Fertig-PC von CSL macht Probleme - startet zweimal 1x mit 1x ohne Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache gleich vllt mal einen Thread auf :o

Wqhd, 2 Monitore, baldurs gate 3, diablo4, poe, ff14 aktuell.

Hab den empfohlen bekommen. Hab wenig Ahnung davon. Hab bei dubaro gerade welche bei den Hardware Deals gefunden. Sind die besser. Kein Plan. Ich mache mal einen Thread auf.
 
P_atrick schrieb:
An die GraKa sind zwei Monitore von Acer per DP angeschlossen (wqhd, 75 hz).
Hast du das neu dazu geschrieben, oder hab' ich's nicht gesehen?
Zwei Monitore, UND Display Port ... da gab es immer mal wieder komische Probleme, oder Eigenheiten mit Display Port (und bei NVIDIA auch Firmware-Updates). Da würde ich mal mit einem Monitor, und möglichst auch mit HDMI testen.
 
Das stand schon dabei. das ist interessant. Ich schau mal, ob ich noch ein HDMI rumfliegen habe.
 
maikwars schrieb:
Und durch was wird es nun genau ausgelöst? Ich kenne das Verhalten nur von leeren CMOS-Batterien...
Jop die muss dann aber schon richtig am ende sein,weil erst macht sich das durch immer falsche uhrzeit bemerkbar.

Manche MBs saugen die regelrecht leer.

Würde ich wechseln und gleich mal gucke obs Bios aktuell ist.
 
Bios ist auf dem neusten Stand.
Batterie komme ich, glaube ich, nicht ran, dank GraKa und wegen Garantie weiß ich nicht, ob ich das probieren möchte. Hab leider auch kein Messgerät da. Könnte also wenn nur durch eine ersetzen. Hab noch eine in der Schublade :O
 
P_atrick schrieb:
Selbstbau wollte ich eigentlich nicht. Das traue ich mir nicht zu.
Da kann man nune nicht viel falsch machen,ausser man geht wie so trampel daran,etwas "feingefühl" und dann geht das.

Anderseits haste auch für den Service bezahlt ergo wenn du nix rumbasteln willst schick den PC zurück sollen die sich drum kümmern.

Nachteil ist halt das de mit muss ne Woche ohne PC da sitzt.

Oder gibst ihn ganz zurück und lässt dich hier nochmal beraten,ich hätte auch eher nen X3D genommem.
 
Die Beratung im anderen Thread lief anfangs eher Richtung "Wie motiviere ich zum Selbstbau". Habe aber zwei, drei hilfreiche Ideen bekommen. Muss mich jetzt nur entscheiden...
 
Du könntest auch einfach schauen ob dir die Helferliste hier aus dem Forum was bringt.

Kann die jemand verlinken? Bin gerade unterwegs ;)
 
Ich überlege gerade, ob ich den nochmal komplett aus seiner Verpackung schäle und dann das HDMI Kabel teste, Bilder mache und dann vllt nochmal alle Stecker andrücke.
 
@P_atrick schon mal versucht diesen :grr::skull_alt: Schnellstart zu deaktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230825-060908_1.png
    Screenshot_20230825-060908_1.png
    93,3 KB · Aufrufe: 49
Vielen Dank an alle. Kann hier geschlossen werdne. Support kümmert sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravenstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben