Account gehackt ? Web.de

Fine2024

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
11
Hi
Ich bin neu hier, habe nicht so recht Ahnung von Technik und der Internetwelt

Ich wollte mich heute bei meinem e Mail Account bei Web.de anmelden. Dann kam die Meldung: bitte melden sie sich aus Sicherheitsgründen neu an !
Gesagt getan- leider ohne Erfolg. Er möchte mein korrektes Passwort nicht annehmen im Handy unter Passwörtern nochmal nachgesehen, alles korrekt aber Keine Chance. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mein Account gehackt wurde ? Passwort zurücksetzen geht nicht. Weil ich damals (2006) nichts weiter hinterlegt habe. Keine andere e Mail oder Handynummer
Kontaktformular von Web.de kann nicht ausgefüllt werden, weil vor 18 Jahren weiss kein Mensch mehr was man dort eingegeben hat.
Hat irgendjemand einen Tipp ? Ich bin völlig verzweifelt wieso es von heute auf morgen nicht mehr geht.

Danke 🙏🏼
 
Deswegen, heute, überall 2FA aktivieren!
Und eine alternative Mail Adresse hinterlegen.

Support kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Hexxxer76, Demon_666 und eine weitere Person
Sollte das web.de-Passwort auch für andere Dienste/Zugänge benutzt worden sein, diese bitte schnellstmöglich ändern.
Jeder Dienst/Zugang sollte ein eigenes Passwort aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Skudrinka
Ich kann das Passwort ja nicht ändern, wenn ich nicht in den Account komme
 
Damit meint er solltest du die Email und Passwort für weitere Seiten genutzt haben, dort ändern.
z.b. Frazzenbuch oder Bestellseiten Amazon etc.

Denke da keine alternative Email oder Telefonnummer hinterlegt ist, wird auch ein zurücksetzen des Passworts keinen Erfolg versprechen. An den Kundendienst bei WEb.de wenden, alles andere wird nicht klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Skudrinka und Demon_666
Ne das Passwort habe ich nur 1x
Nur bei Web.de
Amazon Paypal oder sonst etwas hat ein anderes
 
Fine2024 schrieb:
Amazon, PayPal oder sonst etwas hat ein anderes
Hat ein anderes, oder haben alle Seiten mit einem Login von dir, andere Passwörter? Das ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und TorenAltair
Kundenservice gibt es bei Web.de nur für premium Kunden. Selber zahlt man 4 Euro aus dem Festnetz und keiner geht dort ran. Livebot gechattet. Kann mir auch nicht helfen. 18 Jahre hat man diese e Mail und jetzt geht das nicht mehr. 🤨
 
Fine2024 schrieb:
. 18 Jahre hat man diese e Mail und jetzt geht das nicht mehr. 🤨
Da bist du aber schon selber Schuld.
Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und h3@d1355_h0r53
Fine2024 schrieb:
Ich bin völlig verzweifelt wieso es von heute auf morgen nicht mehr geht.
Von heute auf morgen ? Oder hast du dich evtl. auch längere Zeit nicht in dieses account eingeloggt.

Falls es längere Zeit her ist, Monate, oder sogar 1Jahr+, dann kann natürlich vieles passieren, außerhalb eines Hacks.

Von web.de:

"
Das kann passieren, wenn Sie E-Mail-Postfächer lange nicht nutzen
  • Je nach Anbieter kann eine längere Postfach-Inaktivität (mehrere Monate oder Jahre) zur Löschung von Inhalten führen. Das heißt: Fotos, E-Mails, wichtige Dokumente oder Ihr Adressbuch sind im Zweifelsfall weg.
  • Je nachdem wie lange der letzte Login her ist, kann die Inaktivität sogar einen kompletten Verlust des Postfachs bedeuten.
  • Ihre E-Mail-Adresse wird dann irgendwann für neue Nutzerinnen und Nutzer freigegeben.

So vermeiden Sie Verluste​



  1. Loggen Sie sich auf alle Fälle erst einmal in das betroffene Postfach ein und bestätigen Sie so die weitere Nutzung.
  2. Wollen Sie auf Nummer sicher gehen und Inhalte langfristig vor Verlust schützen, ziehen Sie diese in Ihr WEB.DE Postfach um. Senden Sie sich dazu einfach die Inhalte per Mail zu und sichern Sie diese dann zum Beispiel in Ihrem WEB.DE Online-Speicher. Dieser eignet sich z. B. auch super zum Teilen von Fotos in Originalgröße."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Hast Du mal einen anderen Browser genutzt? Also auf dem Rechner oder Handy. Die Seite von web ist ziemlich zickig, was Skripte und Reklameblocker betrifft
 
Auch web.de hat immer mal wieder Mails verschickt und den Endkunden darauf aufmerksam gemacht bspw. 2FA zu aktivieren, mal sein PW zu ändern oder eine Mail/Telefonnummer zu hinterlegen.
Das hast du dann wohl 18 Jahre weg geklickt oder als Werbung abgetan.
Wenn du keine Infos mehr hast, was da eingetragen wurde wirst du dir wohl eine neue Adresse machen müssen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
BlubbsDE schrieb:
Du kannst dennoch das PW zurück setzen. Über die Video Ident Funktion.
Wird nicht funktionieren, da Te keine oder falsche Daten hinterlegt hat.
 
Das wollte ich noch hinzufügen. Wenn Web.de dadurch dich irgendwie als Besitzer des Postfaches identifizieren kann.
 
dann habe ich das vllt nicht absichtlich ignoriert. Deswegen wende ich mich ja auch in ein Forum. Weil ich selber von sowas keine Ahnung habe. 🤷🏼‍♀️ ich habe gehofft, dass ich mein Account irgendwie zurückbekommen kann 😵‍💫
 
Fine2024 schrieb:
Kundenservice gibt es bei Web.de nur für premium Kunden. Selber zahlt man 4 Euro aus dem Festnetz und keiner geht dort ran. Livebot gechattet. Kann mir auch nicht helfen.
Wenn dir der WEB.de Support nicht helfen kann/will, bleibt nichts anderes, als das Konto zu vergessen und von vorne zu beginnen.

Dieser Realität solltest du mal ins Auge sehen.

Nutze es als Chance, deine vorhandene E-Mail Strategie zu überdenken und es für die Zukunft es besser zu machen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und wesch2000
Fine2024 schrieb:
wende ich mich ja auch in ein Forum.
Aber wir können keinen Support geben oder dir administrativ helfen.
Wir können nur beratend zu Seite stehen und Tips geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und wesch2000
Dann hätte ich gerne noch den tip wo
Kann ich denn eine ordentliche e Mail Adresse machen ? Die vllt etwas sicherer ist
 
Zurück
Oben