Account gehackt ? Web.de

Fine2024 schrieb:
Die vllt etwas sicherer ist
Dafür musst du aber tätig werden, mit deiner Hilfe hättest du weiterhin deine web Adresse.
Du hast aber alle Sicherheitsvorkehrungen ignoriert.
Das ist mit anderen Anbietern dasselbe.
Du musst richtige Daten angeben und vor allem 2FA aktivieren und das am besten jetzt und überall wo du ein Account hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
mailbox.org

zahlt man halt mit echtem Geld, statt mit deinen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich war einfach zu dem Zeitpunkt minderjährig und vllt ohne Erfahrung, und wollte genau nicht meine richtigen Daten angeben, natürlich denkt man da dann nicht darüber nach und wie gesagt ich hab nicht einmal jetzt Ahnung was ich genau alles tun soll
 
Ich empfehle ganz klar Posteo.de, kostet 1€ im Monat dafür bekommt man einen top Emailprovider.

Wenn es kostenlos sein muss, schau dir mal proton.me an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Möglicherweise hast Du Glück, und es ist nur ein temporäres Problem bei web.de. Das muss aber nicht so sein. Eine verlässliche Auskunft auf dieser Ebene ist nicht möglich.

Wird denn Dein Account zumindest noch als aktiv gelistet? Wenn Du eine Test-Mail von einem anderen Account dorthin sendest, kommt diese an, oder gibt es einen Fehlermeldungs-Rückläufer?
 
Dann als wichtige Lektion mitnehmen: Verträge sind keine Spasssachen, wo man irgendwelche Daten eingibt.
 
Posteo.de
Meine Empfehlung! 1€ pro Monat, guter Tarif, gute Spamfilter usw.
Bin dort seit drei oder vier Jahren und mehr als zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Dr. McCoy
Dann wollen sie mich zertifizieren was ja nicht geht wenn ich damals eventuell falsche Daten angegeben habe
 

Anhänge

  • IMG_7167.png
    IMG_7167.png
    331,9 KB · Aufrufe: 37
Klar, da du deine Daten aus 2006 nicht mehr weißt, geht es hier nicht weiter. Ich wollte nur sehen, ob der Account noch aktiv ist. Das ist er. Versuch die Tage nochmal von einem anderen System aus, dich mit dem bisherigen Passwort einzuloggen.

Derweil, und das sehr zügig, solltest Du allerdings alle Dienste, die im Web mit dieser Adresse verknüpft sind, von dieser Verknüpfung lösen und dort eine andere Mailadresse hinterlegen! Jeweils starke und stark unterschiedliche Passwörter verstehen sich dabei von selbst.
Ergänzung ()

Nachtrag: Wie sicher, wie komplex, wie einzigartig, war denn das bisherige web.de-Passwort gewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und AB´solut SiD
Hm, das macht einen möglichen Accountverlust leider nicht unwahrscheinlicher. Die Möglichkeiten sind nun leider begrenzt, da die Auswege (in Bezug auf den web.de-Account an sich) "zugestellt" sind.

Leg dir nun so oder so einen zweiten (Haupt-)Account bei einem anderen Anbieter an, wenn du wichtige Mails hast, man muss aus Sicherheitsgründen erstmal davon ausgehen, dass Dritte wirklich Zugriff auf dein web.de-Konto haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fine2024
Fine2024 schrieb:
Sehr simpel das Passwort Name und zahlen 🙄
Sehr fahrlässig solche Passwörter. Die beste Kombination ist, Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben (Groß und Klein) und 12 Zeichen lang. Jeder Account von dir ein anderes Passwort, niemals das gleiche Passwort verwenden. Wichtig immer, wenn möglich die 2FA verwenden.

1000003807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
be_myself schrieb:
Die beste Kombination ist, Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben (Groß und Klein) und 12 Zeichen lang.
Die Entropie ist das Entscheidende, nicht ob es kryptisch aussieht oder nicht.
 
Ich gehe von aus, dass das mit dem Konto erledigt ist. Du kannst dich als letzte Aktion noch ein paar mal anmelden, Passwort wiederherstellen klicken, so dass das Konto markiert wird, vielleicht sperren die das ja. Suche dir einen neuen Anbieter und schreibe dir die Daten auf. Dann alle Dienste auf die neue Mail umziehen. Kann passieren, dass das nicht bei allen geht, und die eine Bestätigung von der alten Mail haben wollen.

Ansonsten lege ein Konto für unwichtige Sachen mit Fantasiedaten an und für seriöses Zeug holst Du dir einen ordentlichen Anbieter mit 2FA über einen Sicherheitsstick oder mindestens OTP. Spätestens da fällt web nämlich raus
Ergänzung ()

Ach ja: für Unwichtige Sachen reicht auch ein web konto
 
Zurück
Oben