Suche wakü bis 250€

el_mafia65

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
179
Hallo ich wollte auf eine wakü umsteigen für meine cpu sie sollte leistungsstark sein aber auch nicht zu laut wie z.b die h60 von cosair...:D
Also sie kann schon geräuche von sich geben aber nicht zu laut
Und sie sollte in mein gehäuse passen.

Thermaltake Overseer RX-I Big-Tower

Oben passen eig 2x 240mm lüfter rein dort sollte genug platz für lüfter + radiator sein
Und eine anleitung zum einbau für anfänger :p
Danke im vorraus :)
 
Nur CPU? Dann langt auch Kühler für 25 € (und wenn du übertakten willst halt 35 bis 45 €) außer das Gehäuse ist zu eng für einen 120mm Kühler. Wakü "lohnt" nur wenn die Graka mit im Kreislauf ist, dann langen 25 aber nicht mehr.
 
@TE
Welche CPU und welche GPU hast du denn?
Alles intern?
wirklich NUR CPU oder soll die GPU auch mal mit im Kreislauf hängen?

@Nilson
Eine WaKü kann bei CPU only auch schon " Sinn" machen. Es gibt Leute, die wollen maßlos übertakten und davon aber nichts hören.
Aber idR stimmt deine Aussage schon irgendwie.
Trotzdem, wenn der TE so ein Prestige Objekt haben will, dann soll er es sich doch holen ;P
 
CPU: I5 4670k
GPU: GTX 780 Gigabyte OC rev 2.0 Brauche ich kein oc die kommt bei bf4 200 FPS 80% 60 C (Mit eigner Fan einstellung)

Wollte denn CPU auf 4.5-4.7 Übertakten.
Hab es mit der H60 Bis auf 4.4 gepackt Läuft stabil aber mein Pc Hört sich wie ein Düsenjäger an :D
Temps von 75 C bei 100% Ist recht viel

Ich nehme neben bei auf und wollte mir nicht ein 2 PC kaufen zum aufnehmen....
Da ist ne ordenliche Wakü billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nichts :D
Hast du vielleicht vor diese eines Tages einzuschleußen?
Wenn ja, dann würde ich dir doch tatsächlich zur Swiftech H220/320 (x) raten.
Die kannst du dann einfach bei Bedarf erweitern.
Wenn dir das nicht zusagt, dann würde ich evtl. zu einem 400er Radiator raten ( der passt ja rein, soweit ich sehe).
Sehr viel Kühlfläche zum guten Preis :)
Dann noch eine Pumpe ( ich habe mir demletzt die Aquastream XT (standard) geholt) + shoggy.
Und einen AGB ( welcher genau, da hab ich leider nicht allzu viel Ahnung :p )
 
Ja vorstellen könnte ich es mir.
Wie sehen denn die Temp von denn beiden aus nimmt sich viel oder nur ein paar °C bei der CPU? Ohne GPU aber mit demm zum erweitern.
 
Worauf genau bezieht sich jetzt die Frage?
Zwischen H220 und H320 oder zwischen den beiden und dem 400er?
 
Das Problem bei den Haswells ist, die werden selbst mit der besten Wakü heiß, sobald man an der Spannung dreht. Wenn du dir also nur die Wakü kaufen willst um evtl. 200 bis 300 MHz mehr zu kommen, lass dir gesagt sein ,du wirst enttäuscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber ne h100i 2 gen. und gut is ?
Die h60 bringt gute leistung aber ist mir zu laut....
Kann ja ma nen video machen das ist erschreckend :D
Ergänzung ()

Welche lüfter würdet ihr mir für die h100i empfehlen?
 
Ich kann dir die Noiseblocker eLoops empfehlen. Allerdings würde ich eher auf Luft(Prolimatech Genesis, o.ä.) setzen, da die Pumpen der AIO Waküs doch raus zuhören sind(...)

Ich würde aber vielleicht an deiner Stelle erstmal neue Lüfter an der H60 ausprobieren. Vielleicht ist dir das ja dann leise genug.
 
Lautstärke ist nicht mein problem. nur die h60 ist zu laut habe schon andere lüfter dranne trd laut.... glaube das ist die pumpe die so laut ist
Ergänzung ()

Ok also an die h100i 4 davon oder reichen 2?
Welche genau da gibt es verschiedene...:freaky:
B12-1
B12-2
B12-PS
....... ?
 
OK, welche Lüfter hast du denn dran und mit wie viel RPM laufen die? Hast du die H60 der 2. Generation? Weil die Pumpe meiner H55 ist zwar nicht lautlos, aber auch nicht lauter als meine 2 eLoops, wenn diese auf über 1000RPM gehen...
Vielleicht ist deine Pumpe ja defekt, da will ich aber nichts falsches behaupten, da das mit laut und leise auch immer ein wenig subjektiv zu sehen ist.
 
Oder lieber die h110? die 20€ sind nicht die welt...
Ergänzung ()

Ich würde trd lieber umsteigen auch wegen der kühleistung mein CPU ist bei 4.4 GHZ mit der h60 bei 75-77 C 100% last
 
Dann würde ich einen Prolimatech Genesis mit 2 BQ Silent Wings nehmen. Die Silent Wings sind mit die leisesten Lüfter, die es gibt und bei dem Genesis hast du halt auch keine Pumpe... UNd der kühlt ca. so stark wie eine Corsair H100, wenn ich mich noch recht an ein paar Tests erinnern kann.
 
Zurück
Oben