Kaspersky Internet Security 2015 billiger bekommen

Windows Firewall ist sowieso im Heimnetz Schwachsinn, wenn man einen Router hat, ist die Firewall dort integriert.
Lediglich, wenn man nur ein Modem hat und über die outside IP Unterwegs ist, kann man die Windows Firewall gebrauchen.
 
Absolut jeder Rechner den ich in meiner Technikerzeit mit dem GVU/GEMA/GEZ-Trojaner hatte, war von einem kostenlosen Programm "geschützt" ihr könnt euch ja weiterhin selbst bestrafen damit. Ich empfehle derlei Schrott nicht und ich warne jeden davor diesen Mist zu benutzen, woher diese Testsiege kommen kann ja eh keiner erklären. Medion-Rechner holen sich ja auch regelmäßig Testsiege in der Computerbild obwohl die genauso der letzte Mist sind, was ja auch jeder (mit Ahnung) weiß.

Btw haben wir dann spaßeshalber mal den GEZ-Trojaner runtergeladen und manuell ausgeführt, ein Avira-Rechner hat nichtmal ansatzweise gemurrt, die vorinstallierte Security-Essentials hat den schon beim Download entfernt, tollen Schutz habt ihr da ;)
 
mal ne frage

Kollege hat KIs 2014 gekauft für paar Monaten
Kann man problemlos auf 2015 updaten?
 
Warum sollte man das tun? Man kauft erst dann neu wenn die alte abläuft.
 
Ahja. Die Lizenz ist immer ein gewissen Zeitraum lang gültig. Man kann in diesem Zeitraum immer die aktuellste Version installieren.
 
Btw haben wir dann spaßeshalber mal den GEZ-Trojaner runtergeladen und manuell ausgeführt, ein Avira-Rechner hat nichtmal ansatzweise gemurrt,
Das kann ich dir in so weit bestätigen das ich einen Bekannten habe der auch einen PC-Laden/Werkstatt betreibt und als die GVU/BKA Trojaner aktuell waren, waren die meisten Privat PC's die er zu bereinigen hatte, auch mit Avira Free "bestückt". Ich hab dann selbst mal ne Zeit lang hier mit den BKA/GVU Trojanern getestet und dabei festgestellt das zum Beispiel das hochgelobte BitDefender IS keinen Mucks machte als ich die BKA/GVU Trojaner Files ausgeführt habe. Aber auch AVG, egal ob als Free oder IS zeigte so gut wie keine Gegenwehr.
Absolut jeder Rechner den ich in meiner Technikerzeit mit dem GVU/GEMA/GEZ-Trojaner hatte, war von einem kostenlosen Programm "geschützt" ihr könnt euch ja weiterhin selbst bestrafen damit. Ich empfehle derlei Schrott nicht und ich warne jeden davor diesen Mist zu benutzen
Und das ist zu allgemein geschrieben von dir. Ich hatte genau ein einziges Mal eine ungewollte Infektion mit so einem BKA/GVU Trojaner, hatte damals mehrere FF Fenster auf und klickte in einem der Fenster auf eine vermeintliche Java Aktualisierung dann war das System gesperrt. Zu der Zeit hatte ich noch das Java Plugin in den Browsern aktiv und es war AVG IS installiert. Wäre das Java Plugin im Browser damals deaktiviert gewesen und ich hätte die Java Fake Aktualisierung nicht ausgeführt, wäre mein System nicht gesperrt worden. Eine halbe Stunde später war für mich dann damals der Schreck vergessen weil ich mit der Paragon Boot CD ein Systembackup eingespielt habe.
 
mfJade schrieb:
Absolut jeder Rechner den ich in meiner Technikerzeit mit dem GVU/GEMA/GEZ-Trojaner hatte, war von einem kostenlosen Programm "geschützt" ihr könnt euch ja weiterhin selbst bestrafen damit. Ich empfehle derlei Schrott nicht und ich warne jeden davor diesen Mist zu benutzen, woher diese Testsiege kommen kann ja eh keiner erklären. Medion-Rechner holen sich ja auch regelmäßig Testsiege in der Computerbild obwohl die genauso der letzte Mist sind, was ja auch jeder (mit Ahnung) weiß.

Btw haben wir dann spaßeshalber mal den GEZ-Trojaner runtergeladen und manuell ausgeführt, ein Avira-Rechner hat nichtmal ansatzweise gemurrt, die vorinstallierte Security-Essentials hat den schon beim Download entfernt, tollen Schutz habt ihr da ;)
bitte vergleiche keine äpfel mit birnen... ob jemand ein medion kauft oder selber was zusammebaut hat auch ein wenig mit geschick zu tun...
zu deinem test der gez-sache... toll, wenn man so ein trojaner auf dem kübel hat und alle antivirentools testen kann... aber eines hast du nicht verraten... dass es auch kostenpflichtige virenjäger gibt, die gez-malware NICHT erkennt.. also bitte, bleib sachlich, egal ob du kasperski für die göttliche eingebung aller virenjäger hälst oder was auch immer. danke
 
Jeder Virenscanner ist nerviger Ballast der nicht sein müsste aber die kostenlosen sind halt dazu noch unzuverlässig. Kaspersky war bei uns lange zeit der einzige Scanner der überhaupt was gegen den GEZ-Trojaner ausrichten konnte.
 
toll... ein trojaner gefiltert... und das für 70euro im jahr...

avira&malwarebytes&hirneinschalten&firefox addons = null euro im jahr...


egal... wer lieber zahlen möchte und glaubt, sicherer/unbeschwerter im internet zu sein, soll seine illusion behalten.

ich hatte weder gez noch anderen müll auf dem pc... null euro pro jahr.... null zusatzmüll... ok, zugegeben, so gesichert muss das gehirn immer funktionieren. der kaspersky-balast kann schon kopflos benutzt werden, der kontrolliert ja auch schön alles permanent und sendet auch diverse daten an die firma... wie alle anderen auch... aber dafür noch geld zu zahlen... mja, wenns schö macht...
 
chrigu schrieb:
toll... ein trojaner gefiltert... und das für 70euro im jahr...

Besser als wenn all deine Dateien verschlüsselt sind und du nicht wieder rankommst, findest du nicht? Aufgrund meiner Erfahrungen ist es nunmal so das Avira soviel wert ist wie es kostet, da kannst du versuchen dagegen zu reden wie du willst. Und wie du auf 70 Euro im Jahr kommst ist mir auch schleierhaft weil wir ja gerade hier im Thread geschrieben haben dass man auch für 12 Euro eine Lizenz bekommt. Das ist ein Euro im Monat und bevor mich Avira jedesmal nervt dass ich es doch kaufen soll und das mehrmals im laufenden Betrieb und, wie bei den Testrechnern vorgekommen, mich aus dem Vollbild schmeißt um mir eine Meldung zu bringen dass ich es kaufen soll und/oder diese Pseudofunde, ähnlich wie Scareware, auftischt zahl ich sowas liebend gern. - Btw ich besitze keinerlei Virenscanner bis auf die Windows-Eigenen Tools und scanne von zeit zu zeit mal mit Malwarebytes drüber. Ich hatte auch noch keinerlei Infizierung.

Du kannst auch Avira deinstallieren, bist genauso sicher wie vorher ;)
 
unglaublich, welche pseudo-sicherheit du vermittelst.... und auch noch daran festhälst... unglaublich...
 
Also ich nutze auf meinen Rechnern Kaspersky und auf manchen auch Avast, auf meinem Server nutze ich die Microsoft Security Essentials, ich bin mit allen dreien zufrieden, ich hatte allerdings mal Avira auf einem Laptop und auf dem PC meines Vaters installiert, damit war ich einfach nicht zufrieden, da zahle ich lieber die paar Mark im Jahr und hab dann ruhe.
Außerdem hält mich Kaspersky auch direkt schon von gefährlichen Seiten fern usw.
 
Eben so ist der Stand, da meine Argumentation den unbelehrbaren chrigu nicht zu überzeugen scheint hilfts vielleicht wenn andere das Gleiche sagen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Absolut jeder (erfahrene) PC-Techniker wird dir sagen dass Avira zusammen mit Tune Up Utilities das Erste ist was deinstalliert gehört!
 
Oliko67 schrieb:
...ich glaube das wäre einer der letzten Programme die ich mir nochmal antun würde:)

Genau wie Kaspersky eines der letzten Programme ist, das ich mir jemals wieder antun würde. Sowas von träge das Teil.
 
unbelehrbar? wer du? stimmt.

wenigstens ein positives hast du.. du bist pc-techniker und kein it-techniker... wenigstens ein lichtlein weit weit in der ferne

ich schreib ja nicht, dass kasperski müll ist, ich schreib nur, dass nicht alles was kostet auch das halten kann, was es in der werbung verspricht.

und dass zwei avira als müll bezeichnet und einer auf kaspersky schwört ...ist natürlich die mehrheit und ein weltgesetz... tztztztztzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deine Argumentation hier zu nichts führt und ich dafür 20 Jahre zu alt bin brech ich das mal hier ab. Für nen Schweizer bist du ziemlich unneutral ;)
 
brianmolko schrieb:
Genau wie Kaspersky eines der letzten Programme ist, das ich mir jemals wieder antun würde. Sowas von träge das Teil.

Ja Kaspersky ist nicht Ressourcen schonend, das gebe ich zu, aber ich habe auch keinen PC (mehr) im Einsatz bei dem das eine Rolle spielt.
Mein PC i7 6 core 16gb ram
Vadder PC phenom x6 16GB ram
2 Notebooks auf denen läuft Avast drauf
 
mfJade schrieb:
Da deine Argumentation hier zu nichts führt und ich dafür 20 Jahre zu alt bin brech ich das mal hier ab. Für nen Schweizer bist du ziemlich unneutral ;)

ein it-techniker der mir in aller ernsthaftigkeit schreibt, "ohne virenscanner bist du gleich sicher (Du kannst auch Avira deinstallieren, bist genauso sicher wie vorher)"... da brauch ich nicht neutral zu sein um das korrekt zu verstehen. als kunde von dir, wäre ich innert einer halben sekunde ein glücklicher EX-kunde.. und das mit sicherheit.

und unneutral bist du... ich erkenne wenigstens die einzelnen virenscanner als sinnvoll an, für jeden geldbeutel passend.
 
brianmolko schrieb:
Genau wie Kaspersky eines der letzten Programme ist, das ich mir jemals wieder antun würde. Sowas von träge das Teil.

Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Es kann auch sein das dein Rechner etwas zu schwach ist. Ich jedenfalls merke vom Kaspersky rein gar nichts.
 
Zurück
Oben