Mechanische Gaming Tastatur gesucht

Planetic

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
142
Hallo zusammen,

da meine G510s langsam den Geist aufgibt und mich eh schon immer aufregt muss eine neue her.
Erstmal beantworte ich die Fragen

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?

das ist eine gute Frage :D ich habe mir schon unzählige Guides etc. Durchgelesen/angeschaut und bin mir jetzt noch unsicherer als zuvor... es soll bloß nicht schwer zu drücken sein dass ist eigentlich alles was ich will...

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?

100% Also mit Ziffernblock sollte es sein oder größer... ein Ziffernblock sollte aber eigentlich nicht fehlen.

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?

auf jedenfall Deutsch

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?

Sie sollte auf jeden Fall leuchten

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?

bis höchstens 150€

Ich habe die Corsair K70 RGB ins Auge gefasst.. die kommt ja bald raus. Ich GLAUBE die ist eigentlich genau dass was ich suche bin mir aber nicht sicher.. deswegen hoffe ich auf gute Alternativ Vorschläge
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Corsair Tastaturen gemacht?

Viele Grüße

Planetic
 
Wie wäre es mit einer Ducky Shine 3? mMn einer der besten und hochwertigsten Mechas. Die K70 RGB ist mit Sicherheit auch nicht schlecht aber das musst du wohl selbst testen da die wohl noch keiner getestet hat ;)

Bezüglich der Schalter: Da musst du wohl oder überl mal in einen lokalen Shop gehen und die verschiedenen Versionen ausprobieren. Die Allrounder sind wohl die MX Brown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzem eine günstige Mecha - Func KB-460 ( Brown MX). Kann ich nur empfehlen, danach geht man nie wieder zu Rubberdome zurück :)
 
Bezüglich Cokocool's Vorschlag, wäre dann hier der Test zu der genannten Tastatur zu finden: Klick

Ich selbst hatte nur mal eine SteelSeries 6Gv2, diese kann ich von meiner Seite aus schon Empfehlen, hat aber keine Beleuchtung etc.
 
Func KB 460, Ttesports Meka G1, Steelseries 6GV2 sind günstigere Mechanische die in Verarbeitung alle super sind. In den details ob Beleuchtung oder USB Port unterscheiden sie sich.
 
hi

die k70 sollte in der tat alles das bieten was du haben willst. obs jetzt unbedingt die rgb-version sein muss...;) du solltest erstmal bei saturn oder mediamarkt ein paar tastaturen mit unterschiedlichen schaltern testen. denn die k70-rgb gibt es glaube ich nur als mx-red variante! wenn du aber eher ein brown oder blue typ bist, dann solltest du dir ein anderes modell holen:)
 
Wenns leicht zu drücken sein soll, dann ist MX-Red nicht falsch. MX-Browns fühlen sich sowieso nur wie kratzige MX-Reds an.
Die K70 RGB hat noch keiner getestet und wird sich auch minimal zur normalen K70 unterscheiden, ob aber besser oder schlechter, kann man jetzt noch nicht sagen.
Jedoch wird die K70 RGB deinen Preisrahmen sprengen, da sind 150 zu niedrig angesetzt.
Kannst dir auch mal die CM Storm Trigger Z ansehen, gibt es mit Reds, Blues und Browns.
 
Die K70 RGB soll wohl erst mit reds kommen, blue und brown sollen folgen, ich halte die 1:1 Umrechnung von Dollar zu Euro wie Jackass auch durchaus für eine realistische Preiseinschätzung, aber final kann man das eh erst sagen wenn die Bretter draussen sind, je nachdem ob diese nochmals verschoben werden. Denke aber mal das K70 die RGB bis auf die Beleuchtung identisch zur normalen sein wird, Cherry wird schon drauf achten die Switche so exakt wie möglich am Original zu halten.
 
Wie maccaveli bereits sagte die Ducky Shine 3 beste Verabreitung und ein unglaubliches Schreibgefühl was sich von anderen Mecha Tastaturen deutlich unterschied ( im Positiven Sinne) hatte davor die 6gv2 und war extremst überrascht über den Unterschied.

Kannst auch mal in zahlreichen mecha Foren nachlesen dort gibts es richtige Clubs zu der Tastatur.
 
@ Jackass

Die 170 Dollar/Euro werden wohl die UVP sein in den Shops wird die Tastatur mit Sicherheit unter 150 Euro liegen. Das Teil war wohl mal kurz in dem Preisvergleich vorhanden und wurde dann wieder gelöscht.
 
Aber die Ducky Shine gefällt mir optisch aber leider gar nich....
und ich weiß genau dass wenn ich des Ding kaufe, kann es noch so geil sein wenns mir nich gefällt dann mag ichs nich :rolleyes:
find ich selber bescheuert aber is halt so :D
 
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, nimm doch einfach das Cherry MX Board 3.0. Da hast du freie Switch Auswahl, einen deutschen Hersteller, ordentliche Qualität, sowie eine riesige Geldersparnis.
 
Also die Func KB-460 kann ich auch empfehlen, hatte diese allerdings mit Reds. Jetzt grade hab ich eine Logitech g710+ vor mir liegen.
An sich gefällt mir die Tastatur richtig gut, also wirklich keine Makel.
Nur bei den MX-Brown switches bin ich mir noch nicht so sicher. Hab halt noch nicht genug Zeit mit der Tastatur verbracht um mich daran zu gewöhnen und mir wirklich ein Bild davon zu machen.
Bisher hab ich tatsächlich, wie Jackass es beschrieben hat, das Gefühl, dass sich die Browns wie kratzige Reds anfühlen.
 
Kann die Corsair Vengeance K70 nur Empfehlen. Hab ich mir vor ein paar Wochen selbst gekauft und ich bin begeistert. Das hochwertige Alu Chassis ohne Rahmen (alle Tasten freistehend) und dann die Beleuchtung, die den schwarzen Alu untergrund bestrahlt. Das sieht einfach nur genial aus und fühlt sich genial an. Ich glaube, es gibt aktuell keine wertigere Tastatur.

Die Switches sind natürlich geschmackssache. Mit den Reds bin ich als Rubberdome User eigentlich sehr sehr zufrieden. Hab zwar noch keine anderen Ausprobiert, aber die Blacks sind schwergängiger (der Widerstand der Reds gefällt mir als bisheriger Rubberdome User aber gut) die Browns haben zwar ein Feedback (was man sich als Rubberdome User vielleicht wünschen könnte) das Feedback ist aber nur ein "Knubbel" auf halben Weg, nicht so wie bei Rubberdome, wo der Widerstand direkt am anfang kommt. Zudem fällt die Taste auch nicht automatisch nach unten, sobald der Widerstand überwunden ist (wie bei Rubberdome). Da unter Der Taste ne Feder ist, hat man nachdem man den Widerstand überwunden hat weiterhin den Widerstand der Feder. Das führt dazu, dass es einfach nur ein kratziger widerstand ist. Viele meinen, die Tasten fühlen sich an, als würden sie Hängen. Wenn man sich die Technik genau ansieht, kann man sich das ganze ganz gut vorstellen. Meins wärs nicht. Daher würde ich jedem, dem Rubberdome halbwegs gefällt am ehesten zu den Reds raten, da sie noch mit am ähnlichsten sind Die andern Switches sind im vergleich einfach zu ungewöhnlich bzw. eine größere Umgewöhnung.
 
Die Browns kratzen mehr, die Clears sind präziser. Die Matias-ALPS ebenso, aber etwas stiffer imho.
Dann gäb's noch Topre, ganz anders :D
 
Hi, ich habe eine K70 mit MX-browns und finde die Tastatur einfach nur perfekt. Die Verarbeitung und Beleuchtung ist einfach wahnsinnig gut.

Vorher hatte ich eine Logitech G510, dazwischen liegen wirklich Welten.
 
Also ich habe hier die Logitech G710+ vor mir liegen und bin bisher vollkommen zufrieden mit dem Ding.

Einstellbare G Tasten. Makros und Leuchtmöglichkeiten extra für wasd und den Rest der Tastatur (Man kann die Leuchtstärke mit 4 Stufen regulieren).
 
Mit meiner K70 black mit mx reds bin ich auch sehr zufrieden. Die Aluminiumoberfläche ist sehr edel anzusehen und wirkt sehr hochwertig ( nicht "wertig" ...... das ist verkrüppeltes deutsch) .

Desweiteren kann man die Tastatur ohne nervige extra Software benutzen, Tasten einzeln beleuchten und einen netten Nachleucht-Effekt für die gedrückten Tasten einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben