• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beat 'em up zum Beat: God of Rock zur Gamescom angespielt

Gibts ne Tracklist? Dachte zu erst an Def Jam 2, welches ich vor vielen Jahren gefeiert habe, aber ist dann doch etwas für die Guitare Hero-Fraktion.
 
Eher ein Handy spiel mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Schmarall
Grundsätzlich bin ich ein Fan von allem, was nach Guitar Hero aussieht, aber der Trailer war ja einfach mal absolute Langeweile. Musik-Spiele müssen einen mit dem Soundtrack direkt erschlagen, vor allem, wenn man sich vollmundig "God of Rock" schimpft. Da fetzt selbst der GH1-Trailer deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, FeelsGoodManJPG, Aslo und 2 andere
Wollt ich auch sagen. Habe Guitar Hero gesuchtet, hier springt der Funke aber nicht über. Aber warte mal auf mehr Material. Halte trotzdem die Ohren auf
 
Die einzigen Spiele die mit Takt und Musik zu tun hatten, waren bei mir Bust A Groove und PaRappa the Rapper.
Damals noch richtige gute Grafik und Effekte gewesen. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Patapon 2 war diesbezüglich auch ein super Titel. Pon Pon Pata Pon!
Rocksmith+ kommt auch jetzt demnächst, vielleicht mit netten Arcade Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Mal abwarten wenn noch mehr Material erscheint. Ich mag ja solche „abgefahrenen“ Spiele. :) … mal sehen was noch kommt.

Auf der Wunschliste ist auf jeden Fall
Metal: Hellsinger

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Cavalera90
also, zu metal: hellsinger, das ist für "mich" kein metal. und wenn ich auf solche ego shoter noch stehen würde, dann würde ich mir die musik von meinen lieblingsbands doch extern auf den kopfhörer legen. ist auch billiger. verstehe das konzept nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
HimmelHerrGott ... 😳

Bestimmt eine tolle Idee, aber ich bin schon vom Trailer absolut überfordert, da ich nicht weiss wo ich zuerst hinschauen soll.
 
da ist ja nur noch Timing wichtig und nicht mehr Reaktion?
 
Neben dem Storymodus können Spieler sich auch auf der Trainings-Bühne einzelne Tracks einverleiben und verschiedene Kombinationen auswendig lernen. So können Spieler für den Ranglistenmodus üben.

Wenn schon das normale Spiel ziemlich herausfordernd ist und dann am liebsten noch auswendig lernen (fuer den kompetitiven Modus) ... hm, da bin ich wohl weg/raus, denn das raubt mir zumindest den (Spiel-)Spass und man stelle sich vor man muesste das fuer jeden Spieletitel tun.

Tja, ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe fuer geskriptete Spiele (For Honor war auch so ein grausiges Ubi-Formel-Beispiel), in denen man zum richtigen Zeitpunkt den Knopf des Gamepads oder auf der Maus druecken muss, dann schon lieber Beat Saber in VR.

Erfreulich ist aber, dass es wenigstens eine kostenlose Demoversion von God of Rock geben wird (seit Forspoken sind Demos wohl wieder im Aufwind, so hat es fast den Anschein, was erfreulich waere) und evt. gebe ich mir diese einmal (weit entfernt von Ranglisten und Steam-Achievement-Komplettierung, die i.d.R. sowieso keinen (anderen) interessieren).
 
Hm. Ich habe ein halbes Dutzend GHs gehabt und geliebt (und zu Genüge auch im Versus gespielt), aber das Ding ist es irgendwie nicht. Man ist gefühlt völlig entkoppelt von der sowieso schon nur mittelmäßigen Musik, während alles noch mit "hyagh!" und Kampfgeräuschen übertönt wird. Und dass es keinen reinen High-Score Modus für zum "gegen die Wand spielen" gibt, ist ganz wild.

Ich bin absolute Zielgruppe für das Spiel, aber in der Demo werde ich wohl keine 30 Minuten voll machen - schade drum.
Erstmal ne Runde Rhythm Doctor als Palate-Cleanser. :p
 
Bright0001 schrieb:
Grundsätzlich bin ich ein Fan von allem, was nach Guitar Hero aussieht, aber der Trailer war ja einfach mal absolute Langeweile.
Empfand ich auch so. Sieht aus als laufen da 3 Games parallel. Irgend ne Mucke zu nem unpassenden rumgeklicke während sich im Hintergrund irgendwas bewegt und sich "Kampf" schimpft 🙃

Guitar Hero dagegen haben wir wirklich heftig abgefeiert. Da setz ich mich lieber ans richtige E-Drum, schließe meine Augen und denke mir selbst zappelnde Figuren zum gespielten Beat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Cyron2k schrieb:
Mal abwarten wenn noch mehr Material erscheint. Ich mag ja solche „abgefahrenen“ Spiele. :) … mal sehen was noch kommt.

Auf der Wunschliste ist auf jeden Fall
Metal: Hellsinger

:)
Hellsinger ist richtig gut.
Was auch richtig gut sein soll ist Hi-Fi Rush

https://store.steampowered.com/app/1817230/HiFi_RUSH/
Ergänzung ()

flug_rosetto schrieb:
also, zu metal: hellsinger, das ist für "mich" kein metal. und wenn ich auf solche ego shoter noch stehen würde, dann würde ich mir die musik von meinen lieblingsbands doch extern auf den kopfhörer legen. ist auch billiger. verstehe das konzept nicht so ganz.

Der Spaß ist halt auf dem zugeben recht einfachen Beat zu bleiben, während man die Monster metzelt. Also etwas das man eigentlich oft in Doom eh schon mit der Shotgun macht. ;-)
Nebenher zählt man noch die Beats, weil auch das Nachladen on Beat sein soll oder streut Special Moves oder Waffen Wechsel ein, die dann zwar on Beat sind, aber ein anderes Tempo haben.
Ist recht witzig, hat einen Hauch von Shotguns als Schlagzeug Gefühl für mich. Songs sind halt in 4/4, das mag vielleicht manche langweilen, vielleicht gibt es ja mal was in 11/8, etc im zweiten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben