News MSI zeigt „Haswell-E“-Mainboard X99S SLI Plus

TigersClaw schrieb:
Du hast dabei etwas wichtiges vergessen: sinnvollerweise packt man 4 Module drauf, also minimal 16 GB ;-)

Werd ich nicht machen. 16gb bis 2016 sinnlos und zu teuer. Erst mal 8gb dann irgendwann aufrüsten :) Der kleine Performanceschub da wegen 4 Riegeln...muss nicht sein.
 
Fragger911 schrieb:
Ganz in Schwarz? Ich glaube nicht, Tim. Zumindest sehe ich da riesige MSI-Schriftzüge in weiß.
Sowas stört, das kann man gedrost in einem dezenten grau halten.
Grund: wenn das Board BTX-like dreht, dann sehen kopfstehende Beschriftungen recht bescheiden aus.

einfach mim edding drüber malen ;)
 
@Supermax2004 Wenn du meinst :D :lol:

PS: Dann bist du wohl auch nicht die Zielgruppe...
 
Supermax2004 schrieb:
Werd ich nicht machen. 16gb bis 2016 sinnlos und zu teuer. Erst mal 8gb dann irgendwann aufrüsten :) Der kleine Performanceschub da wegen 4 Riegeln...muss nicht sein.
Für was legst du dir dann erst solch eine Plattform zu, wenn dir der "kleine" Performanceschub nichts ausmacht?
Weil wenn das bisschen ja nicht ins Gewicht fällt, dann ist das etwas Mehrleistung durch den Hex oder Octa Core ja auch zu vernachlässigen.
Dann reicht ja auch ein herkömmlicher Quad Core mit 2x4GB im Dual Channel.

Laut deiner Aussage scheinst du die Performance ja nicht wirklich zu benötigen, da ja 8 GB reichen, also wird das System wohl kaum für Video oder Bildbearbeitung genutzt werden wo man mehr bräuchte, höchstens wohl nur zum spielen.

Eine Plattform welche ein Quad Channel Speicherinterface hat, sollte dann auch dementsprechend bestückt werden.

Aber jeder wie er meint...............trotzdem finde ich es sehr amüsant.
Zielgruppe verfehlt...........
 
Im Ram Bereich hab ich noch NIE, niemals irgendwelche Probleme gehabt. Dual Channel oder Quad Channel, bessere Timings, schlechtere Timings, mehr MHZ weniger.....wer spürt das denn? Wer von euch spürt und braucht das denn unbedingt? Dual Channel ruckelts, Quad nicht oder was? ^^
Das sind keine spürbaren, eher messbar kleine Vorteile.

Mehr Kerne bei einer CPU ist aber die Zukunft, da braucht man nicht diskutieren. Aktuell eher unwichtig, irgendwann essentiell, so wie eben Quadcore. Ohne gehts nicht mehr....Und Haswell-E ist für die Zukunft, oder halt für Videobearbeitung etc., aber da kann man auch noch mehr Kerne gebrauchen.

Und die Zielgruppe....Haswell-E mit 6 Kernen ist für dich Videobearbeitung? Wie wärs denn da mit 8-18 Kernen Xeon? Ist das nicht vielleicht eher die richtige CPU für solche Leute? :) Die kommenden 6-Kerner sind Multimedia in allen Bereichen und werden die 4-Kerner ersetzen. Früher oder später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schickes Board!

Aber ich hab mit MSI Mainboards echt miese Erfahrungen gemacht... Ich bleib dann doch lieber bei ASUS.
 
@ Supermaxx .. lieber die Füße still halten ;) du reitest dich nur weiter rein :D

@ Falcon ... deine Probleme sind schon älter, oder? Denke seit 4-5 Jahren baut MSI mit abstand die besten P/L Boards ... und Asus die schlechtesten :D

@ Topic .. ach wenn ichs mir nur leisten könnte :D bzw. gut dass ichs nicht brauche ^^ sopnst müsste ich nooch versuchen es mir zu leisten :D
 
Ich bin sowieso knietief in der Scheiße bei Diskussionen über die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit diverser Hardwareteile :)
Man hat in dem Metier keine Chance.
 
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :p

Nein, mal im Ernst: für Gaming reichen 8GB mo entan aus. Dieses Board ist aber nicht für Gaming gedacht sondern für (semi-)professionelle Anwendungen. (Bild- und Videobearbeitung, CAD, weiß der Geier, ...) Da wird gern viel RAM verwendet.
 
@Supermax2004: Das Problem ist, du musst immer betonen dass dieses oder jenes deine persönliche Meinung ist, für deine Anforderungen. Dann lässt man dich auch in Ruhe.
Sobald du versuchst etwas zu verallgemeinen, und versuchst Anforderungen für alle zu "bestimmen" pflastert man dich mit Shitstorm zu.

Zum Board. Es ist zwar schlicht, aber ich finde auch das es sehr gut aussieht. Wenn man das von Mainboards behaupten kann. Generell finde ich, wirkt die SpaWa Anordnung bei den X99 Brettern ziemlich aufgeräumt.
 
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem dieses Board. Nun ist es so, daß mein PC nur mit 12 GB RAM hochfährt, aber nicht mit 16gb. BIOS ist up to Date. Riegel einzeln getestet und laufen.
Crucial BLS4C4G4D240FSA 16gb. Netzteil ist von Cougar mit 800w.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die RAM Riegel auch in der richtigen Reihenfolge gesteckt, du kannst die RAM Riegel nämlich nicht einfach in Reihe schalten (es sei denn du hast alle RAM Plätze belegt), sonst kann es sein das es nicht funktioniert, schau mal im Benutzrhandbuch nach, da stehts drin wie's gemacht wird, hab nämlich das selbe Board ;)
 
Ich habe selbstverständlich nach dem Handbuch die Riegel eingesetzt:rolleyes:
Aber das macht auch nichts mehr, habe mir ein Asus Rampage 5 geholt und das andere zurück geschickt, läuft.
 
Zurück
Oben