schnelles Notebook für HD Filmbearbeitung!

okey... aufhängen im Sinne von einfrieren oder einfach ausgehen?
dein Win 8, ist das 32bit oder 64bit?

ansonsten... beim Videobearbeiten macht man auch selten wirklich alles mit einem Programm. Ein gängiger Weg ist ja auch, dass man seine Videos mit einem Programm A schneidet, und mit einem Programm B eine Disk Struktur mit den dann schon fertigen Videos macht.

und es ist durchaus möglich dass Videodateien beschädigt sind, wo ein normaler Player noch keine Probleme hat, hier kann es auch helfen die Videodateien, wo es Probleme gibt, vorher erstmal von z.b. .mov in ein mp4 (oder irgendwelche anderen Formate) umzuwandeln.

na dann, wenns Geld nicht so überflüssig ist, würde ich dann doch eher in Richtung der Asus N750JK denken, das ist wenigstens noch ein anständiges Preis Leistungsverhältnis. du musst wirklich nicht auf Teufel komm raus alles an Leistung kaufen was irgendwie möglich ist. von der Hardware reicht jeder diskutierte Rechner :)

aber erstmal den Software Fehler weiter eingrenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Notebook ist auch interessant: http://geizhals.at/toshiba-satellite-p50t-b-10t-silber-pspnve-01701cgr-a1140780.html
zwar nur 15 Zoll, aber U-HD, Blu-Ray Brenner, aus Aluminium, schick, Tastaturbeleuchtung, leider Akkulaufzeit nicht so lange.
Lautsprecher okay? Lüfter leise? Grafikkarte? Die Dinge sind mir auch wichtig.
Ergänzung ()

Display ist glänzend, gefällt mir auch nicht so, eure Empfehlung zwischen dem Asus und Toshiba?
Ergänzung ()

Unterschiede zwischen

•Vegas Pro 8.0
•Vegas Movie Studio 8.0
•Vegas Movie Studio Platinum Edition 8.0

?

mp4 ist doch von der Qualität dann schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat mir jetzt wenig geholfen bei meiner Kaufentscheidung zwischen dem Asus N750JK und dem Toshiba Satellite P50t.
Erkennt man bei 15 Zoll den Unterschied zwischen Full HD und UHD? Laufwerk ist ein MUSS und eine reine SSD akzeptiere ich ebenfalls nicht. Glänzenden Bildschirm mag ich nicht, weil alles spiegelt, ich brauch mich und den Hintergrund nicht in UHD sehen, aber trotzdem gefällt mir UHD. Ein Mac Book kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, meinen Standpunkt dazu führte ich ja bereits hier an. Und für 1500 Euro bekomme ich schon locker den Asus, wo grundsätzlich alles passt + Blu-Ray Brenner. Und ein Mac kann mir um den Preis von der Leistung und Gesamtpaket das niemals bieten, auch wenn er edel aussieht... Das Gesamtpaket muss stimmen

Ich fragte beim EDV Geschäft nach, bei dem Asus N750JK muss man die Hybridfestplatte austauschen, wenn man eine SSD einbauen will. Da behalte ich mir lieber die Hybrid.

Was empfehlt ihr mir zwischen den beiden Notebooks?

Ist ein mp4 Format schlechter von der Qualität als mov? Das ist doch kleiner, oder?
Ergänzung ()

nachdem ich den Link hier las, weiß ich welches der beiden Notebook ich will

http://www.pcgameshardware.de/Noteb...oshiba-Satellite-P50t-B-108-UHD-Test-1127636/
 
ja schuldigung... bei den spärlichen informationen zum Toshi kann ich auch nur die Testberichte lesen, die google ausspuckt. das kannst auch selbst und dir eine Meinung dazu bilden ;)

UHD... keine Ahnung, keine persönliche Erfahrung.

von all dem was du bisher geschrieben hast, denke ich dass das Asus N750JK vom Preis/Leistungs/Anforderungsverhältnis am besten zu dir passt. gefolgt vom MSI GE70. aber am Ende des Tages ist es deine Entscheidung und du musst die Entscheidung dann auch mal alleine treffen und nicht alle Entscheidungsverantwortung anderen übertragen. ;)

sowohl .mov als auch .mp4 sind nur Dateicontainer, die alles mögliche an Codecs, Auflösungen und Qualitätseinstellungen beinhalten können. das diente nur als Beispiel. ich wollte nur sagen, wenn gewünschtes Videoschnittprogramm A mit Quelldatei x nicht klar kommt kann es helfen mit einem Videokonvertierungsprogramm B aus Datei X eine Datei Y in anderem Dateiformat und Codec zu machen und dann mit Datei Y in Programm A zu arbeiten. musst dich halt mal ein bisschen in Dateiformate, Dateicontainer, Videocodecs einlesen. ;)
 
Ich treffe meine Entscheidungen schon alleine, doch kann ich keine richtige Entscheidung treffen, wenn ich keine Expertenmeinung aus der Praxis und Empfehlungen habe. Und wie ich schon schrieb, nach dem angeführten Link zu diesem Testbericht, den ich selber fand, ist mir klar, welches Notebook ich haben möchte. Das ist doch keine Kleinigkeit, die ich da kaufe und da soll schon alles stimmen. ;)

Vieles, was ihr geschrieben habt, brachte mich sehr viel weiter. Danke dafür.
Und die Geduld, die ihr habt, ist unbezahlbar.
Ergänzung ()

das ist ein Blu-Ray Brenner?

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=161270&shopart=

irritiert mich ein wenig die Blu-Ray DVD Combo Bezeichnung dabei
dabei steht aber Blu-Ray Schreibgeschwindigkeit bei den technischen Details...
 
mein Notebook schreibt mir bei der Videobearbeitung mit dem aktuelle Programm, dass es zu wenig Arbeitsspeicher hat (8 GB), ich soll es schließen. Was hat das zu bedeuten?
 
hast du jetzt ein 32 oder 64 bit windows?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-virtual-memory-size#1TC=windows-7

und wieso schreibst du oben von den Sony Produkten in Version 8?
13 ist aktuell
http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiopp/compare

und für mich klingt der PCGH Link zum Toshi jetzt auch nicht so überzeugend. bzw. informativer als all die anderen Tests. keine Informationen zur Gehäusequalität, Wärmeentwicklung unter Volllast, usw. Unter Last scheint es eher ein lauterer Laptop zu sein (und Videoschnitt ist dann definitiv Volllast ;) ) und das Display scheint abseits der Auflösung auch eher schlecht zu sein. Lautsprecher sind auch mau. wie gesagt, wenn du in die Richtung von Geräten denkst, ist ein Dell XPS 15 sicher besser

du bist da irgendwie schon wieder auf dem "größer ist besser" Trip ;) davon abgesehen, dass es weder heute noch in absehbarer Zeit UHD Material gibt, wären mir die Nachteile für den Preis zu viel. Ich denke da macht ein rundum guter FHD Laptop auf Dauer mehr Spaß weil die ärgerlichen Komponenten weg fallen. Der viel ausführlichere Notebookcheck-Test zum Asus GL550JK (bei 15") klingt für mich wesentlich überzeugender. und wenn du UHD möchtest, dann Dell XPS 15
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben habe ich win 8 64 bit System

nütze das Programm Movie Studio Platinum 12.0 64 bit Testversion

und du hast mich ja nicht gefragt, für was für ein Notebook ich mich entschied. Ich schrieb ja nicht welches Notebook, es wird.
Der maue Test von Toshiba PCGH hat es für mich letztendlich entschieden. Denn ich mag keine glänzenden Displays und schon gar keine so stark spiegelnde wie der im Test. Der spiegelt noch mehr als meiner. Lt. Test scheint der Display außer UHD auch nicht besonders gut zu sein. Dann zum Zweiten stört mich auch das laute Lüftergeräusch, was man deutlich im Test hört und dass er bei manchen Ausführungen so lange braucht. Das alles genügt mir schon, ihn nicht zu kaufen.

Ich entschied mich für den Asus 17 Zoll, bei dem noch ein Blu-Ray Brenner eingebaut werden muss, und eine SSD kann man auch noch einbauen. Dieses Notebook entspricht vom Gesamtpaket meinen Erwartungen und Ansprüchen und preislich ist es auch okay.

Mein Problem liegt aber jetzt bei der Videobearbeitung, Ram Speicher angeblich zu wenig...
Ergänzung ()

wie groß soll ich die Auslagerungsdatei machen? Habe ja keine Ahnung
 
very nice, danke schön, werde ich ausprobieren
Ergänzung ()

Nächstes Problem:

Falls ich die Software Movie Studio 13 Platinum kaufen möchte, wo kann ich die noch beziehen außer hier:
sonycreativesoftware.com/moviestudiope

Ich möchte per Vorauskasse zahlen, und das geht dort nicht. Gegoogelt hab ich auch schon danach, aber nur Version 11 oder 12 gefunden.
Ergänzung ()

1 Option gibt's noch, was ich fand bei Amazon aber um 79,99 Euro.
 
moin,
was ist denn nun aus den vielen vorschlaegen geworden?

Ich geb jetzt auch nochmal einen tipp dazu:

1. Arbeitet deine videosoftware auch im 64 bit betrieb? Falls nicht kaufe den aktuellen Cyberlink power director ultra

2. die cudacores berechnen nur teile der renderarbeit und effkte und etwas beschleunigung mittels open gl und cl, evtl. werden einige vorschaufunktionen durch nvidia optimiert.

3. In tests und meinen erfahrungen sehen die transcodierten videos mit intels quick sync besser aus als mit hilfe von cuda
dazu gibt es hier bei CB viele beitraege.

4. Ein notebook von schenker, mit einer starken cpu 4810 und iGPU 4600, einfache SSDs, am besten 2, waeren optimal.
das b503. hat sogar ein ips- panel... da reicht dein budget sogar fuer 16 gb Ram, der workflow wird besser...

Ich arbeite seit 6 jahren in der videoproduktion ( hobby) und habe amd, cuda und quicksync probiert, unterschiedliche hardware,
magix und cyberlink. Cyberlink ist am besten, benutze ich seit version 9 ultra.
Ich spreche also aus erfahrung und nicht als verkaufsberater...

Viel glueck
 
@ species_0001 dein Tipp hat mein Problem mit dem Arbeitsspeicher leider auch nicht gelöst
 
Zurück
Oben