[SUCHE] Grafikkarte bis 60€

ScorpionX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
692
Hey,

die Grafikkarte im PC meines Kollegen ist defekt.
Er arbeitet überwiegend mit Photoshop und Illustrator, braucht aber keine High-End Grafikkarte.

Bisher hatte er eine nVidia GeForce 9500GT und die hat vollkommen ausgereicht. Sollte also nur mindestens diese Leistung bringen.

Prozessor ist ein Intel Q8300.

Budget liegt bei maximal 60€, muss aber nicht voll ausgeschöpft werden, wenn möglich.

Ob AMD oder nVidia ist egal, wichtig ist, dass sie leise ist! Am besten passiv gekühlt. Es ist kein Gehäuselüfter eingebaut, sollte bei passiver graka einer eingebaut werden?

Danke im voraus!

ScorpionX
 
Guten Tag,

haupsache leise!? Bei einem Rechner der mit Photoshop betrieben wird? Das wundert mich nicht das die Graka den Geist aufgegeben hat!

In dem Gehäuse kommt es garantiert zu einem Wärmestau und ja die neue/andere Graka sollte unbedingt einen Lüfter drauf haben.


Ich hätte auch noch eine GTX 260 ², falls Interesse besteht einfach eine PN an mich.

Gruß

nicknackman1
 
Nein, die Hauptanwendung ist nicht Photoshop!
Es ist ein normaler Office PC auf dem gelegentlich Photoshop CS3 bzw Illustrator CS3 verwendet werden.
Ergänzung ()

Die R7 240 passiv scheint gut zu sein.

Welche von denen ist besser?
Asus
https://geizhals.de/asus-r7240-sl-2gd3-l-90yv04t3-m0na00-a1094910.html?plz=12165&t=a

HIS
https://geizhals.de/his-radeon-r7-240-silence-boost-clock-h240h2g-a1084938.html?plz=12165&t=a

Und ich bräuchte noch einen leisen gehäuselüfter, möglichst lautlos. Gehäuse ist Xigmatek Asgard II.
 
Zurück
Oben