Baue gerade PC zusammen --> aktuelle Fragen

klampf schrieb:
Jedenfalls auf keinen Fall als erstes einen Virenscanner.
Den als Allerletztes und dann auch nur die Microsoft Security Essentials.
Alles andere :utrocket:

Also ich nutze seit Jahren schon Norton Internet Security. Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.

Bin jetzt mit den Windows Updates auf dem neusten Stand.

Wenn ich aber die Treiber ohne den Virenscanner aktualisieren soll, bedeutet es ja auch, dass ich laufenden Betrieb wenn es ein Update der Treiber gibt immer den Virenscanner deaktivieren soll?

Ich bin echt gespannt ob es jetzt noch BlueScreens gibt.
 
Würde mich mal interessieren, nach welcher Aktion denn keine Fehler mehr aufgetreten sind ?
 
emeraldmine schrieb:
Würde mich mal interessieren, nach welcher Aktion denn keine Fehler mehr aufgetreten sind ?

Es scheint nach der zweiten Neuinstallation jetzt keine BlueScreens mehr zu geben.

Mein großer Fehler war vorher, dass ich zuerst den Virenscanner, dann die Windows Updates (und hier hatte ich ja schon viele Fehlermeldungen) und erst dann die meisten Treiber installiert hatte. Mir war nicht klar, dass man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss.

Momentan kopiere ich gerade meine kompletten Daten (1,55 TB) von der alten 5400rpm auf die neue 7200rpm interne Festplatte. Leider dauert dies fast 6 Stunden, da es nur einen Datendurchsatz von 80 MB/s gibt. Ist das normal?

Ich wollte dann noch eine Sicherung auf meine Freecom USB 3.0 externe Platte dieser Daten machen aber wenn ich diese Platte per USB 3.0 anstecke, sagt Windows 7 trotzdem diese Platte könnte höhere Geschwindigkeit an einem USB 3.0 Anschluss leisten. Hier habe ich eine Übertragungsrate von nur 25 MB/s :-(

Grüße

Skelo
Ergänzung ()

Nachtrag:
Nun auch die Geschwindigkeit zwischen den beiden Festplatten auf unter 60 MB/s gesunken Restdauer noch 1 Tag :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Intel Rapid Storage Technologie habe ich noch eine etwas ältere Version (ein Monat älter, wird mir aber so auf der Herstellerseite meines Mainboards angezeigt).

Mit HD Tune habe ich die 2 TB getestet: zwischen 110 und 130 MB/s, die 3 TB macht relativ konstant 200 MB/s.

Bei IRS wird mir bei der 2 TB ein Wert von 3 GB/s, bei der 3 TB allerdings 6 GB/s
 
von da her sollte es doch passen !? oder hast irrsinnig viele funtzel kleine Dateien, da kann man natürlich gar nix beschleunigen.
 
skelo schrieb:
Also ich nutze seit Jahren schon Norton Internet Security. Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.
Nun aber anscheinend schon.

skelo schrieb:
Mein großer Fehler war vorher, dass ich zuerst den Virenscanner, dann die Windows Updates (und hier hatte ich ja schon viele Fehlermeldungen) und erst dann die meisten Treiber installiert hatte.
Mir war nicht klar, dass man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss.

Nun auch die Geschwindigkeit zwischen den beiden Festplatten auf unter 60 MB/s gesunken Restdauer noch 1 Tag :-(
Das ist für eine Kopie von Files okay.
 
klampf schrieb:
Nun aber anscheinend schon.

Ich kann nicht sicher sagen ob es alleine an dem Virenscanner lag. Der hatte halt damals immer sehr gute Tests abgeliefert.

Welchen Virenscanner würdest du mir denn empfehlen?
 
skelo schrieb:
Welchen Virenscanner würdest du mir denn empfehlen?
Ich glaube nicht so direkt an Virenscanner. Die sind halt auch selbst ein Sicherheitsrisiko und ein möglicher Problemkandidat.

Wenn nun nicht ohne will:
Die Microsoft Sercurity Essentials sind Virenscanner genug und selten ein Problem, weil eben von Mircosoft.
Ab Windows 8 ja schon im System dabei und seit dem rennen die "Sicherheitsfirmen" auch rum und erzählen, dass so ein normaler Virenscanner ja heutzutage überhaupt nicht mehr ausreicht und man trotzdem ihr Zeug kaufen soll, wenn man nicht in ständiger Angst leben will.
 
Zurück
Oben