News Gamescom ist im Online-Shop ausverkauft

Smily schrieb:
Ich war noch nie da, und ein paar Freunde wollten da auch einmal im Leben hin. [...] Ja, wahrscheinlich voll, aber immerhin 1x im Leben da gewesen.
Dito.

Angeblich gibt's da Tricks und sinnvolles Verhalten, wie man an gute Sachen und Infos kommt ohne ewig anzustehen. Mal sehen.

Am Fachbesuchertag wird's sicher erträglich sein - so man denn ein solches Ticket hat. Aber diese gute Situation bleibt halt auch nur erhalten, wenn da streng geprüft wird.
 
Mit Akkreditierung war ich mehrmals in Leipzig, das ist schon geschmeidig wenn man direkt rein kann ohne 4h anzustehen. Die 4h waren damals das höchste der Gefühle für WotLK und Starcraft II. Jetzt steht man ja 8h und mehr. 2006/2007 musste man nichtmal anstehen um Crysis oder Hellgate: London zu zocken, auch ohne Akkreditierung.

Ich war vor 2 Jahren mal in Köln und es war furchtbar, hatte nicht den Flair den die Messe in Leipzig hatte, allein schon durch die Menge an Leuten und die Messe ist auch nicht wirklich schön.
 
habe gehört, der raum sollte nicht ausgereicht haben, für die messe, und naja es wird ehe wieder voll, wie immer.
 
Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Ich war in Leipzig, als die Gamesconvention das letzte mal dort war. Dann war ich einmal in Köln und im Vergleich zu Leipzig war alles viel schlechter. Mehr Menschen, längere Schlangen, schlechtere Luft, das Messegelände ist nicht so schön und es gab kaum Merchandise (ne Papiertüte ohne Inhalt war da das höchste der Gefühle). In Leipzig wurde ich damit wortwörtlich fast erschlagen, hab nen CPU-Kühler an den Kopf bekommen. xD War zum Glück nur gestreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals in Leipzig, absolute Katastrophe, wir sind Mittags direkt wieder gefahren (kommen aus Bielefeld!) weil es absolut nicht ertragbar war. Köln vor 2 Jahren war auch voll, aber nicht so.

@Topic: Gut für meine Geldbörse, ich wäre eh nur zum Dota2-Store gegangen und wieder heim gefahren. Ist jemand vor Ort und würde mir von Dort was mitbringen? =)
 
Smily schrieb:
Ich war noch nie da, und ein paar Freunde wollten da auch einmal im Leben hin. Haben gestern noch Karten von Saturn geholt. Ja, wahrscheinlich voll, aber immerhin 1x im Leben da gewesen.

Das ist auch der einzige Grund mal da gewesen zu sein, um zu erleben wie voll es dort ist ^^. Spiele oder andere Aktivitäten kann man eigentlich vergessen, wenn man nicht 5Stunden anstehen will.
 
Klueze schrieb:
Ich war damals in Leipzig, absolute Katastrophe, wir sind Mittags direkt wieder gefahren (kommen aus Bielefeld!) weil es absolut nicht ertragbar war. Köln vor 2 Jahren war auch voll, aber nicht so.

In welchem Jahr war das? Wenn man diese Schleusentunnel hinter sich gelassen hat ging es eigentlich ganz gut vom Platz her.
 
mfJade schrieb:
Das ist DER Grund NICHT hinzugehen. Köln ist ein extrem schlechter Messestandort für eine solch überlaufene Messe. Hier wäre Hannover zehn mal zu bevorzugen, anscheinend finanziell nicht attraktiv genug...

Sobald die Messe ueberfuellt ist, spielt es keine Rolle wo sie stattfindet. Ich sehe da keinen echten Vorteil in Hannover, man muss bloss von Halle zu Halle weiter latschen.
 
Dadurch dass das Gelände weitläufiger ist verteilen sich die Leute besser und es sind auch wesentlich bessere Parkmöglichkeiten sowie Zufahrtswege vorhanden. Köln ist einfach nur ein beschissener Standort für eine so gut besuchte Messe.
 
ich war vor 2 oder 3 jahren da... hat mir gereicht. brauch ich nicht wieder. am 15. bin ich jedoch auch in köln, bei einer "randveranstaltung" .... ^^ link
 
Meine Erfahrungen waren leider allesamt negativ. Ich hatte 2013 ein Ticket schon im Vorverkauf für den Samstag erworben. Draußen mussten wir trotzdem noch 1 1/2 Std. warten. Dann kamen wir in den Eingangsbereich und mussten dort dann nochmal so lang warten. Nach 3Std. waren wir endlich drin. Fehlorganisation pur! Mal abgesehen davon das die Menschenmassen es unerträglich gemacht hatten dort nach Atemluft zu schnappen konnte man auch kaum Informationen von Games erhalten. Mein Interessenschwerpunkt lag bei BF4 und Rome2. Infos zu den Games gabs aber nur wenn man sich stundelang dafür anstellte. Was ich natürlich nicht tat.

Da alle minderjährigen jede Messehalle betreten durften, mussten die Ihre Stände so bauen das man von aussen nicht reingucken konnte. Ich schätz mal das sich 2013 bestimmt über 100.000 Besucher für BF interessiert haben, von den 100.000 haben aber bestimmt nur 1% Infos über das Game erhalten.

Also geht zur Gamescom um dort lustige Leute zu treffen, aber nicht mit der Erwartung man würde auf einer Gamermesse Informationen über Games bekommen.

Nachdem wir dann festgestellt hatten wie fehlorganisiert diese Messe war haben wir einen Bierstand aufgesucht und dort gab es nur Gaffelkölsch. Ebenfals tragisch. Nach paar Bier fragte ich oft was die anderen Besucher in ihren Plastiktüten die sie grad geschenk bekommen haben hätten. Sie hatten nichts drin. Sprich diese Menschen sind allesamt mit leeren Plastiktüten die ein Gamename drauf hatten showlaufen gegangen, da war für mich dann alles vorbei und ich bin fluchtartig mit meinen Freunden da weg. Fazit nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Dadurch dass das Gelände weitläufiger ist verteilen sich die Leute besser und es sind auch wesentlich bessere Parkmöglichkeiten sowie Zufahrtswege vorhanden. Köln ist einfach nur ein beschissener Standort für eine so gut besuchte Messe.

Hilft dir auch nicht weiter wenn man in der Schlange um ein Spiel auszuprobieren 6 std. verbringen muss. (war damals bei Diablo 3 so)
 
6 Stunden ohne Scherz?? Wer tut sich das an? :freak:
Wie lange darf man dann das Spiel testen?
 
ich hab mich damals echt gefreut als es hieß das die nach Köln kommt. War aber wegen das Chaos nicht 1x da. Warum beschränkt man nicht die Tagesbesucher?

Cebit als angenehm zu bezeichnen liegt eher darin dass da keiner mehr hin will trotz Freikarten.
 
CeBit ist unspektakulär(er), aber angenehm.
Die wollen auch nur Business-Besucher und sortieren auch recht gut aus.
 
Hannover ist schon erste Liga für Messen. Verstehe nicht, warum das in so einer kleinen Location stattfindet. Müssen die sparen?
 
Ich war bei der ersten Gamescom und es war die Pure Hölle. Ewig lange Warteschlangen vor damals Diablo 3 und eigentlich alles was 16+ war abgedeckt mit mindestens 1-2h Wartezeit, bei Diablo warens so um die 4h. Das hab ich mir einmal gegeben seitdem nie wieder. Damals war es nich soooo voll aber die Halle erdrückend heiß. Solange die keine Hallen nach Alter trennen werde ich da nichtmehr hinfahren. Von den wichtigen Sachen sieht man als Tagesbesucher praktisch nichts. Es sei denn man will nur eine Sache sehen und bringt viel Geduld.
Nie wieder Gamescom
 
Jambaloya schrieb:
Ich war bei der ersten Gamescom und es war die Pure Hölle. Ewig lange Warteschlangen vor damals Diablo 3 und eigentlich alles was 16+ war abgedeckt mit mindestens 1-2h Wartezeit, bei Diablo warens so um die 4h. Das hab ich mir einmal gegeben seitdem nie wieder. Damals war es nich soooo voll aber die Halle erdrückend heiß. Solange die keine Hallen nach Alter trennen werde ich da nichtmehr hinfahren. Von den wichtigen Sachen sieht man als Tagesbesucher praktisch nichts. Es sei denn man will nur eine Sache sehen und bringt viel Geduld.
Nie wieder Gamescom

War damals auch genau mein Eindruck. Das erste und das letzte mal dass ich da war !
 
Ich war letztes Jahr auf der Gamescom mit 5 Freunden. Wir hatten zum Glück die Karten bereits davor gekauft. Anstellen wäre zwecklos gewesen, weil sie um 11 gesagt haben, das sie keine weiteren Karten mehr verkaufen. In den Messehallen war es extrem voll. Selbiges galt für das Gronhk-Sarazar Event, ebenfalls überfüllt und laut. Es war mein erster und letzter Besuch bei der Gamescom.
Köln dagegen ist ne schöne Stadt als Tourist.
Gruß Ecki
 
Mein Ticket für Freitag den 15. August habe ich zum Glück schon online gebucht. Freitag ist für mich der perfekte Tag: Der Ansturm vom Eröffnungstag ist weg und wer arbeiten muss kann sowieso nicht. Jetzt müsste man die ganzen Kiddies noch irgendwie wegbekommen :D

Mein Tipp zum "entspannen" auf der GamesCom: Die Retro Ecke. Praktisch nie Schlangen, teils wirklich seltene Spielehardware und freier Zugang zu allen möglichen Systemen und Spieleklassikern. Space Invaders auf einem Atari VCS 2600 mit einem alten Röhrenbildschirm in einem gemütlichen Beanbag Sessel spielen macht höllisch Laune!

Ob man sich die teils über eine Stunde langen Wartezeiten antut muss jeder für sich entscheiden. Bei einigen Spielen lohnt es sich wirklich, bei anderen weniger. Die Enge und die Massen machen es aber nicht unbedingt erträglicher. Entweder sie machen mehr Hallen auf oder strecken es über einen längeren Zeitraum, aber aktuell arbeitet die Masse am Rande des Kollaps. Aber Köln war ja so viel besser geeignet als Leipzig... Zum Glück kann man auf die relativ offenen und freien Flächen außerhalb der Hallen ausweichen, um so etwas Luft zu schnappen, was zu essen oder sich auszuruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben