kleinen Bildschirm für Pi

Ma4er

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
202
Suche nen kleinen (max 10") Monitor den ich an die Pi anschließen kann um damit Livevideos einer Überwachungskamera anzuschauen.

Sollte preisgünstig sein. Welche könnte man da verwenden?
Vieleicht hat auch schon jemand so was gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm sollte ein Gehäuse haben. Gibt es da was für das Teil?
Da es an einer Hausinnenwand befestigt wird, muss ich mir auch Gedanken über die Kabel machen.
Ich kann auch Schlitze in die Wand machen, da ich sowieso grad das Haus saniere.

Den Pi müsste ich auch noch irgendwo verstecken.
Welche Möglichkeiten gäbe es noch von der Pi zum Monitor zu streamen?
 
Hi,

vom PI zu einem Display gibt es einige Möglichkeiten :
Per DisplayoutPorts auf dem Pi selber.
HDMI Out des Pis
AV-Out des Pis ( AV -> Bedenken dass es komplett analog ist und daher keine genauen Einstellungen erkannt werden können, ausser man programmiert riesige Buttons )
Per externem autarken Gerät wie Tablet oder PC , auf dem PI wird ein Webserver eingerichtet mit einem WEBGUI das per Netzwerk abrufbar ist, entsprechend sollte jedes Internetfähigeendgerät brauchbar sein.

Ich habe mir das geholt :
http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOT..._mit_Touchscreen_LS_7T_HDMI_DVI_VGA_CVBS.html
Leider NUR 1024x600 aber als Display mit Touch durchaus zu gebrauchen, lässt sich hervorragend in AluWinkel aus dem Baumarkt einbauen, etwas handwerkliches Geschick vorrausgesetzt versteht sich...


Gruss
 
@MewSiq

wie hast Du deinen Monitor angesteuert?

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich per HDMI Kabel das Livebild vom Pi zum deinem verlinkten Monitor übertragen.
Dort muss ich dann nur den Monitor einschalten und ich sehe sofort das Bild, oder muss ich dann immer noch was einstellen?

Netzteil ist wohl nicht dabei, oder hab ichs übersehen?

gruß
 
Zurück
Oben