Gefälschte GTX 660 oder nicht in Komplettrechner?

Voyager10 schrieb:
Warum, man zeigt ganz normal verkaufte Fälschungen durch deutsche Warenhäuser an.

Ja schon klar aber man kann doch vorher mal den Händler anrufen bzw. vorbei gehen wenn möglich und erst mal nachhören was er dazu zu sagen hat.
Vllt. gibt er ja ohne zu murren eine neue GTX660 raus.

Das ist wie wenn dir jemand auf die Schulter haut weil er dich mit nem Kumpel verwechselt hat und du ihn nicht erst mal fragst was die Scheiße soll, sondern ihm direkt eine rein haust.
 
jaja macht mal halb lang mit der Polizei. Steht noch garnix fest, aber schon mal die Polizei rufen?!
CB hat bei dem Test auch bei JE bestellt und dann dann beim Händler angefragt und ihn mit den Fakten konfrontiert. Die haben die Ware sofort aus dem Sortiment genommen und sind mit der Info raus gerückt wo sie die her haben.

Wenn das Ding Fake ist, sofort zurück damit und den Händler kontaktieren, dann kann man immer noch weiter sehen. Gleich die Polizei rufen ist total überzogen, vor allem wenn man bis jetzt noch nicht mal Beweise für einen Betrug hat.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde mit GPU z heute abend mal fernauslesen und dann berichten.
 
Die Händler reagieren in der Regel immer erst unter Druck , Amazon oder der Shinobee Händler wird sich erst weigern wenn da so´n kleiner popliger Kunde ankommt.
Von daher halte ich es mindestens für ratsam mit einer Anzeige zu drohen falls der Händler nicht kooperiert. ;)
Natürlich sollte man genügend Beweise sammeln und beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Müll, habe es nochmals nachgelesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
awesomeg023 schrieb:
Noch ein Grund,keine Komplettrechner zukaufen.

Das muß man differenzieren. Du kannst keine vernünftigen Komplettsysteme von z.B. Wortmann, AlienWare, etc. mit irgendwelchen "Spielunkenrechnern" über einen Kamm scheren.

Aber...nicht jeder hat die Ahnung wie wir...
 
erste und schnelle Antwort vom Händler:

"Unsere Karten sind unseren Informationen davon nicht betroffen, die 4 GB Version davon gibt es von diversen Herstellern,
genauso wie z.B. eine GT630 4 GB Grafikkarte. Sie können das Gerät gern innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder die Karte
einzeln zu einer Prüfung zu uns einsenden. Sollte Sie nicht den Vorgaben entsprechen tauschen wir sie ihnen gern gegen
eine GTX 750 TI 2 GB DDR5 oder eine R7 260X 2GB DDR5, natürlich kostenlos."

Was meint ihr zu dem Tauschangebot?

PS GPU-Z Test erfolgt gleich
 
Was meint ihr zu dem Tauschangebot?

Eher schlecht, die bieten dir eine 100 Euro Karte an im Tausch gegen eine (150 Euro) GTX660 die du rein theoretisch erworben hast.
Du solltest auf einen Originalen Ersatz bestehen, also eine Nvidia GTX 660 2GB GDDR5 .

Und das es OEM GTX660 mit 4GB GDDR3 oder 5 geben soll ist eine Lüge.
 
Leistung von 750ti und 660 sollte ungefähr gleich sein.
Aber die GTX 660 hat halt ein mehrwert von ungefähr 20€

Mach erst mal den GPU-z test.
 
Schon allein das angebot gegen eine schlechtere Karte GTX750 zu tauschen und sich mit der GTX630 rauszureden halte ich für einen Beleg, das der Verkäufer genau weiß was Sache ist. Für kleine Verkäufer ist so was fast schon existenzvernichtend, egal ob die von vorn herein wissen was die verkaufen, oder ob die selber reingelegt wurden.

Fakt ist, und da bei bleib ich bei:
Keiner braucht kleine PC-Händler. Man kann in das Geschäft nur sehr schwer einsteigen, da man immer über den Preis kommen muss, und den können andere viel besser gestalten, wenn die eh mehr umsetzen.

Kleine Custom-PCs (von ebay oder Amazon marketplace) braucht man erst recht nicht, dann kann man gleich selber zusammenbauen.

Edit:
Und gefälschte Ware zu verkaufen ist Strafbar, da kann man ruhig die Polizei benachrichtigen.

Bei Karstadt möchtest du ja auch keine 150€ "Abidas" sneaker kaufen...
 
Sehe ich auch so , die Antwort folgte dem Schema :
*erstmal alles bestreiten
*dann unwahre Behauptungen aufstellen die GTX660-4GB gäbe es vermeintlich.
*schlechte Angebote unterbreiten

Das ist eine Frechheit.
 
Wo ist das eine Frechheit? Der Verkäufer bietet sofort an den Rechner zurück zu nehmen oder einen Austausch vorzunehmen. Natürlich sollte mittlerweile jeder Händler wissen was er da für Karten verkauft bzw den Verkauf einstellen. Aber momentan ist eben nicht mehr drin als Austausch oder Rücknahme da PoV komplett dicht macht und an einer Lösung nicht interessiert ist. Und den kleinen Händler wird man dafür auch nicht belangen können.
 
Achso , er kümmert sich also und darf dir dabei die Hucke vollügen... der ärmste !
Wahrscheinlich wäre das auch noch angemessen wenn man so einen Service auch noch bezahlt ...
 
So, GPU-Z durchgeführt
und *trommelwirbel*, nur 144 statt 960 Shader und DDR3 Ram, das Ding kommt zurück!

660 GPU.PNG
 
Astreiner Fake, genau die selbe Sorte wie im Artikel. Trotzdem verkaufen die gerne mal billige Grafikkarten mit 4 GB shared Memory, aber hat hier wohl nicht gereicht (Kunden noch nicht genug verarscht?). Halt dich an den Tipp mit dem selber zusammen bauen.
 
Vergiss nicht eine entsprechende Bewertung bei Amazon abzugeben. Natürlich mit Hinweis auf die Lüge des Support etc. - Unter aller Sau...

Ich frage mich ob die Software denn wenigstens legal ist - weiß man ja nie nach solch einer Erfahrung mit einem unseriösem Händler.
 
Danke für den Hinweis, ich selber baue meine Rechner grundsätzlich selber zusammen, keine Frage dass das besser ist, hier war das aufgrund der räumlichen Entfernung nicht möglich und ich hätte mich schwer getan für das gleiche Budget (Rechner kostete 559€) so einen Rechner inkl. BS aufzustellen, wenn dann käme evtl der 650€ Rechner im Forum als Einstiegsrechenr in Frage.
 
Lass ihn doch die Teile zu dir bestellen, du baust es zusammen und schickst es dann zu ihm, das sind dann halt noch mal 10€ Versand oder sowas aber er hat trotzdem einen besseren Rechner.
Vorallem mit aktueller Hardware und nicht mit einer GTX660 wenn jetzt schon bald die 900er Serie kommt.
 
Zurück
Oben