• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie verhält sich ein UPlay-Spiel welches über Steam erworben wird?

spu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
350
Kann mir jemand vielleicht die Frage beantworten, wie sich ein über Steam gekauftes Spiel verhält, welches einen UPlay-Account vorraussetzt?

Momentan habe ich sowol Steam als auch UPlay installiert und besitze auch bei beiden Accounts.
Assassin's Creed 3 habe ich über UPlay heruntergeladen und instaliert, da dieses Spiel ja auch den UPlay GameLauncher zum spielen benötigt. Nun gibt es AC3 aber auch über Steam zu kaufen, heißt das ich lade das Spiel über Steam runter und starte es dann aber dennoch über UPlay.... also ist es dann auch mit meinem UPlay-Account Verknüpft?

Der Grund der Frage ist, ich wollte mir gerne den Season Pass für AC3 kaufen, leider finde ich im Netz nur noch die Steam-Version zu einem günstigem Preis. Ich denke aber nicht, dass ich die mit meinem UPlay-Game verknüpfen kann, oder?
 
Wenn du ein Spiel bei Steam hast was auch uplay benutzt startet Steam uplay und dann das Spiel.
Aber ob der Season Pass über steam funktioniert wenn du das Spiel nur über uplay besitzt weiß ich leider uach nicht.
 
War bei mir immer sowohl als auch, wenn ich es über Steam gekauft habe. FarCry3 z.B.
Wie die Verknüpfung geschehen ist... kein plan mehr aber vermutlich durch zwangsverknüpfung beim ersten starten.

Season Pass... normal müsste es im Steam-Store stehen, wenn es einschränkungen gibt. Ist z.B. bei EVE Online der Fall.
 
Schreibe mal die Support-Mitarbeiter von Steam und Uplay an.
 
Okay, vielen Dank für die Antworten.
Im Steam-Store selbst stehen keine Enschräkungen. Ich werd heute Abend einfach mal versuchen den Key zu kaufen und schauen, ob mir irgenwelche Einschränkungen genannt werden.... Im Internet habe ich auf jeden fall nichts dazu finden können, dass es nicht gehen soll.
 
Zurück
Oben