1&1 gibt Port nach Anbieterwechsel nicht frei - Was tun?

Scheint wohl echt eine Masche von 1und1 zu sein. War bei uns vor einem Jahr fast genau so. Hat sich dann auch fast 6 Wochen hingezogen.

Die Anbieter sind aber auch echt unfähig sich untereinander mal abzustimmen. Alles wird immer auf dem Rücken der Kunden ausgetragen...

Bei uns was so:
1und1 sagt alles ist ok, Port ist frei, Telekom ist schuld.
Telekom sagt können nichts machen Port belegt, 1und1 ist schuld.
 
Dann sage doch mal, wie bei KD eine Verzögerung durch Anbieterwechsel entstehen soll.
 
Dann hast Du meinen Post nicht richtig gelesen, denn ich erwähnte, dass mein Freund 6 Wochen warten musste.

Übrigens, dass haben wir uns auch gefragt. KD hat seinerzeit die Telefonnummern übernommen und erst nach 6 Wochen wieder freigegeben.

Das hat keinen technischen Zusammenhang, hier ging es bloß um die Verhaltensweise.

Ich denke mal, t-Online hat da auch gepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hennmey schrieb:
Das habe ich auch garnicht abgestritten. Aber das ist nicht das Thema hier. Hier geht es um 1&1 und deren Verzögerungstaktik, die derer von Kabel Deutschland gleicht.

Die gleicht sich mit der Taktik von allen Anbietern. Alle machen bei einem Wechsel zicken.
Wenn man schon einige Wochen wartet, dann würde ich auch das Formular der Netzagentur ausfüllen (wurde ja bereits verlinkt).
 
Zurück
Oben