• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Order: 1886 und Bloodborne angespielt

uwae schrieb:
Unterm Strich sind das aber immer die gleichen Sachen im neuen Gewand.

Willkommen in der Postmoderne. Bei deinen Strategie-, Simulations- und Rennspielen ist es doch nicht anders, in der Literatur ebenso wenig und Hollywood funktioniert ohnehin zyklisch.

In meinen Augen ist The Last of Us aber das perfekte Beispiel, warum so etwas nicht unbedingt schlecht sein muss. Oder Tarantino-Filme: Der macht Western, der macht WW2. Alles schonmal dagewesen. Na und? Er presst dem ganzen seinen Stempel auf und die Fans sind zufrieden. Wo ist das Problem? Oder geht es dir einfach nur um spießbürgerlichen Elitarismus, frei nach dem Motte "ich zock was Besseres"?
 
Sind mMn die zwei Spiele die ich wahrscheinlich zur PS4 dazu kaufen werde sofern bis dato die zweite Revision der Konsole erhältlich ist.
 
Bloodborne ist für mich als die-hard Fan der Souls Spiele ein Fall von "shut up and take my money".
Habe gestern bis heute mit nem Kumpel in einer 25 Stündigen Madness-Session dann auch endlich mal Demon's Souls durchgespielt (hab keine ps3 :() und bin sehr angetan und kann Bloodborne kaum noch erwarten.

The Order mal schauen. Sieht bombastisch aus, Deckungs-Shooter sind auch nie verkehrt sollte halt nur ne gescheite Story haben dann wird das sicher auch gekauft.
 
r00ter schrieb:
zeigt mir das
alles was von dir kommt nur folgendes ist (siehe unterhalb) und somit eine frust reaktion darüber,
das du warheit nicht verkraften kannst.

Ich geh auf deinen Quatsch nicht ein, weil ich diese Diskussionen Leid bin.
Aber zu den "Chlorhühnchen" sei gesagt, dass diese offiziell in Deutschland als unbedenklich eingestuft wurden. Außerdem sind sie ggf. sogar besser als unsere Geflügelprodukte, da die Antibiotikabelastung niedriger ist.

Aber einfach mal irgend nen Quatsch in den Raum werfen kann jeder.
 
und jetzt mal bitte diese beiden gameplayvideos mit far cry 4 oder so vergleichen

oh gott, wie billig und einfallslos diese scheiße aussieht

unfassbar aufwendig gestaltet sehen The Order: 1886 und Bloodborne aus, wenn das gameplay abwechslung bietet, dann hat sony wieder mal ein ass im ärmel. wie so oft

und dann kaufe ich sie mir sogar für 70€ wenn es sein muss
 
nanoworks schrieb:
Willkommen in der Postmoderne. Bei deinen Strategie-, Simulations- und Rennspielen ist es doch nicht anders, in der Literatur ebenso wenig und Hollywood funktioniert ohnehin zyklisch.

In meinen Augen ist The Last of Us aber das perfekte Beispiel, warum so etwas nicht unbedingt schlecht sein muss. Oder Tarantino-Filme: Der macht Western, der macht WW2. Alles schonmal dagewesen. Na und? Er presst dem ganzen seinen Stempel auf und die Fans sind zufrieden. Wo ist das Problem? Oder geht es dir einfach nur um spießbürgerlichen Elitarismus, frei nach dem Motte "ich zock was Besseres"?


Klar, weil Last of Us eine (relativ) ordentliche Story und Atmossphäre hatte. Genauso Tarantinos Filme, die was spezielles an sich haben (meist sehr abgedreht).
Das Problem aber: die meisten Filme/Spiele sind eben nicht so. Sie sind generisch, Storytechnisch meist langweilig, Atmossphärisch tröge.
Das Gameplay selbst ist ja (wenn man es aufs Simpelste runterbricht) von Deckung zu Deckung zu gehen und die Gegner zu erledigen. Daher muss das Spiel dann mehr bieten, und das bedeutet nicht nur schöne Grafik.

The Last of Us hat seine Story (mit seinen Charakteren, Facetten, dem gesamten Verlauf) gehabt, die Gebiete die man durchstreifte im zerstörten Amerika. Dazu kam das etwas taktischere Gameplay.

Mass Effect war auch ein Deckungsshooter. Dort hatte man seine Story, die Charaktere, die RP Elemente.

Brothers in Arms: Hells Highway war auch ein Deckungsshooter, lebte von seiner Atmo, den Charakteren, der mal relativ realistisch anmutenden Story, der Taktik.

Das sind halt so Sachen die man bei The Order noch nicht gesehen hat. Kann natürlich alles noch kommen, klar.
Aber deswegen sollte man vorab nicht das gezeigte mal kritisch beäugen? Es wurde ja selbst geschrieben, dass das gezeigte belanglos ist. Aber normal sollte das gezeigte einen Eindruck vom Endprodukt liefern, möglichst zumindest. Immerhin ist es ja auch Werbung für das Spiel. Und da wählt man normalerweise schon was überzeugendes aus.
Daher ist Kritik diesbezüglich gerechtfertigt ala "Kommt da noch was oder wars das? Was bietet das Spiel sonst noch?".

So wars letztendlich mehr eine Tech-Demo, die aber wohl viel Anklang findet (wenn ich mir mal die Kommentare hier durchlese, die sich nur auf die Grafik konzentrieren). Und damit hab ich seit Crysis 3 ein Problem. Das Spiel wurde auch von Anfang an verteidigt wegen seiner tollen Grafik. Aber Gameplaytechnisch war es 0815. Und auch hier im Forum haben sich dann einige verstimmt geäußert, obwohl sie das Spiel vorher verteidigt haben mit den übliche Sprüchen ala "wartet erstmal ab", "das Gezeigte entspricht nicht dem Endprodukt" oder "Grafik ist geil, das Spiel wird so toll!".
Letztendlich wars aber nur ein schön aussehendes Spiel.


Man soll also nicht das Rad neu erfinden. Aber zumindest etwas Iteration reinbringen, nicht nur auf die Grafik achten und irgendein beliebtes Gameplay übernehmen. Sondern mehr hinzufügen. Story, Atmossphäre (und die wird nicht nur durch Grafik aufgebaut), interessante Charaktere, Features die auch passen (Negativbeispiel: The Bureau: X-Com, das "Charakterlevel-System" war einfach unpassend und wirkte aufgesetzt zum eigentlichen Gameplay).

Und man sollte auch eben hinterfragen und Kritk äußern. Nicht ala "das Spiel ist scheiße!", sondern das ganze begründen, und nicht nur einen auf "na warten wir mal ab" machen. Wenn bis zum Release wirklich nichts großartig neues zum Spiel gezeigt wird, dann wird das Spiel auch so sein wie es eben gezeigt wurde (schönes Beispiel der jüngeren Vergangenheit: Watch Dogs).

Aber ich persönlich habe das Gefühl, das offene Kritik trotzdem sofort mit Meckern gleichgesetzt wird und das man diese Kritik nicht hören will, weil man sich einfach erhofft das dieses neue Spiel total toll wird und diese Hoffnung in einem nicht zerstört werden soll. Und wenn das Spiel doch am Ende nicht der erhoffte Hit für einen war zieht man weiter zum nächsten Spiel, stets in der Hoffnung das die Vorabfreude gerechtfertigt ist. Irgendwie eine Verzweiflung.
 
c2ash schrieb:
Viele Journalisten, die The Order 1886 auch schon auf der E3 anspielen durfen, waren von dem Spiel nicht sehr angetan. Wie auch in diesem Review zu lesen ist, handelt es sich um einen Covershooter. Ein Reporter von gameswelt war auch von der KI der Gegner mehr als enttäuscht. Nichts als tumbes Kanonenfutter, welches den Kopf reglmäßig hervorstreckt damit man auf diesen schießen kann. Nichts was man schon aus anderen Spielen kennt.
Das Spiel scheint wirklich nur in Sachen Grafik begeistern zu können....aber das reicht schon alnge nicht mehr.
The Order 1886 könnte als The Order 0815 in die Geschichte eingehen.

Anscheinend kennst du den großen Unterschied zwischen Review und Preview nicht...
 
c137 schrieb:
Grafik: 1920x800, 30 fps. Und trotzdem sieht's toll aus. Aber ist ja eh PS4.

Weils keine hochskalierte Grütze ist, sondern 1 zu 1 pixelgemappt. ;)

Ansonsten weiss ich noch nicht, was ich von The Order halten soll. Das Setting reizt mich jedenfalls. Ich werde erstmal abwarten, bis das Spiel mich entweder heiss macht oder es auf dem Markt ist und mir dann ein paar Erfahrungsberichte reinziehen.

Das Setting bei Bloodborne macht mich auch neugierig, aber das wird mir wohl zu schwer sein bzw. ich bin einfach nicht zäh genug für solche Games.
 
realAudioslave schrieb:
Das Setting bei Bloodborne macht mich auch neugierig, aber das wird mir wohl zu schwer sein bzw. ich bin einfach nicht zäh genug für solche Games.




Oder von den neumodischen Spielen zu weichgekocht.
 
Gegeben schrieb:
Oder von den neumodischen Spielen zu weichgekocht.

Das kannst du mir gerne unterstellen, aber ich habe MGS1 und MGS2 (für PS1 und PS2) auf schwer bewältigt (und noch einige andere Games...). :D

Edit: beim ersten Ridge Racer für die PS1 hab ich den schwarzen Wagen geschlagen!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil,freue mich drauf.
 
consolefanatic schrieb:
Wie willst du sonst balken ins bild bekommen ohne das bild durch scalieren zu versauen auf einem 1080p TV?
Und jetzt komm nicht mit sie wollen leistung sparen.

Schon mal das Wort Supersampling gehört?

Ich hab The Order heute angespielt. Steuerung ist gut, Grafik an der spielbaren Stelle nicht so beeindruckend.
Auch alles _sehr_ linear.
 
die sollten die grafik mal auf 60fps optimieren :D 1886 ware cool
 
Beide Spiele sehen gut aus und werden es sicherlich auch werden. Das Einzige was mich nach wie vor stört, warum nicht zum Release? Dann hätte man wenigstens was gehabt aber so muss man sich ja über ein Jahr mit altem Käse zumärgern.
 
Zurück
Oben