Habe ich bereits gesündigt (Online-Formular ausgefüllt)?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Guten Morgen,

folgende Situation: Ein Bekannter aus dem Internet kam gestern ins TS und meinte, er hätte etwas sehr tolles herausgefunden. Er wollte ein Turnier in League of Legends faken (sprich vorgeben, dass ein Turnier stattfindet und im Endeffekt aber nur die Spieltabelle mit ausgedachten Daten ausfüllen und sich selbst als Gewinnerteam krönen) und dadurch die Gewinne (Skin und Ingamewährung) sich ermogeln. Er gab sich dabei sehr engagiert, er hatte extra den Support angeschrieben und sich das Turnier genehmigen lassen und deswegen sagte ich vorerst zu. Ich hatte mich nicht getraut nein zu sagen. :/ Ich musste dazu einen Online-Fragebogen zu dem Turnier ausfüllen (http://leagueoflegends.events.sgizmo.com/s3). Das habe ich getan (meine Angaben waren natürlich ausgedacht, den Namen meines Accounts und mein Alter und mein Geschlecht habe ich nicht angegeben).

Heute Morgen habe ich ihm dann gesagt, dass ich damit doch nichts zu tun haben möchte und dass ich nicht meinen Account für so eine kleine Belohnung riskieren möchte. Er sagte das wäre ok.

Meine Frage ist nun, bin ich jetzt schon am Arsch? Ich habe nur dieses Formular ausgefüllt, sonst nichts. Meine Bedenken sind, dass Riot die IP-Adresse, mit der ich die Formular-Website besucht habe, mit der IP-Adresse abgleicht, mit der ich an dem Tag LoL gespielt habe (die war gleich, da alles an einem Tag passiert ist) und dann meinen Account bannt.

Unnötige Befürchtungen oder soll ich jetzt schon den Support anschreiben und mich entschuldigen?

MfG
 
????

für was willst du dich entschuldigen? für deinen netten bekannten der mogeln will?
wenn du dein gewissen erleichtern willst: schwärz deinen bekannten an, dass er bescheissen will.

und sag ihm das, nachdem du ihn gemeldet hast... so hat er ein schlechtes gewissen
 
Ihr wollt euch aufgrund falscher Tatsachen etwas erschleichen, da wäre ein Accountban das kleinste Problem das ihr dann hättet ;)
 
Da dürfte eigentlich nix passieren...

Die IP-Adresse wird vom Provider dynamisch zugewiesen und wenn diese gesperrt werden würde, dann könnten theoretisch deine Brüder oder Eltern die sich im gleichen Netzwerk befinden auch nicht mehr zocken können...

Falls du Angaben zu deinen Account gemacht hast, wird es vielleicht schlechter aussehen, aber ich denke die Mühe machen die sich nicht.

Also mach dir mal keine Gedanken.

Gruß,
 
Was haltet ihr davon, wenn ich an den Support ein Ticket schreibe, in dem ich meinen Accountnamen nenne und deutlich mache, dass kein Turnier in naher Zukunft mit diesem Account bestritten wird?
 
warum? der support wird den zusammenhang nicht sehen... gib lieber an, dass dein netter bekannter (mit accountname) mit seinem anmelde-gedönse bescheissen will.
 
Wie wär's denn, wenn ihr mal draussen was macht, an der frischen Luft, in der freien Natur!? Wandern z. B, da bekommt man gut den Kopf frei und nicht auf so dumme Ideen.
 
Wer die Eier nicht hat zu Illegalem nein zu sagen hängt eben zu recht mit drin.
Trag die Konsequenzen egal was rauskommt und lerne zukünftig draus.
 
Du hast ein schlechtes Gewissen. Prima. Und sonst?
Was genau bitte soll an dem Formular nun einen Bann rechtfertigen?
Das kann ja sogar ich ausfüllen, ohne mit LOL was am Hut zu haben.

Da Du sowieso alles gefaket hast, ist das irrelevant.
Und solltest Du tatsächlich gebannt werden, kannst Du noch immer alles abstreiten.

Ansonsten siehe @Postman und das nächste mal VORHER denken!
 
Du hast doch oben geschrieben, du hast deinen Acc Namen nicht angegeben. Die Seite stammt offenbar nicht direkt von RIOT. also kommen die an die IP nicht ran und ohne Namen mit Fantasieangaben?
 
Ich check ja nicht ganz wie jemand mit erfundenen Account-Namen ein Turnier veranstalten will...? O_o Ich denk mir mal die Namen werden definitiv auf Existenz geprüft, wenn nicht noch mehr. Klingt nach dem Betrugsversuch eines 5-Jährigen...

Wenn du deinen Account-Namen bisher nirgendst angegeben hast, dann wird da nichts passieren. Man müsste beim Provider zur IP einen Benutzer ausforschen um damit einen Account verbinden zu können. Im Regelfall ist dafür mehr nötig als ein einfacher Brief mit "Ich will aber..." und Riot wird einen solchen Aufwand, wenn überhaupt, nur auf sich nehmen um den zu finden der sich etwas erschummeln wollte. Der wiederum musste seinen realen Account-Namen eh angeben um den Bonus abzustauben, von daher sinnlos.
 
Geh zur Beichte in die Kirche und alles wird gut...
 
Die paar Arbeitsstunden (1000) in einer gemeinnützigen Einrichtung schaffst du schon. Viel schlimmer ist, dass ein Foto und deine Adresse an alle LOL-Spieler gesendet wird.
 
Also wenn die auf alle Daten Zugriff hätten, könnten sie, wenn du (1) gleichzeitig LoL gespielt hast/lief oder (2) vorher und nachher auf der selben IP gespielt hast, schon nachweisen, dass du das Formular ausgefüllt hast.
 
Manche haben Probleme... falls jemand nachfragt, sag denen, du hättest deinem Freund deine Zugangsdaten im Vertrauen gegeben. Warst aber ahnungslos. Unwissenheit schützt selten vor Strafe ;)
 
denken vorm arbeiten ist ausser mode gekommen?
kann man ned VORHER drüber nachdenken für 2 sekunden was man macht und warum und welche konsequenzen das haben könnte?

als ehrlicher spieler von onlinegames kann ich nur hoffen das dieses verhalten konsequenzen hat. für dich brauchts keine haben, da du ja scheinbar schon genug reue zeigst aber für deinen kumpel sollte 1 monats bann drin sein damit er mal lernt nicht zu bescheißen.
soll er doch ein echtes turnier ausrufen und wenn er es dann schafft sieger zu sein dann glückwunsch und hat sich die belohnung verdient.
 
The Ripper schrieb:
Also wenn die auf alle Daten Zugriff hätten, könnten sie, wenn du (1) gleichzeitig LoL gespielt hast/lief oder (2) vorher und nachher auf der selben IP gespielt hast, schon nachweisen, dass du das Formular ausgefüllt hast.

Stimmt so nicht ganz. Sie könnten nur nachweisen, dass jemand im selben Haushalt(bzw. mit dem selben Anschluss) wie der LoL-Spieler das Formular ausgefüllt hat.
 
Zurück
Oben