Smartphone bis 300€

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo

Ich suche ein neues Smartphone für mich:
Die Preislimite ist bei 300€ angesetzt. Der Akku sollte 8 Stunden gut überstehen, wobei vor allem 3G mit einigen Internetapps wie Whatsapp oder Tapatalk verwendet wird. Abends wird der Akku dann vor allem mit Facebook, YouTube und co beansprucht. Das Gehäuse und die Kamer sind ziemlich vernachlässigbar, allerdings sollte es optisch kein Fehltritt sein. Corning Gorilla Glass 3 auf der Vorder- / Rückseite wäre sehr gut, aber solange es ordentlich verarbeitet ist, passt auch Plastik. Auf keinen Fall soll es ein WindowsPhone sein, ich denke da vor allem an Android.

Mal meine Ideen:
Hauwei Ascend P7
Oneplus One

LG
 
übrigens: ich selbst habe das nexus 5 http://geizhals.de/google-nexus-5-16gb-schwarz-a1025573.html
bin damit sehr zufrieden, der akku ist zwar eher durchschnitt, ich komme aber trotzdem ganzen tag damit hin. laut google wird bei der neuen android version, welche im herbst rauskommen soll die akkulaufzeit um einiges verbessert (angeblich bis zu 30 prozent höhere laufzeit). ob sie es aber schaffen, muß noch abgewartet werden.
 
Da führt kein Weg am LG G2 vorbei. Hatte eine Woche das Ascend P7, dies gefiel mir sehr gut. Die Akkulaufzeit war jedoch sehr mau und das schlimmste an dem Gerät, es ruckelt wirklich heftig. Mein Moto G läuft um Welten flüssiger.

Habe dann bei MediaMarkt ein G2 für 289€ gekauft und nutze es seit einer Woche. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert, optisch Top, für die Displaygröße ist das Smartphone winzig. Akku ist Phänomenal, habe nun 59h seit dem letzten laden. das ganze mit 6h Display on Time und noch immer 30% akku. Displayhelligkeit auf Auto und Wlan immer an. jeden Tag 2h Surfen, 100 Whatsapp Nachrichten, 2h Spotify und wetter widget auf dem Homescreen.

Für mich das beste Smartphone, dass ich je in Händen hielt.
 
Wie schon einige vor mir richtig sagten, bei einem Preisrahmen bis 300 € kann man ganz klar nur das LG-G2 empfehlen, was besseres für den Preis wirst du nicht finden, alleine schon von den phänomenalen Akkulaufzeiten von 6,5 bis 7,5 Display On Zeiten her. ;)
 
Zurück
Oben