Nvidia gtx 770? sind 460 Watt genug? :-)

Was manche hier zusammenschreiben, eine Katastrophe!

Die 770 ist rund 70 % schneller als die 560 Ti.

Eine SSD wäre auch noch eine Überlegung wert.
 
Ausgehend von welcher 560TI?
Eine gute 770er Custom egalisiert bzw. überflügelt bereits ein 560TI SLI-Gespann u. idR "das mehr an VRAM" ist ebenfalls recht dienlich. :-)
 
so leute, hab mir jetzt die 770 gtx von gigabyte gegönnt :-) und bei gewissen Spielen ( wie zum Beispiel Bf4) stürzt der rechner immer wieder ab...dürfte hier ziemlich sicher am treiber liegen...und hoffe nicht an meinem Netzteil.

Zu meinem Rechner: i7-2600k, Mainboard Asus P8P67 (Rev 3.0), 8 GB Ram Corsair, Gigabyte Gtx 560ti, Netzteil: Seasonic X-460 ,460 Watt (80 plus gold, fanless). Festpaltten sind darin 2 verbaut ( 2x 500 Gb Sata 3), 1x DVD Brenner.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Was manche hier zusammenschreiben, eine Katastrophe!

Die 770 ist rund 70 % schneller als die 560 Ti.

Eine SSD wäre auch noch eine Überlegung wert.

eine SSD wäre ne gute idee...wie ist denn das mit dem Stromverbrauch....rechnet sich das sehr, wenn ich mir jetzt zu meinen zwei Festplatten ( 2x 500 Gb Sata 3) noch zusätzlich ne kleine SSD verbaue?
 
@SSD: Eine SSD verbraucht 1.xx Watt.. viel mehr nicht, also kein Problem ;)

@Abstürze: Was passiert denn?

  • Treiber-Absturz?
  • PC-Reboot? (Blackscreen oder Bluescreen)
  • Freeze?
 
danke für deine rasche antwort:-)
bluescreen.JPG
also das sind mal meine bluescreens ....hatte schon mittlerweile drei seit ich den rechner neu aufgesetzt (2.8.14) habe.
passiert aber unabhängig von dem was ich gerade auf dem compi mache.

beim spielen jedoch stürzt mir immerwieder Bf4 ab. Es wirft mich dann immer wieder zurück ins windows, mit folgender Meldung " Battlefield 4 funktioniert nicht mehr". ich habe natürlich den neusten Treiber (9.18.13.4052), sprich Version 340.52 drauf
im Windows/Ereignissverlauf steht dann folgendes:
fehler02.JPG

aber diese Bluescreens sind schon komisch...die hatte ich nämlich auch öfters schon (bevor ich den rechner neuaufgesetzt habe), also auch, als ich noch meine 560ti verbaut hatte....egal ob ich surfe, oder im Word was schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Fehler in Windows auftaucht und es mit der alten Gk auch passiert ist schließen wir Graka und Netzteil mal aus.

Ich würde mal spontan auf den Ram tippen, da du Windows ja neu installiert hast?

Lass mal Memtest über Nacht laufen.

EDIT: Hast du Anti-Virenprogramme auf deinem Rechner?

Der "side by side"-Fehler könnte ebenfalls durch defekten Ram entstanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal schnell den Windows Ram-Test durchrennen lassen, ist wahrscheinlich nicht so genau, aber er hat mir mal keine Fehler aufgezeigt :-) ja antivir und die commodo firewall hab ich drauf
Ergänzung ()

fehlerw.JPG
die "side by side" werden immer durch das Tool "Guru 2" ( ist von Gigabyte) ausgelöst, dürfte aber nichts machen...da ich das programm nach meinen abstürzen installiert habe um die GK zu überwachen
 
Windows Ram Test? Ich kenn den jetzt gerade nicht, spontan würde ich den aber mal als Müll bezeichnen ;)

Commodo-Firewall kenne ich jetzt nicht, grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Tool-X bzw. Tool-Y löst einen Bluescreen oä aus, aber ich würde den Kram allesamt mal runterschmeissen.. auch Guru.. und dann gucken wie der PC läuft.

Und Memtest über Nacht definitiv laufen lassen!
 
danke, das werd ich heut aufjedenfall mal machen :-)
sind diese Kernel Fehler eigentlich schlimm? den bekomm ich auch immerwieder?
kernel.JPG
 
Zurück
Oben