• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay-Spiele über Epic, bzw. AC Origins oder Odyssey

hanswurst00

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
53
Hi Leute,

ich würde gerne wieder mal ein AC spielen, Origins bzw. Odyssey. Da bietet sich natürlich gerade die Aktion im EGS mit dem 10€-Gutschein an. Meine Frage ist, ob ich dann zum Spielen den EGS auch benötige oder ob das Spiel dann auch in meinem Uplay-Account gespeichert ist. Ich habe nämlich Far Cry 4 über Steam gekauft, hab das aber auch direkt in der Uplay-Bibliothek drin und kann das unabhängig von Steam installieren und spielen.

Dann stellt sich mir noch die Frage, welches AC ich eher kaufen sollte. Welches hat euch besser gefallen? Mein letztes AC war Black Flag, das hat mir sehr gut gefallen, vA die Schiffskämpfe waren sehr abwechslungsreich. Das bietet ja Odyssey im Gegensatz zu Origins. Ansonsten lege ich wert auf eine unterhaltsame Story und ein gutes Kampfsystem. Ich spiele hauptsächlich die Hauptstory und hin und wieder eine Nebenquest. Zu viel looten und questen, um im Level aufsteigen und in der Hauptstory weitermachen zu können sollte nicht sein. Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend :)
 
Sind beide sehr gut ... und auch sehr ähnlich ;) Mir hat Ägypten fast besser gefallen ... Griechenland ist einfach nur noch größer.
 
Ich hab Breakpoint im EGS gekauft und kann es ganz normal über Uplay starten bzw. spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanswurst00
hanswurst00 schrieb:
Meine Frage ist, ob ich dann zum Spielen den EGS auch benötige oder ob das Spiel dann auch in meinem Uplay-Account gespeichert ist.

Ja, wird dann in deinen Ubi-Account übertragen und verbleibt dann auch da.

hanswurst00 schrieb:
Dann stellt sich mir noch die Frage, welches AC ich eher kaufen sollte
Muss ich @till69 Recht geben, beide sher gut und ähnlich im Gameplay, kannst im Grunde nix verkehrt machen.
Schau dir vielleicht paar LetsPlay auf YT von beiden an, und enscheide dann welches Setting dir besser gefällt =)
 
Ok danke, sehr gut. Im Zweifelsfall kaufe ich halt beide, 10€ für Odyssey und dann noch 5€ für Origins kann ich verkraften :)
 
hanswurst00 schrieb:
vA die Schiffskämpfe waren sehr abwechslungsreich.

Wirklich abwechslungsreich sind die bei Odyssey zwar nicht aber grafisch ist das Meer schon echt beeindruckend.
Hab Origin noch nicht gespielt aber Odyssey kann ich nur empfehlen. :)
 
hanswurst00 schrieb:
Zu viel looten und questen, um im Level aufsteigen und in der Hauptstory weitermachen zu können sollte nicht sein. Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Hmm...kein Assasin Creed kaufen?

Ich habe jetz schon einige ausprobiert und Odyssey einige Sunden gespielt....also mir hat das Levelsystem die Laune verdorben.
Herumrennen und ein paar Gegner verhauen, ist ganz nett. Aber wehe die sind auch nur ein Level über dir!
Naja ein Level geht noch, aber bei 2 Leveln über dir, ist der Kampf schon kaum noch zu gewinnen.....man muss Minutenlang auf sie einprügeln, weil man nur ninimalen Schaden macht und sie bringen dich mit 2-3 Treffern um.

Und es bringt auch nix das zu probieren....in anderen Spielen wird man belohnt, wenn man Gegner besiegt, die erst für später gedacht sind, weil man dann mehr Erfahrungspunkte bekommt, als die Gegner auf deiner Stufe bieten...man schon bessere Ausrüstung findet, die man sonst noch nicht erhalten hätte usw.

Aber in Odyssey ist es sinnlos....weder steigt man schneller auf, noch kann man die Ausrüstung anlegen, sollte man was für höhere Level gefunden haben.

Also grindet man sich durch Quests, deren Geschichten mich nicht interessieren, da es eh nur ein "laufe ins Zielgebiet....verprügle Leute....dann treffe eine Entscheidung aus zwei Optionen die willkürlich scheint." ist.

Es wird einem einfach so offensichtlich ins Gesicht gerieben, dass man bitte erst noch ne Stunde langweilige Quests mit "normalschweren Kämpfen" machen muss, bevor es mit der Hauptstory weiter gehen darf.

Das ein Gegner mit Level 18 mich mit Level 17 fertig macht.....aber ich ihn locker fertig mache, sobald ich auch level 18 bin, will mir nicht in den Kopf.

Aber wenn du gehorsam dein Grinding absolvierst, wie Ubisoft das vorgesehen hat, dann ist es recht unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ok, das hört sich nicht so gut an, dann muss ich mir das nochmal überlegen. Betrifft das nur Odyssey oder auch Origins?
 
So schlimm fand ich das gar nicht, bin bei Level 24 glaube und hab nicht ein einziges mal grinding gebraucht bzw. fand die Nebenquests und das erkunden echt unterhaltsam.
In der Welt gibt es so viel zu sehen und der Level steht auf der Karte, man kann sich den Ort also immer aussuchen vorher und da gibt es mehr als genug.

Aber ja wenn man nur Hauptquest machen will wird das schwer, man muss definitiv zwischendurch Nebenquests oder andere Aktivitäten machen um das Level zu steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich hab damals mit AC3 aufgehört, Lockdown & Homeoffice sei dank hab ich mir vorgenommen alles nachzuholen :D

d.h. Blackflag, Rogue, Unity ( Syndicate hab ich ausgelassen ) und bin jetzt bei Origin beim letzten DLC und bisher ist Origin meiner Meinung nach das beste AC.. Bayek von Siwa hat einen nachvollziehbaren Werdegang und die Grafik ist einfach umwerfend.. die meiste Zeit genieß ich nur die Aussicht und mach Screenshots :D

https://steamcommunity.com/profiles...westfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall

ist auch - abgesehen von AC1, AC2, Brotherhood und Revelations ( wo ich alle X360 Achievements geholt habe ) das erste AC wo ich richtig Bock hab auch alles im Spiel zu machen.. wenn ich dann mal mit dem letzten DLC fertig bin ist Odyssey dran, auch wenn ich bisschen "Schiss" davor hab da es ja noch größer sein soll ;)
 
Ich würde nicht so viel Wert auf negative Einzelmeinungen geben ... wenn Dir Black Flag gefallen hat, tun das Origins & Odyssey auch.
Ist schließlich auch kein Spiel für einen Speedrun.
Einfach Origins für 5€ holen und selbst eine Meinung bilden.
 
Ja, die Grafik ist auf jeden Fall der Hammer :)
Ich werd mir aber vorerst nur die Basisversion holen, das sollte genug Content für mich sein. Ich halte mich ungern mehr als 50h in einem Spiel auf ^^

@till69 du hast natürlich recht, aber von mehreren Meinungen bekommt man zumindest mal eine Übersicht, und die ist hier überwiegend positiv. Ich werd mir einfach beide holen um den Preis :)
Ergänzung ()

Na toll, jetzt hab ich es gekauft aber kann mich im Launcher nicht anmelden -.-
Naja, morgen nochmal versuchen, wenn die Server hoffentlich nicht mehr so überlastet sind.

Ok ging jetzt doch, nur ist die Sprache plötzlich auf italienisch?! Wtf
Und wenn ich den Launcher neu starte auf französisch. Ok, schlafen gehen, morgen neuer Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben