Benötige Support mit GTX680 und Kepler Editor

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo Leute,

ich hatte mir vor ca. einem Jahr hier im Marktplatz eine wassergekühlte GTX680 EVGA 2GB SC gekauft, die ja schon damals beinahe altes Eisen war. Aber ohne OC (!) lief sie so wie gekauft absolut ausreichend.
Nun habe ich mir ein 30" TFT gekauft und die 2560x1600 sind doch ein anderer Schnack als zuvor 1920x1200. In B4 und sogar D3 bei belebten Szenen und allen Details auf Ultra merke ich nun FPS Einbrüche.

Ich war damals sehr aktiv mit GRAKA OC, habe alles geflasht und getüftelt bis einschliesslich Fermi.
Nun habe ich Kepler, und alles ist anders.
Ok, den ganzen Abend recherchiert und probiert....es müssen neue Tools her. Kepler Bios Editor statt Fermi Editor, und später nvflash in aktueller Version. BIOS saved mit GPU-Z. Liegt alles bereit inkl. USB Stick zum DOS booten.
Ich habe mit dem Heaven Benmark und nvidia insepctor zum Regeln auch nun ausgelotet, was ich gern ins BIOS schreiben möchte...aber hey, ich bin zu alt für die Scheisse....ich verstehe den Kepler Editor nicht. ...;)

Ich habe im nvidia inspector im P0 State folgende Anpassungen, die ich gern flashen würde:

+90 Base clock GPU offset
+ 430 Memory offset
+130% power target
+75mV Voltage offset

Mehr scheint leider nicht drin, obwohl die Karte nur 49° unter Heaven Ultra erreicht....

Anbei das original BIOS meiner Karte.
Könnte jemand Erfahrenes mir diese Werte vielleicht einbauen und das BIOS wieder zurückschicken unter neuem Datei-Namen?

Anhang anzeigen GK104.zip

Vielen Dank!
Ash
 
Dir ist aber schon klar, dass Du bei 2560x1600 & Max. Detail etc. - Du dann satte 0,6 - 1 FPS mehr bekommst - oder?

Kauf Dir ne anständige 2nd Hand GTX780Ti Grafikkarte aus der Bucht, oder greiff dann in 4 Wochen gleich zu ner Nvidia Geforce GTX880 mit 6GB VRAM!
 
Bei der hohen Auflösung limieren ja eher die 2GB RAM der GTX680....war ich vorher nahe an der Grenze der RAM Auslastung mit der 1920x1600, bin ich jetzt drüber. Daher habe ich vor allem das Memory offset so hoch wie möglich gesetzt, und das wirkt Wunder! Ich spiele ja derzeit mit den oben genannten Settings, nur halt jedes mal manell über nvidia inspector eingestellt. Ganz so einfach, wie Du es siehst, ist es wohl nicht.
Daher wäre ich glücklich, einfach diese settings flashen zu können und gut ist erstmal. Da ich meine GRAKAS immer unter Wasser habe, ist es nicht so einfach und billig, da alle Jahr wieder die neuste nvidia zu haben...;) Wenn du den Kepler editior gut kennst, wäre ich dankbar, wenn Du mir mein BIOs eben machen könntest...;)

Ash
 
Kannst du die Einstellungen nicht über das Evga Tool / MSI Afterburner regeln? Da kann man Profile erzeugen die bei jedem Start geladen werden.
 
kein Drumherum....ich habe stets die OC Werte ins BIOS geflasht...ist doch die Königslösung....die Werte sind ja auch schon ermittelt....ich bin bloss nun mit dem Kepler Editor überfordert. Ich möchte nicht, dass ihr mir das ausredet oder Umwege nennt, ich suche jemanden, der diese paar Zahlen ander richtigen Stelle im BIOs überschreibt und fertig....;)
 
Was meinst du mit memory offset. Wo kann man das hochsetzen.

Bezuglich bios editor frag mal im overclock.net forum.
 
Zurück
Oben