Iphone 5S spielt Videos nur noch mit W-LAN ab

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen spielt mein IPhone nur noch Videos ab wenn ich im W-LAN drin bin. Sobald ich das W-LAN ausschalte und es auf 3G läuft kommt immer bei Videos ein schwarzer Hintergrund wo draufsteht es ist ein Fehler aufgetreten, später erneut versuchen. Kennt Jemand das Problem und kann mir helfen? Ich habe die aktuelle IOS-Version installiert.

MfG

Bernd
 
Was passiert wenn du das Video erst startest wenn du 3G aktiviert hast? Tritt dass Problem auf allen Seiten auf oder nur auf bestimmten?
 
Wann schaltest du Wlan aus? Waehrend des Videos oder davor? Wie ist es nur ueber 3G (also ohne Wlan die Seite Laden)?

Hab es grade mal ausprobiert und bei mir laeuft das Video beim wechseln von Wlan zu LTE einfach weiter.
 
Wenn ich 3G anhab funktioniert gar nix. Wenn ich W-LAN anmache funktioniert's.... Die Seite lädt ganz normal, nur die Videos auf der jeweiligen Seite nicht.
 
Also die Seiten werden ganz normal geladen bei mobilem Internet, nur die Videos funktionieren nicht. Sobald ich W-LAN anmache funktionieren die Videos.... Weiß denn Niemand woran das liegt?
 
Wenn Du das WLAN einschaltest, hast Du dann auch WLAN, sprich bist Du dann mit einem WLAN Netzwerk verbunden? Klingt im ersten Aufschlag so als sei 3G nicht schnell genug...Datenvolumen aufgebraucht?
Ergänzung ()

Schon einen Neustart des Geräts versucht? Homebutton und Sperrtaste zusammen drücken und solang halten bis das Gerät einmal aus und wieder an gegangen ist (Apfelsymbol wieder kommt)
 
Nee wenn das Datenvolumen aufgebraucht wäre wüsste ich's ja ;-) Da kommt ja immer ne SMS
Ergänzung ()

Ja ich bin dann mit einem W-LAN Netzwerk verbunden.... Homebutton und die andere Taste zusammendrücken hab ich noch nicht versucht das Probier ich gleich mal aus
Ergänzung ()

Nein, hat leider auch nichts geholfen :(
 
Hab leider nur meine
Ergänzung ()

Aber mir ist aufgefallen in der Facebookapp kann ich Videos ganz normal öffnen nur z.B. Keine Youtubevideos
 
Ein komplettes löschen aller Einstellungen und zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts geholfen, die Videos funktionieren einfach nicht mehr.... Mehrere Neustarts und Drücken von Hometaste und Einschaltknopf haben auch nichts geholfen, langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll :(
 
So ich war jetzt bei nem Applepartner im Laden. Der hat das Gerät überprüft und meinte dass die Simkarte im Eimer ist. Hab mir jetzt bei 1 und 1 ne neue Karte bestellt, ich hoffe jetzt dass die Sache dann damit erledigt ist ;)
 
Zurück
Oben