zum Glück gibts da draussen Menschen die durchaus noch für Qualität (und somit auch für Innovationen) bezahlen, .

Es soll Konsumenten geben, die ihre Kekse, Gummibärchen in der Apotheke einkaufen?
Schön blöd, wenn ich für knapp 19,99 ein merklich besseres Paket erhalte und dann noch gut 65 euro extra für so ein dä(h)mliches Handtelefon noch aus-
gebe.
Neulich noch gekauft: Blackberry Z10 f. 150 euro, iphone 5 C 16GB green f. 290,-- euro.


BlackOak schrieb:
Hiermit verabschiede ich mich von diesem Forum, ich wünsche ein paar Kandidaten, Einsicht und Besserung....Acc wird gelöscht.

winke winke,
doo.....bleibt d...f, da helfen keine Pillen
 
10hmbAir13 schrieb:
Das iphone 5 C 16 GB gibt es bereits ab 290 euro ( incl. Restgarantie + Option appleCare )

Du hast "damals" (in einem anderen Thread hier) schon keinen Beleg für ein 5C unter 300.- gebracht.
Weil es für den Preis außer runtergerockten / defekten Geräten keine gibt.
Und Du wirst sicher auch dieses mal Beweise schuldig bleiben, was soll der Quatsch also?
 
Moin,

im Preis relativ teuer - gerade, wenn man sich das zweite Jahr anschaut. 50 Euro für einen Handyvertrag ist mir persönlich zu viel. Klar, es ist ein iPhone dabei, aber den Tarif bekommst du auch für regulär 39,90 Euro. Und nach den 2 Jahren bekommst du ja nicht automatisch ein neues Handy - das musst du dann erneut finanzieren. Wenn es nicht zwingend Telekom sein soll, würde ich einen anderen Anbieter nehmen oder das Handy so kaufen und einen günstigeren Tarif wählen.

Beste Grüße
Gunnar
 
stevenwort schrieb:

Deswegen schrieb ich ja auch "in vielen Fällen" ;)

Ich hab das für mich selbst an Hand meinem Nutzungsverhalten bei mehreren in Frage kommenden Anbietern durchgerechnet. Und hab mich letztendlich für einen Vertrag ohne Mobiltelefon bei einem günstigen Anbieter mit D1-Netz entschieden. War für mich das beste P/L Verhältnis.
 
Telekom Complete Comfort M (6monate 40€ + 18 Monate 50€ gerät 0 €)
Telefon Flat, SMS Flat, 750MB Datenvolumen 16 MBIT

Gesamt : 1140

O2 blue All in L (24 Monate 40€ +143€ fürs IPhone5s)
Telefon Flat, SMS Flat, Homezone, 2GB Datenvolumen 50 Mbit

Gesamt : 1103

O2 blue All in L (24 Monate 30€ +203€ fürs IPhone5s)
Telefon Flat, SMS Flat, Hotspot nutzung, 1GB Datenvolumen 21 Mbit

Gesamt : 923

Vodafone Red S (24 Monate 40€ +60€ fürs IPhone5s)
Telefon Flat, SMS Flat, 5 GB Vodafone cloud, 750MB Datenvolumen 21 Mbit

Gesamt : 1020
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyestAngel schrieb:
ich interessiere mich für den Telekom Complete Comfort M Vertrag mit dem iPhone 5S, der kostet die ersten 6 Monate 39,95 Euro, und danach 49,95 Euro die restlichen 18 Monate.

Ist der Vertrag denn wirklich günstig für dich? Brauchst du Tele Flat, LTE Speed und D1-Netz auch?
Ohne Teleflat dafür mit 2GB und D2 Netz käme man zb hier für 15€/mtl + Handy selbst kaufen billiger weg: http://mobile.gmx.de/

Sonst wenn du alles aus dem Vertrag brauchst dann in jedem Fall kündigen zum Laufzeitende - die rufen dann garantiert paar mal an und versuchen dich zurück zu holen. Meistens ist es aber interessanter dann einen ganz neuen Vertrag abzuschließen.
Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist noch ein IP5S zum vollen Preis zu kaufen ist natürlich auch fraglich zumal das 6er vor der Tür steht und damit der 5S Preis in Kürze purzeln dürfte.
 
@ NoD.sunrise
15€ x 24 Monate = 360 Euro
+ 568 Apple iPhone 5S vom günstigsten anbieter bei amazon
= 928 Euro

da würde ich lieber zu meiner genannten O2 blue All in L für 923 greifen.

ich selbst hatte bis vor kurzem noch eine o2 und eplus flat für 20 euro trotzdem konne ich immer auf über 20 euro
meisst 24 -26 euro weil man auch mal woanders anruft.

wenn man zu einem günstigen Preis also auch ne Allnet Flat bekommen kann , dann ist das die bessere Wahl.

Das Iphone kann man evtl noch etwas günstiger bekommen, keine Ahnung aber selbst dann, soviel spart man da wohl nicht.


edit: denke nicth das das 5s stark im Preis sinkt, das Iphone wird einfach noch teurer als das 5s zur startzeit ^^. Preise bleiben relativ stabil, aber warten würde ich schon, hast recht und solange die Zeit mit ner Prepaid oder so ueberbrücken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie gesagt ich habe ja gefragt ob er die Eckdaten so wirklich alle braucht - macht ja keinen Sinn jetzt O2 vorzuschlagen und er will aber unbedingt D-Netz. Dass man im D-Netz nunmal mehr zahlt wissen wir ja.

Macht daher auch wenig Sinn hier weiter zu schreiben ohne dass der TE sich zu Wort meldet :)
 
Kommt auch drauf an wo er wohnt... Ich wohne hier aufm Land, etwas anderes als D1 oder D2 Netz brauch ich gar nicht probieren.
 
Zurück
Oben