Baue gerade PC zusammen --> aktuelle Fragen

AdoK schrieb:
Sind außer USB-Stick u. die SSD sonst noch weitere LW angeschlossen? Hier z.B. ext. HDD via USB, etc.

Sonst ist noch das DVD-Laufwerk und das Netzwerkkabel dran (dies war bei ersten Mal mit der Windows Version ohne SP1 nicht)
 
Hi, die einfachste Variante ist den treiber automatisch zu suchen.

GeräteManager -> rechtsklich auf den reiter mit dem Ausrufezeichen -> Software aktualisieren - > automatisch online suchen
Bei modernen Rechnern klappt das meistens so gut wie immer.

Wenn es nicht klappt und du nicht weist, um was es sich hier handelt:

rechtsklich auf den reiter mit dem Ausrufezeichen -> Eigenschaften -> Details -> im Drop-Down Menü den Reiter Hardware-ID auswählen -> Den Code dann einfach mit rechtklick kopieren und in eine Suchmaschine geben

So bekommt man raus, um was für ein Gerät und Marke es sich handelt. Dieses dann auf der Herstellerseite suchen und downloaden.


Was mich nur wundert ist, dass es bei deiner CD keinen express Installer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Express Installer, habe ihn jetzt auch gefunden.

Wenn ich über den Gerätemanager gehe, sind angeblich alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Ich versuche weiterhin Windows 7 mit SP1 von USB Stick zu installieren. Leider klappt das immer noch nicht (siehe beschriebener Fehler).

Werden eigentlich Firmwareupdates (zum Beispiel beim Bios und der SSD) beibehalten wenn ich komplett neu installiere?

Wenn mir einer noch einen Tipp geben kann, wie ich Windows 7 mit SP1 von USB Stick installieren kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Skelo
 
ISO mit z.B. "ISO to USB" auf den USB stick laden (häckchen mit bootable).
Das programm könnte "keine Rückmeldung" beim laden anzeigen, einfach warten.


Dann neu starten, ins Bios unter boot priority den stick an erster stelle setzen und es geht los :)
 
So ich habe jetzt ein Foto von dem Bluescreen gemacht:

CIMG6709.jpg

Bin jetzt richtig fertig, ein unreparierbarer Hardwarefehler bei einem komplett neuen und selber zusammengebauten PC :-(

Wie kriege ich jetzt raus welches Teil ich zurück schicken muss? Wie kann ich beweisen, dass ich beim Zusammenbau den Defekt nicht selber herbeigeführt habe?

Bin echt ratlos und niedergeschlagen.

Skelo
Ergänzung ()

Habe mal chkdsk C: /r /f laufen lassen mit folgendem Ergebnis:

Könnte dies schon das Problem gewesen sein?

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
202752 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.
729 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 0 E/A-Datensätze verarbeitet. 88 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
265924 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
202752 SDs/SIDs verarbeitet. 338 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
338 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
338 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.

Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
31587 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal...
35081248 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
202736 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
51691559 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master
File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als
zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.


249954303 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
42747196 KB in 168603 Dateien
128692 KB in 31588 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
312175 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
206766240 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
62488575 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
51691560 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 18 03 00 0b 0e 03 00 c0 08 06 00 00 00 00 00 ................
ab 00 00 00 58 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ....X...........
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.
Ergänzung ()

Bridax schrieb:
ISO mit z.B. "ISO to USB" auf den USB stick laden (häckchen mit bootable).
Das programm könnte "keine Rückmeldung" beim laden anzeigen, einfach warten.


Dann neu starten, ins Bios unter boot priority den stick an erster stelle setzen und es geht los :)

Leider bekomme ich dann nach dem Auswählen der Sprache immer noch folgenden Fehler:

Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk-Gerätetreiber ist nicht vorhanden. Wenn Sie einen Treiber von Diskette, CD, DVD oder USB-flash-Laufwerk haben, fügen Sie es.

Hinweis: Wenn ein Windows-Installationsmedium in dem CD-/DVD-Laufwerk ist, können Sie das Medium für diesen Schritt entfernen. "

Wie gesagt, booten geht, Sprache/Land einstellen geht auch und erst im nächsten Schritt kommt diese Fehlermeldung.

Was mir noch aufgefallen ist, dass auch meine Maus (hängt auch an USB 2.0) nicht geht (war bei der ersten Installation nicht so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im BIOS, welche Temperatur die CPU im Augenblick hat ? Egal wann .

Im Übrigen denke ich mal, dass es an den BIOS Einstellungen liegen kann , evtl. mal ein paar Screenshots im BIOS herstellen ? Da muß es doch ne Taste im BIOS für geben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welchen Spannungen und Timings läuft dein RAM? Habe des öfteren schon gesehen, dass im Bios falsche Werte eingestellt sind, die dann unweigerlich zu Bluescreens führen. Das wird auch nicht zwangsläufig von Memtest erkannt.
 
Du kannst es auch erstmal ohne die zusätzliche Grafikkarte probieren und nur die interne Intel Grafik verwenden. Ist ein Teil HW weniger zum Testen.
 
So, habe mal ein paar Screenshots vom BIOS gemacht. Wenn ihr mehr braucht, einfach sagen welche. Vielen Dank. Ich hoffe man kann irgendwas entdecken, was meine Bluescreens erklären könnte.

140830084334.jpg140830084320.jpg140830084309.jpg140830084250.jpg140830084346.jpg140830084351.jpg140830084358.jpg140830084410.jpg140830084416.jpg140830084434.jpg

Vielen Dank!
 
klampf schrieb:
Du kannst es auch erstmal ohne die zusätzliche Grafikkarte probieren und nur die interne Intel Grafik verwenden. Ist ein Teil HW weniger zum Testen.

Oops, vergiß es. Ich hatte vergessen, dass Du nen Xeon ohne Grafik verbaut hast.

Zum Bios.
Die Speicher-Settings sehen richtig aus. Du könntest allerdings XMP (extreme memory profile) aktivieren.
Warum sind alle Lüfter auf 0 upm?

Was mich auf dem ersten Screen etwas stutzig macht, ist die Auflistung der CPU Cores mit dem Takt.
Ist damit gemeint, dass er auch mit 4 aktiven Cores auf volle Taktrate von 3,8 GHz geht?
Das wäre dann schon eine Übertaktung.
 
klampf schrieb:
Oops, vergiß es. Ich hatte vergessen, dass Du nen Xeon ohne Grafik verbaut hast.

Zum Bios.
Die Speicher-Settings sehen richtig aus. Du könntest allerdings XMP (extreme memory profile) aktivieren.
Warum sind alle Lüfter auf 0 upm?

Was mich auf dem ersten Screen etwas stutzig macht, ist die Auflistung der CPU Cores mit dem Takt.
Ist damit gemeint, dass er auch mit 4 aktiven Cores auf volle Taktrate von 3,8 GHz geht?
Das wäre dann schon eine Übertaktung.

Warum die Gehäuselüfter auf 0 rpm stehen weis ich nicht. Ich habe gerade nachgeschaut, alle 3 Gehäuselüfter funktionieren. Eventuell habe ich was falsch angeschlossen :-(

Wegen dem ersten Screenshot habe ich auch keine Ahnung, eingestellt habe ich nichts. Es ist im Prinzip alles noch so, wie es war.
 
Hier ist es:

140830095607.jpg


Habe die Funktion "Energielast" auf aktiviert gestellt, USB Treiber neu installiert, SSD Firmware aktualisiert und trotzdem immer noch der selbe Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
also finde kein Fehler in der Konfiguration, vllt ein Fehler im CMOS des BIOS. Ich würde mal die Setup-Defaults oder die Optimized-Setup-Defaults laden und beim Beenden im BIOS speichern.

VORSICHT bevor du das BIOS verlässt, Bild 9 , erster Punkt die "PCIe 1" Grafikkarte noch einrichten !!! *_*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
also finde kein Fehler in der Konfiguration, vllt ein Fehler im CMOS des BIOS. Ich würde mal die Setup-Defaults oder die Optimized-Setup-Defaults laden und beim Beenden im BIOS speichern.

VORSICHT bevor du das BIOS verlässt, Bild 9 , erster Punkt die "PCIe 1" Grafikkarte noch einrichten !!! *_*

Habe das Bios schon auf Standard zurückgestellt.

Was meinst du mit der Grafikkarte einrichten? Ich kann da nur zwischen PCIe1, PCIe2, PCI und IGF (oder so) wählen.
Die Grafikkartentreiber sind eigentlich installiert.
 
na wenn jetzt Bild da ist , isses ja gut. Wenns vorher schon mal gemacht wurde , trotzdem nochma durchführen.
 
Habe jetzt Windows 7 mit von DVD neu installiert und dann nur von der Gigabyte CD über XPressInstall alle Sachen installiert (nur die Google Dinge habe ich abgewählt).

PC läuft jetzt seit knapp 6 Stunden ohne BlueSreen (ich mache gar nix am PC sondern lasse ihn nur laufen, so gab es ja sonst immer die BlueScreens).

Werde als nächstes den Grafikkartentreiber installieren.

Danach bin ich mir nicht sicher was ich in welcher Reihenfolge machen soll:
- Virenscanner
- Windows Updates
- Update der Treiber
 
Ich mach immer alles zusammen :D
Sollte eigentlich Wurst sein.
 
skelo schrieb:
- Virenscanner
- Windows Updates
- Update der Treiber

Jedenfalls auf keinen Fall als erstes einen Virenscanner.
Den als Allerletztes und dann auch nur die Microsoft Security Essentials.
Alles andere :utrocket:

Lasse erst mal alle Windows Updates durchlaufen lassen und dann nach dem Treibern gucken. Vielleicht "adoptiert" der Windows Update ja eins der Geräte und kümmert sich um die Updates. Das kannst Du dann gf. auch lassen.
Installiere als Graka-Treiber vielleicht doch auch die aktuelle WHQL-Version und nicht die Beta.
 
Zurück
Oben