Passende Luftkühlung für i7 4790K? (OC)

xX-Slender-Xx schrieb:
Braucht kein Mensch 4,6 oder 4,7. Der Taktet im Boost schon auf 4,5. Das ist nicht nötig ( ist jetzt meine Meinung ). Ich hab den selber drinnen und ich hab den Dark Rock Pro 3 draufgeschraut. Die Temps liegen bei Belastung ( Vollauslastung für 15 min ) bei knapp 50 °C.

MfG

Slender

Also die 4,5 laufen aber Stock nicht auf allen 4 Kernen richtig?
Du kommst nicht über 50° ? Du hast den ungeköpft einfach so eingebaut den Dark Rock drauf und erreichst wirklich keine 50°??
das muss ja ein extrem gutes Modell sein das Du da hast.

Wie testest Du die Vollauslastung? Mit Alltagsanwendungen also Games etc. oder mit dem Teufelstool Prime ??
 
ob ich die CPU jetzt mit 4,5 oder 4,7GHz betreibe, spielt leistungstechnisch so gut wie keine Rolle aber Kühltechnisch umso mehr...

idle Werte sind eigentlich uninteressant und wenn ihr Last-Temp-Teste macht bitte Prime nicht nur 1min laufen lassen...
- 50° bei Prime mit dem DR3 kann ich nicht ganz glauben...
 
50°C @Prime sind mit dem 4790k@ >4,5Ghz nicht umsetzbar, das packt nicht mal die Mora3.
... Was aber auch kein Problem ist, die CPU verkraftet auch 85°C noch spielend (bis 95°C).
 
Der Dark Rock Pro 3 soll äußerst leise sein (Stock) und gleichzeitig sehr gut kühlen.
Dafür bist du evtl. eingeschränkt was die RAM Auswahl angeht.
Schon mal in betracht gezogen? :)
 
Mein Gedanke:
Wenns an dem miesen TIM zwischen DIE und IHS liegt, wären beim 4790k vllt Kühler mit enormem Anpressdruck das Beste?
Gibts z.B. von Prolimatech mit den schwarzen Schrauben... haben sie leider wieder eingestellt wg der Sockelspezifikationen. :(
 
Zurück
Oben