Welche R9 290 mit Referenz-PBC (Kühler egal) für Raijintek Morpheus?

hiredbrain

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
934
Hi!

Ich suche eine möglichst günstige, nicht unbedingt übertaktete R9 290 mit Referenz-PBC, um nen Raijintek Morpheus draufzupacken. Wer hat dies denn mit welcher Karte schon gemacht? Habe online bereits das Referent-PBC mit Bildern von http://www.coolingconfigurator.com verglichen, aber das ist leider nicht ganz zuverlässig, da die Fotos teilweise doppelt verwendet werden.

Vielen Dank und Gruß
 
Eindeutig die PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC

Auf den Mosfets für GPU und Grafikspeicher sind bereits Kühlkörper drauf, genauso wie auf dem Grafikspeicher selbst. Den GPU-Kühler muss du nur mit 4 Schrauben (überkreuzt) lösen. Danach einfach nur den Morpheus mit den 4 Schrauben befestigen. Die Temperaturen der Mosfets kannst du dank der Referenzplatine mit GPU-Z spielend überwachen.

Und du verlierst die Garantie nicht, sofern du beim Umbau nichts beschädigst.
 
Hey habe bei kleinanzeigen ebay ne sapphire 290x referenz für 330 bekommen, solltest vielleicht mal auch schauen!
Im moment sitzt da ein Prolimatech MK26 drauf.

Idle 31°C und load max. 65°C empfinde ich als gute Temperaturen! als alternative zum Morpheus :)
 
hab jetzt die powercolor für 310€ bestellt; das ist vermutlich kein schlechter deal. danke an alle!
 
hiredbrain schrieb:
hab jetzt die powercolor für 310€ bestellt; das ist vermutlich kein schlechter deal. danke an alle!

Eine Sache muss du noch beachten: Die PCB Version. Es müsste die "LF R29F" sein. Ich würde empfehlen noch ein paar Fotos vom PCB bzw. dem Umbau hier hochzuladen.

Die Karte sollte so aussehen, nur halt mit Aufklebern von Powercolor:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...r9-290-290x-laber-thread-275.html#post6180362

VTX3D, Club 3D und Powercolor haben den selben Mutterkonzern/Fertiger.
 
Sorry, aber gibt es auch eine NEUE Revision der R9 290 Turboduo, (LF R29FA) so wie bei der R9 290 PCS+ Version
oder wird die Turboduo die "alte" Version (LF R29F) der Revision beibehalten?
Wer bitte Weiss da etwas Handfestes?
Dank!
 
Meine heute ausgepackte R9 290 TurboDuo hat echt das Neue Platinenlayout verbaut LF 29FA
Nur nach dem ersten Start vom Valley Benchmark (Nach 3 Sekunden) ist wohl der Grafikkarten Speicher im Eimer, obwohl gar auch Hynics verbaut wurde!
 
Zurück
Oben