Gutes Linux Buch?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
ich suche ein gutes Buch über Linux für Anfänger, bzw wo alles erklärt wird (kompilieren, netzwerke einrichten usw.)
Könnt ihr mir das was empfehlen?
Die Bücher von O'Reillys & ... for Dummies sollen ja nicht schlecht sein...

:n8: byte :)
 
Wie wär's mit "Linux" von Michael Kofler. Ich glaub, die immer noch aktuellste ist die 7. Auflage vom letzten November. Das hab ich selbst und bis jetzt hat es mir eigentlich immer geholfen. :p
 
Sebbo schrieb:
Wie wär's mit "Linux" von Michael Kofler.
Das ist auf jeden Fall dann zu empfehlen, wenn man auch SuSE Linux hat. Ansonsten eher nicht, da es sehr SuSE-lastig ist und so zu Verwirrung führen kann. Ich habe es selber und mußte mich häufig wundern, dass ich vieles nicht auf Debian übertragen konnte, weil Terminologien, Dateinamen und Speicherorte zum Teil zur Gänze unterschiedlich sind.[br]
Ich nutze Debian (und Debian-basierte) Linux-Distributionen. Hier ist das Buch, was ICH gerne zur Hand nehme.
*klick mich*

Jedem Anfänger empfehle ich die Lektüre der distributions-spezifischen Bücher. Dann weiß man auf jeden Fall, dass das klappt, was man ausprobieren möchte. Sobald Du einigermaßen fit bist, greifst Du aber wahrscheinlich nur noch auf Online-Quellen zurück.
 
Morgen :)
Naja, ich habe Fedora Core 4, davon gibt es ja keine Kaufversion, also gibts auch kein Handbuch dazu, oder?

Linux-Fibel? Ist die Distributionsbezogen?

EDIT:
Hier ist meine engere Auswahl:

Delphi in a Nutshell

Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael schrieb:
Das ist auf jeden Fall dann zu empfehlen, wenn man auch SuSE Linux hat. Ansonsten eher nicht, da es sehr SuSE-lastig ist und so zu Verwirrung führen kann. Ich habe es selber und mußte mich häufig wundern, dass ich vieles nicht auf Debian übertragen konnte, weil Terminologien, Dateinamen und Speicherorte zum Teil zur Gänze unterschiedlich sind.[br]
Ich nutze Debian (und Debian-basierte) Linux-Distributionen. Hier ist das Buch, was ICH gerne zur Hand nehme.
*klick mich*

Jedem Anfänger empfehle ich die Lektüre der distributions-spezifischen Bücher. Dann weiß man auf jeden Fall, dass das klappt, was man ausprobieren möchte. Sobald Du einigermaßen fit bist, greifst Du aber wahrscheinlich nur noch auf Online-Quellen zurück.

-zustimm- Das gibt es auch Online.

http://www.debiananwenderhandbuch.de

MfG
 
Ich werde mir wohl jetzt das "Kofler-Buch" Linux Installation...
besorgen, das hat bei Amazon nur gute Rezensionen bekommen :)
 
Zurück
Oben