Screenshots automatisch von DVD erstellen lassen

kah90

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich suche ein (Freeware) Programm, mit dem ich möglichst einfach Screenshots von einem Film erstellen kann. Es geht um eine Original-DVD, daher habe ich die Datei nicht als .wmv, .mpg-file o. ä.

Ideal wäre es, wenn ich die Screenshots automatisch erstellen lassen könnte, z. B. von dem ganzen Film, oder aber von einer vorgeher angegebenen Zeitspanne. Auch wäre es hierbei sehr gut, wenn auch der genaue Zeitabschnitt (Minute:Sekunden) des jeweiligen Screenshots angezeigt wird. Die Screenshots sollten dann möglichst einfach in ein Word-Dokument kopiert werden können.

In einem anderen Forum ist mir der AMT-Audio-Video-Thumbnailer vorgeschlagen worden. Leider kann ich mit diesem nicht auf den Film auf der DVD zugreifen. Zwar sehe ich den Ordner "VIDEO_TS", aber es lässt sich nichts öffnen, bzw. es passiet nichts, wenn ich auf "Start Processing" klicke. Ähnlich ist es beim Image Grabber II, er erstellt hier nur Screenshots zu dem kurzen Vorspannvdeio (2 Sekunden o. ä.). Die einzelnen DVD Videobestandteile kann ich nicht öffnen.

Ich weiß nicht, ob ihr eine Idee habt und mir helfen könnt?
 
Mit VLC kannst Du Screenshots erstellen. Im Dateinamen ist die Laufzeit mit drinnen.
 
Willkommen im Forum!




Was sind automatische Screenshots von einem ganzen Film oder einem Teil vom Film?

Sollen die dann am besten noch 24+ mal in der Sekunde erstellt werden!?
 
Nein, aber wie bei manchen illegalen Quellen üblich ist ein größeres Bild mit lauter kleinen Screenshots verteilt über den gesamten Film dabei. Quasi ein Preview.
 
Media Player Classic kann sowas.
http://mpc-hc.org/

Da kann man auch einstellen, wieviele Screens pro Spalte/Zeile eingefügt werden sollen. Auch die Bildgröße lässt sich festlegen.

Gruß
 
@ Schrauber01: Ich meine, dass ich z. B. einstellen kann, dass alle zwei Sekunden automatisch ein Screenshot erstellt wird. Dies funktioniert an sich mit Image Grabber II oder auch Auto-Movie-Thumbnailer, nur mit diesen kann ich die DVD leider nicht öffnen. Bei VLC klappt dies m. E. ja leider nicht.

@der_fugger: Funktioniert das hier auch, dass diese automatisch erstellt werden?
 
Dann installiere Dir doch einfach ein Programm, was Tastaturmakros abspielt. Und lasse alle x Sekunden die Screenshootaste des VLCs von ihm drücken.
 
Und welches Programm kann ich da nehmen, für das ich keine Programmierkenntnisse benötige?
 
Ghostmouse, Herstellertools falls du eine entsprechende Tastatur hast (Corsair u. Logitech Gamingkeyboardsoftware kann sowas), AutoIt.
 
Zurück
Oben