Grafikkarte für 3x40 Zoll FullHd LCDS ?

Prisoner.o.Time schrieb:
Naja von veraltet würde ich nicht sprechen, wenn wir eine 7870 und eine R9 270X reden. Du weißt schon, dass beide GPUs auf dem selben Chip basieren? Und wenn wir nicht gerade die Preiswerteste R9 nehmen, kommen wir mit Adapter auch über den Preis der 7870.
Die 7870 ist halt ein rundes paket. Gerade wenn es darum geht mehrere Monitore an zu schließen. 3x passende Kabel dran und los gehts. Da muss man nicht erst nach passenden Adapter ausschau halten und dann hoffen, dass es funktioniert. Die Leistung sollte auch alle mal für



reichen. Ich denke der größte Vorteil der R7 liegt bei PCIe 3.0. Welches das Board nicht haben wird.



Letzten Endes bleibt die Entscheidung beim TE ob bei der Grafikkarte auf ein Teureres Modell greift, dafür sich den Spaß mit den Adaptern sparen kann. Oder zu einer Preiswerteren greift und dann hoffen darf, dass diese auch mit dem Adapter funktionieren. Gab ja hier schon genügend Threads zu inkompatibilitäsproblemen bei aktiven Adaptern...

Bei dem NT macht mir eher Sorgen, dass nicht die passenden Anschlüsse vorhanden sind. Selbst mit Adaptern kommt man hier nicht wirklich weit. Dafür benötigt man schon einige Y Adapter. Und in zusammen hang mit den Angepriesenen 500w bin ich erst recht skeptisch.
Also hier auf ein neues NT zu setzen, wäre sicherlich nicht verkehrt. Da würde auch schon ein gutes mit 400W reichen.
Je nachdem wie viel du hier ausgeben möchtest.

Zu dem verlinken Kabel, dann klickt man eben ein Kabel bei der Auswahl an. Sollte ja nicht so schwer sein ;)
Weis gerade selber nicht warum er auf das dreier Set springt.

Um deine Hauptthese mit "Die 7870 ist halt ein rundes paket." aufzugreifen muss ich zugeben,dass ich selbst etwas überlesen habe,was die 7870 100% ad absurdum führt:
AMD hat bei der Volcanic-Islands-Serie die Multi-Monitor-Fähigkeiten weiter ausgebaut, sodass von nun an alle neuen Grafikkarten sechs Monitore ansteuern können, solange diese über die „Standardanschlüsse“ (2 × DVI, HDMI und DisplayPort) verfügen. Dabei ist es nun egal, welche Anschlüsse man nutzt. Es ist also auch möglich, drei Monitore über zwei DVI- und einen HDMI-Anschluss anzusteuern, was mit älterer Hardware nicht funktioniert.

-->Die R9 270X steht der 7870 in keinem Aspekt nach,bietet mehr Performance und du benötigst KEINEN aktiven DP Adapter!

Ich rate dir trotzdem das Netzteil gegen ein Markennetzteil auszutauschen(von der Marke Tacens haben die meisten Leute noch nie gehört,was ein schlechtes Zeichen ist) und man sich auch nicht sicher sein kann,welche Schutzschaltungen vorhanden sind.Bei der Größe geht es um den Formfaktor in dem Fall eben TFX(bei normalen Desktops ist es ATX).Auch musst du bedenken das die PowerColor R9 270X PCS+ zwei 6-Pin PCI Stromanschlüsse benötigt,was die Auswahl auf ein LC-Power Netzteil einschränken würde.Ich würde deshalb die Gehäusewahl überdenken,da ich dem LC-Power nicht zutraue einen Stromfresser von AMD und eine GPU die unter Last 220-270W schluckt zu versorgen.Es gibt beispielsweise auch kompakte Gehäuse wie das Cooler Master Elite 130 die trotzdem Platz für ein ATX Netzteil bieten.

Meine überarbeitete Kaufempfehlung:

GPU:Powercolor R9 270X PCS+

2x DVI-->HDMI Adapter

ATX Netzteil mit 2x 6-Pin PCI

Gehäuse mit Platz für ein ATX Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es erst einmal mit deinen NT aus, mehr als das es im Lastbetrieb einfach aus geht, passiert nicht. Also quasi einmal ein Systemabsturz. Aber vergewissere dich, dass dein NT einen Überlastschutz hat.

Das NT ist aber schon eher ein "schrott NT". Zur not kannste dir für 8€ ein Strommeßgerät kaufen.
 
Hi du benötigst wie auf dem angehängten Bild der PowerColor Radeon R9 270X PCS+ sehen kannst besitzt diese Dual Link DVI-D,weshalb ich dir einfach zu solchen Adaptern raten würde(wenn du sowieso bei MF vestellst).

show_img.asp?id=500&file=image_b_s_4.jpg 13611i85823D50731521FC.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na supper leute..hab mir die 270x pcs gakauft und brauche trotzdem einen aktiven adapter :-( eyfinity setup erkennt nur 2x1 modus :-(
 
Zurück
Oben