Günstiger zweit Kopfhörer fürsa Büro gesucht

nektus

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
634
Hallo zusammen,

als ersten Kopfhörer habe ich einen AKG K701. Und bin auch Mega zufrieden.
Jetzt brauch ich allerdings noch einen zweiten Kopfhörer fürs Büro.

Er sollte möglichst günstig (Am besten unter 50€) sein und natürlich geschlossen (will ja die Kollegen nicht nerven).
Zur Abstimmung darf er ruhig etwas Betonung auf den Tiefen haben. Wenn die Höhen nicht so ausgeprägt wären, wäre es perfekt aber nicht zwingend. Quasi ne einseitige Badewanne :)

Dachte zuerst an Superlux, habe aber gelesen, dass die geschlossenen Modelle nicht so der Bringer sein sollen.

Gruß und einen schönen Start ins WE
 
Superlux HD-681 EVO ist Halboffen da bekommst noch nen bisschen was mit!
Superlux HD-680 Geschlossen, gleiches gehäuse wie der Beyerdynamic DT 770 pro
Superlux HD-662 reihe Glaube die 662 reihe unterscheidet sich nur in der farbabstimmung


Superlux HD 662 @ Head-Fi Post #3 & #8 hab ich jetzt mal überflogen

Edit: nevermind lese das geerade mit den superlux..... bin noch nicht ganz fit moment

Aber was spricht dagegen den superlux einfach zu testen? ich meine hast ja rückgaberecht.... die klingen gar nicht schlecht und passen super in dein budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HD681Evo isoliert genauso schlecht wie ein offener. Die genannten geschlossenen Superluxe taugen nicht. Der einzige geschlossene den man empfehlen könnte, wäre ein HD631DJ.
 
Ja man bestellt etwas von dem man schon vorher weiß, dass er 0 isoliert nur um festzustellen, dass er wirklich 0 isoliert. Ja ich finde ein guter Vorschlag von dir!
 
@panzerstricker: ich bin eher die sorte selber testen wie gesagt solange ich bei nichtgefallen das zeug zurückgeben kann ist mir relativ wurscht was irgendwo geschrieben ist, nix für ungut!

Zumal das nicht/schlecht isolieren meis von den ohrpads ausgeht die man ohne weiteres ersetzen kann für kleines geld

Kann dir auch nen DT770 pro so hinbasteln das er fast nichts mehr isoliert!
 
Also das er GUT isoliert ist pflicht.
Gibt es denn noch alternativen zu den Superlux. Vlt Denon? Vlt auch was von AKG?
 
Eventuell ein AKG 518 wenn On-Ear auch geht(ziemlich bassbetont). Sonst vielleicht noch ein bisschen auf ein AKG 551 sparen, der ist ziemlich neutral mit leicht angehobenem Bass.

Wenn gute Isolation Pflicht, gehen auch In Ears?
 
Zuletzt bearbeitet:
Headset brauch ich nicht. Wie ist das bei in ears mit der Rückgabe. Die kann man ja schlecht testen?
 
Klipsch S4 (II) ist ein matschiger Bassbomber, würde ich nicht nehmen. Lieber Soundmagic E10
 
nektus schrieb:
Headset brauch ich nicht. Wie ist das bei in ears mit der Rückgabe
Du hast ein Headset aus Hongkong verlinkt ;)

Superlux 381F/20€ ist der einzige billige Inear, den ich gut im Wechsel mit meinem 701 hören kann.
Etwas mehr Bass (dem 701 geb' ich auch +2db unter 50Hz), auch bis tief runter, ordentliche Mitten ohne den anschreienden 2Khz-Buckel der 701,
Höhen superluxtypisch mit per EQ gut auszugleichendem Peak bei 7-8Khz.
Isolierung ausreichend, Kollegen nervst du nur bei ungesunden Pegeln.
 
Ich würd ja gerne mal die Superlux und die SoundMagic testen.
Aber geht das?

WIeso Headset aus Hongkong?
 
WIeso Headset aus Hongkong?
Mp4Nation ist Honkong(Umtausch unrentabel), Headset(E10M) hab'ich irgendwie dazuphantasiert..

Bestell und behalt beide, hab' ich (nacheinander) auch so gemacht.
381F ist per EQ vom Feeling nahe am 701, klingt ähnlich luftig und weit.
E10 löst besser auf und entspricht ab Werk deiner Beschreibung des gewünschten Klangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben