GeForce GTX 550Ti vibriert hörbar wenn PC aufrecht

2Stoned

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
678
Wüsste jemand ne einfache Lösung für folgendes Problem:

Steht der PC aufreicht, vibriert und wummert der Lüfter meiner GeForce GTX 550Ti hörbar.
Liegt der PC auf der Seite, tritt dies nicht auf.

Kann ich irgend etwas am Lüfter selbst machen, damit dies nicht mehr auftritt?
Alternativ habe ich mir überlegt einen passiven Kühlkörper zu verbauen - gäb's da eine Kaufempfehlung?

Besten Dank für jeden Rat. :)
 
ui der Lüfter hielt dann aber lange :)

peter von alpenfhöhn kühlt alles. scythe gpu cooler würde ich in der Bucht suchen, aber für 30€ kriegste auch ne passive 6850 und hast nie mehr Probleme mit sowas...
 
Klingt nach einem Lagerdefekt des Lüfters.
Wenn du keine Garantie für die Karte mehr hast, hol dir eine neue. Es lohnt sich nicht für die 550Ti noch ein neues Kühlsystem zu kaufen.
 
Danke schon mal für die Antworten. Garantie wird wohl keine mehr drauf sein, ist schon paar Jahre her denk ich... :/
Das vibrieren ist nicht bei jeder Drehzahl - denke ich zumindest - da es manchmal stärker und machnmal weniger stark auftritt.
Kann ich das unter Linux irgendwie auf einfach Art und Weise testen?

Danke auch für den Hinweis bzgl. der passiven 6850 - werd ich mir anschauen!
 
Zurück
Oben