Viren/Malware über Multiplayer Gaming Server

rudok

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
251
Hallo liebes Forum,
Ich habe da mal eine Frage. Kann man sich Viren oder ähnliches über Multiplayer Server wie zb von Battlefield 4 einfangen ?

Gruß :)
 
Man kann sich theoretisch über jede Software die Daten aus dem Internet empfängt Malware einfangen, sofern diese eine dafür geeignete Sicherheitslücke hat.
 
Also kann ich mir Viren einfangen wenn ich battlefield 4 online Spiele ?
 
Das habe ich so nicht gesagt. Die Bedingung wäre, dass das Spiel wie oben erläutert eine Sicherheitslücke hätte. Ob das der Fall ist, weiß ich nicht.
Ich Sprach von der theoretischen Möglichkeit, nicht von einem Konkret bekannten Problem.
 
Wenn jemand fremdes Zugang zu dem Server bekommt könnte der Dateien direkt infizieren oder tauschen.

Die Möglichkeit besteht schon aber es dürfte dann schnell rauskommen das da was nicht stimmt , die Wahrscheinlichkeit ist gering das es unendeckt bleibt.
 
Es müssen zwei Dinge passieren
1. Es muss Code zu dir kommen
2. Dieser muss auch ausgeführt werden

Für 1. müsste es eine Lücke geben den Server dazu zu überreden neben den Spieldaten auch andere Daten zu senden
Für 2. müsste das Spiel selbst eine Lücke haben und diesen extra Code dann auch (auf schädliche weise) auszuführen

Beides ist möglich wenn auch unwahrscheinlich, zusammen sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben